ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Zitat:

@Ibomu schrieb am 24. Februar 2015 um 10:47:19 Uhr:

Haste Bilder Vorher Nachher?

ist das meiste in der Galerie von meinem Auto drin:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/755039/audi-a6-c6-4f

Zitat:

@Letni schrieb am 24. Februar 2015 um 11:11:52 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 24. Februar 2015 um 10:47:19 Uhr:

Haste Bilder Vorher Nachher?

ist das meiste in der Galerie von meinem Auto drin:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/755039/audi-a6-c6-4f

Achja du bist ja der aus der FB Gruppe:D sehr schöner A6! In Perlmuttweiß würde er Hammer aussehen aber die Farbe ist auch nicht verkehrt:)

Zitat:

@Ibomu schrieb am 24. Februar 2015 um 11:33:53 Uhr:

Zitat:

@Letni schrieb am 24. Februar 2015 um 11:11:52 Uhr:

 

ist das meiste in der Galerie von meinem Auto drin:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/755039/audi-a6-c6-4f

Achja du bist ja der aus der FB Gruppe:D sehr schöner A6! In Perlmuttweiß würde er Hammer aussehen aber die Farbe ist auch nicht verkehrt:)

Die Farbe bleibt final nicht... alles was ich haben will gibt es als Folie nicht oder sieht als Folie besch**** aus, oder ist zu teuer oder hält nur ein Jahr :confused: ich werd noch was finden....

Guten Tag, Gemeinde!

Komme vom A3 Lager. Der unkaputtbare 2,0 TDI (240.000 Km) geht an meine Frau und ich habe mir gestern den lange gehegten Traum erfüllt, zum erlauchten Kreis der A6 Fahrer gehören zu dürfen :)

Vorher (oft auch hier) ausgiebeig über Ausstattung, Getriebe/Motor schlau gemacht. Automatik stand fest da ich keine Lust auf ewiges Stauschalten habe. Viele Angebote gewälzt, ein paar Male auch probegefahren. Ein Händler wollte die Gewährleistung ausschließen :( Endlich einen schönen gefunden mit relativ wenigen KM für mein Budget. Zu einem großen VW Haus am Niederrhein gepilgert, Probegefahren, ... und verliebt.

Nun zum Wagen:

A6 Avant 2,0 TDI 170 PS Multitronic, Bj 2010, bisher 130.000 auf der Uhr, Leasingrückläufer.

Die wichtigsten Austattungsmerkmale:

- für mich absolut notwendige Dinge wie Tempomat, Sitzheizung und Einparkhilfe (optisch, vorne + hinten)

- Kurvenlicht

- Standheizung

- Glasdach

- Leder Exclusive Sportsitze (glaube ich, ausziehbare Schenkelauflage), brauner Dachhimmel + Holzdekor, Kombi etwas gewöhnungsbedürftig, finde sie aber inzwischen ziemlich cool!

- Businesspaket Advanced: großes 3G Navi mit Festplatte, DSP

- Selbe 12 Monate-Garantie wie bei Audi: PerfectCar Pro

Preis, falls es jemanden interessiert: 15.500 € (fair?), er hat ein paar kleine Kratzer, da habe ich etwas runterhandeln können.

Fährt sich traumhaft, u.a. das geschmeidige Fahrwerk ist meilenweit besser als das knöcherne Normalfahrwerk des A3. Multitronic und Motor harmonieren prächtig, für mich reichts jedenfalls vollauf. Soll ein verhältnismäßig günstiger Pendelwagenund Urlaubsgleiter sein. Lenkung ist mir etwas zu leichtgängig im Vergleich zum A3.

Anbei ein paar Bilder, die kommen hier ja auch immer gut in so nem Fall. Freu mich über Feedback, oder auch "nur" freundliche Kenntnisnahme.

Viele Grüße!

Vorn
Wp-20150228-006
Wp-20150228-007
+1

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 28. Februar 2015 um 19:29:10 Uhr:

Ein Händler wollte die Gewährleistung ausschließen :(

Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen, lediglich auf ein Jahr verkürzen.

Das dachte ich mir auch, hab dann aber dankend abgewunken und wollte es gar nicht erst drauf ankommen lassen...

Herzlich Willkommen. Deine Sitze gefallen mir gut. Kann ich ab so zweifarbige :D

Zur Gewährleistung: Der verkauft den Wagen im Kundenauftrag und schon ist er raus.

Top Preis finde ich für das Baujahr und Ausstattung.

Viel Spaß mit dem Dicken

Danke euch beiden!

Jonnyrobert, nach meiner langen Suche finde ich das auch. Ehrlicherweise und zur besseren Einschätzung muss ich aber hinzufügen, dass es offiziell ein Unfallwagen ist: Stoßstange hinten ist ausgetauscht und lackiert worden. Laut Audi Historie aber nichts Großes, keine Rahmenschäden o.Ä. Soweit ich weiß, wird alles was über einen kleinen Rempler hinausgeht dann als Unfall gewertet. Wurde ja im Preis berücksichtigt und ich kann damit leben....

Zitat:

@LionJenson schrieb am 28. Februar 2015 um 20:07:04 Uhr:

Herzlich Willkommen. Deine Sitze gefallen mir gut. Kann ich ab so zweifarbige :D

Zur Gewährleistung: Der verkauft den Wagen im Kundenauftrag und schon ist er raus.

Das muss er aber sagen, er kann nicht einfach die Gewährleistung ausschließen. Obwohl, er kann es schon in den Vertrag reinschreiben, ist aber dann unwirksam.

Hast natürlich völlig recht, wacken. Ich dachte mir halt nur, wenn das schon vor dem Kauf so los geht, dann kann man sich hinterher gleich auf Scherereien einstellen, wenn was sein sollte. Bis man mit einem Anwalt die eigenen Rechte durchsetzen kann, hat man nur Ärger und Stress... Immerhin hat er VOR und nicht BEI Vertragsunterzeichnung drauf hingewiesen, sonst wäre ich umsonst hingefahren...

Das stimmt natürlich.

Halloele Gemeinde,

ich bin seit ungefähr 20 Sekunden hier im Motor-Talk registriert, also absolut jungfräulich. Da ich mir aber vor gut 10 Monaten einen 4F-Avant zugelegt habe und nach dem ersten Eigentumsjahr hier und da Fragen aufkommen werden, die ich vermutlich hier auch am besten beantwortet bekommen kann, habe ich mich kurzentschlossen mal registriert.

Ich bin eigentlich schon seit vielen Autojahren und Fahrzeugen AUDI-überzeugt und hatte vor dem 4F

1 x Audi 100 CD C3

1 x Audi 100 2,3 E C3 (Facelift)

1 x Audi 100 2,6 E C4

dann wieder einen C3

Aus Kostengründen bei der Anschaffung ging ich von 2007 - 2014 mit einem DB W203 200K fremd und nun habe ich mir im April letzten Jahres meinen "Traumwagen" zugelegt.

Für meine Verhältnisse zwar zu viel Geld für ein Auto, aber bei dem konnte ich nicht anders. Hab den Händler noch um € 900,- runterhandeln können (was in B in Autohäusern recht schwer ist und zusätzlich noch einen Satz gebrauchter Winter auf Alu (original AUDI) aus dem Lager gepresst.

Habe sogar die Werbeseitens des Händlers seinerzeit gespeichert um da trotz aller Abnutzungsspuren jederzeit den ursprünglichen Anblick genießen zu können.

Leider hat er inzwischen bereits schmerzhafte Bekanntschaft mit einer Mauerecke der Tiefgarage gemacht, was zu 4-5 bösen Schrammen an der hinteren Tür führte, zum Glück aber keine Beulen. Muss wieder etwas Geld zusammenkratzen, um die Kosmetik dort machen lassen zu können. Davon habe ich keine Bilder. Die würden eh nur zu Augenschmerzen bei Euch führen.

p.s.: Gekauft habe ich ihn übrigens mit gerade einmal 42k Kilometern, weshalb ich nich an ihm vorbeigehen konnte. Jetzt steht er bei gut 50k ...

Eigentlich war ich nur zum Freitagsbummel im Autohaus und wollte mir den einen oder anderen A4-Avant nur mal aus der Nähe anschauen, hatte mir auch von 2-en die techn. Daten ausdrucken und mitgeben lassen. Beim Rausgehen kam ich dann an dem hier dargestellten und beschriebenen vorbei. Wobei .. vorbei ?!?!? ging nicht. Ich schaute durch die Seitenscheibe, schaute meine Frau an und die rief zum Verkäufer, er möge doch bitte mal den Schlüssel holen bevor ihr Mann Schnappatmung bekäme.

3528409411
3528409413
3528409407
+6
Themenstarteram 1. März 2015 um 16:20

Hallo und willkommen Floedelvater im Audi A6 4F Forum :)

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.... das mit den schrammen ist ärgerlich aber sicher zu beheben ;)

viel Spaß und viele Hilfreiche Infos für dich :)

mfg Senti

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein netten Gruß in die Hauptstadt. Komme aus der Gegend :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F