ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (8PA) Türverkleidung demontieren

(8PA) Türverkleidung demontieren

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:55

Hallo,

wer weiß, wie man die Türverkleidung der Vorder- und Hintertür beim Sportback ausbaut?

Gruß

MrSpocht

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2005 um 17:18

nummer 1

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 181646

Noch was: ich habe die Verkleidung trotz dieser Anleitung nicht abbekommen. Saß auch nach dem Lösen der beiden Schrauben noch bombenfest. Hilfreich wären zusätzlich ein paar Kniffe, wo man m,it dem Ablösen beginnen soll und vor allem ein Text von jemandem der das schon mal selbst gemacht hat. Diese Buchanleitungen sind mir etwas suspekt.

Art

Es sind ja auch 4 Schrauben die man rausschrauben muss, so wie auf der Anleitung oben zu sehen ist.

Hinten sinds nur 2 evtl meint er die?

Hallo,

weis jemand wie man bei den vorderen türen diese schwarze Blende rund um die fensterheber demontiert?

Ist das wie bei den hinteren einfach draufgesteckt oder muss man dazu die Verkleidung abbauen und die Armlehne lösen?

Und des weiteren würd mich interesieren ob jemand weis ob man beim dreispeichen Lenkrad unten abgeflacht diese schwarzen Abdeckungen (Links, rechts und unten wo das Zeichen sitzt) innerhalb der chromverzierung ausbauen kann und wie?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Hallo,

weis jemand wie man bei den vorderen türen diese schwarze Blende rund um die fensterheber demontiert?

Ist das wie bei den hinteren einfach draufgesteckt oder muss man dazu die Verkleidung abbauen und die Armlehne lösen?

Und des weiteren würd mich interesieren ob jemand weis ob man beim dreispeichen Lenkrad unten abgeflacht diese schwarzen Abdeckungen (Links, rechts und unten wo das Zeichen sitzt) innerhalb der chromverzierung ausbauen kann und wie?

ist nicht so wie hinten nur geclipt, da muss die Armlehne ab. Zumindest bei meinem MJ.

Was meinst du genau beim Lenkrad? Da wo das S-Line Logo ist??

 

lg

Das hab ich mir schon gedacht, das man den ganzen Dreck wieder abschrauben muss.

 

Beim Lenkrad sind ja diese Einsätze in den Speichen.

Einmal oben die Einheit mit den mufu-Tasten rund herum dieses Alu und der Innenteil ist schwarz, diesen Teil würd ich gern ausbauen wenn geht und unten in der dicken Speiche ist auch diese Blende, auch wieder rundherum diese Alu/Chrom und der Innenteil ist wieder schwarz (und da wahlweise halt mit dem S3 Logo sline Logo oder mit nichts so wie beim tt)

also ich wollt beim lenkrad diese drei schwarzen Einsätze ausbauen wenn es geht.

Hoffe man versteht was ich mein

wenn du die meinst... dafür muss der Airbag raus ^^

Jap dafür muss der Airbag raus, und dann kannste den ganzen alurahmen abziehen!

Ja, genau die hab ich gemeint.

Hmm das habe ich leider schon befürchtet das der airbag raus muss.

Bleibt dann trotzdem noch die Frage ob man die schwarzen "Inlays" getrennt von dem chromrahmen abnehmen kann wenn der Airbag draußen ist

Ja kann mann!

nur die Frage ist: warum sollte man das tun? :D

Um aus einen NON Mufu ein Mufu zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Um aus einen NON Mufu ein Mufu zu machen?

er hat aber schon MUFU :p

Dann weis ich ned was er vor hat ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Dann weis ich ned was er vor hat ^^

Bei mir wackelt die linke schwarze Abdeckung etwas und sie macht auch ein nerviges Klick geräusch, das wollt ich mir mal genauer ansehen

Hallo!

Da es bei mir jetzt auch mal fällig wäre und ich nichts ruinieren will. Dei Anleitungen kenn ich, sind sehr hilfreich. Aber hat irgendjemand ein paar Fotos, wie die Tür ohne Verkleidung aussieht bzw. die Innenseite der Verkleidung selbst. Das würde alles ungemein erleichtern.

Kurz zum ärgerlichen Grund (man muss leider tatsächlich alles selbst machen, wenn´s ordentlich sein soll). Ein Scheibenschaden (Scheibe hat´s zerbröselt) wurde repariert. Praktisch alles getauscht. Nun ist mir nach der Reparatur beim runter- und rauflassen der Scheibe ein deutliches Knirschen (als hätten die Glasstücke oder ähnliches übersehen) aufgefallen. Hat sich zwar etwas gelegt, möchte aber sicherheitshalber dennoch alles selbst checken (die betreffende Werkstatt ist ausserdem 200 km weg). Und zum 2ten hab ich an 2 Stellen an der Innenseite schöne Fettspuren. Als hätt der Werkstattdepp die Scheibendichtleisten (oder wie auch immer die heissen) mit seinen Fettgriffeln beim Einbau eingefettet. Das bekomm ich eigentlich auch nur weg, wenn ich die Türverkleidung abnehm.

Edit: Wen´s noch interessiert:

http://www.audisportfans.com/.../showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (8PA) Türverkleidung demontieren