ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8PA/8P] LED-Rückleuchten für den A3?

[8PA/8P] LED-Rückleuchten für den A3?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:51

Hey Leute!

Unter der Suchfunktion hab ich nischt gefunden, also frag ich euch mal! Bin ziemlich heiß auf LED-Rückleuchten, gibt es Anbieter?

Mal so, warum sind LED's als Frontbeleuchtung verboten, aber als Rückbeleuchtung zugelassen???

Hier noch ein Pic vom A6 mit LED, Scheinwerfer ähneln ja denen des A3...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gabs nichtmal die Diskussion, das von Audis Seite keine LEDs für den A3 freigegeben wären oder was auch immer.

Jemand hat ausserdem mal geschrieben es sollen angeblich welche zum Modelljahr 2006 kommen.

Gruss

Birdmaster

am 24. Februar 2005 um 20:25

Auf LED Rückleuchten hoffen so einige. Unteranderm auch ich :D. Sogar der sch.... Golf Plus hat sie schon :(

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:38

Ja eben, sogar der Golf Plus hat sie schon! Allerdings will ich keine prolligen, halt welche wie sie der A6 Avant hat.

Wo bekomme ich soetwas her???

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Ja eben, sogar der Golf Plus hat sie schon! Allerdings will ich keine prolligen, halt welche wie sie der A6 Avant hat.

Wo bekomme ich soetwas her???

Gibt es noch nicht!!!

Die Golf+ Dinger sehen doch grottenhässlich aus. Die vom A6 sind IMO wirklich richtug gut gelungen.

Was anderes: Ist das euch der Aufwand wirklich wert? Selbst wenn es ab dem MJ06 welche gibt -> der Aus- und Einbau wäre mir viel zu viel Stress; und das noch bei den ohnehin schon sehr gelungenen Rückleuchten. LED Standlichter wären mir bedeutend wichtiger.

 

Gruß :)

die sehen schon geil aus beim A6. Die hätten sie doch beim SB auch mit verbauen können*grr*

am 24. Februar 2005 um 21:57

Im Zubehörhandel ist bisher noch nichts erschienen.

Abwarten ob Audi was rausbringt. Diese sehen dann bestimmt auch am besten aus.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Was anderes: Ist das euch der Aufwand wirklich wert? Selbst wenn es ab dem MJ06 welche gibt -> der Aus- und Einbau wäre mir viel zu viel Stress; und das noch bei den ohnehin schon sehr gelungenen Rückleuchten. LED Standlichter wären mir bedeutend wichtiger.

Standlichter sind mir auch wichtiger, aber da sind LED'S nunmal verboten! :(

Gute, xenon-ähnliche H7-Birnen tuen es erstmal auch.

Bei den Heckleuchten sieht das ja anscheinend anders aus oder!? Deshalb dachte ich, da gäbs ne Perspektive... Jetzt heißts wohl warten :rolleyes:

am 24. Februar 2005 um 22:13

Beim 8P (dem 3-Türer) gefällt mir das Heck und vor allem die Heckleuchten sehr gut ;-)

Ist wie immer Geschmackssache !

Beim 307er Cab´ finde ich die LED´s am Heck zu verpsielt -> sieht aus wie aus einem Manga-Comic

*g*

 

Cuenta.

habe mich vor kurzem auch für led-rückleuchten interessiert, aber für meinen 8L... da gibts was bei FW

der freundliche im tuningshop hat mir aber davon abgeraten da es sich dabei um billigprodukte handelt und er damit bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht hat: sprich: die leds sind nach 1-3 wochen schon defekt...

wenn leds, dann würde ich nur solche vom original-teile-zubehör von audi nehmen (wenn es die denn gäbe!) oder solche von einem teilehersteller der mir garantie auf die leds gibt

andere frage:

neben meinen xenon-scheinwerfern sehen die "gelben" standlichter nicht gerade so super aus... welche helleren birnen (hersteller) sind zu empfehlen um ein etwas weisseres licht zu erhalten? welche sind zulässig? sind es H7 birnen?

möchte nicht etwas falsches einbauen, denn kenne einen der mal kabelbrand hatte wegen falscher birne!!!

am 25. Februar 2005 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von mig77

andere frage:

neben meinen xenon-scheinwerfern sehen die "gelben" standlichter nicht gerade so super aus... welche helleren birnen (hersteller) sind zu empfehlen um ein etwas weisseres licht zu erhalten? welche sind zulässig? sind es H7 birnen?

möchte nicht etwas falsches einbauen, denn kenne einen der mal kabelbrand hatte wegen falscher birne!!!

Hi,

keine Ahnung ob H7 oder nicht, Birne rausbauen und mit dem Muster in der Hand zum KFZ Lampenregal.

Meine Tip (und da scheiden sich die Geister) :

Blue Vision 3400/4000°K

Viele Grüße

g-j:)

am 25. Februar 2005 um 12:32

@Feldbuch

Da ich im Herbst sowieso einen neuen bekomme bzw. bestelle hoffe ich immernoch das neben dem RPF auch LED Rückleuchten vorhanden sein werden. :D

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

@Feldbuch

Da ich im Herbst sowieso einen neuen bekomme bzw. bestelle hoffe ich immernoch das neben dem RPF auch LED Rückleuchten vorhanden sein werden. :D

*daumendrück* :)

Am 8P gefallen mir LED Rückleuchten wegen der Rückleuchtenform überhaupt nicht.

Am 8PA wären dem A6 Avant- Ähnliche LED Rückleuchten ab Werk natürlich schon was feines.

Sowas lass ich mir ja noch eingehen, aber nachgerüstete Klarglasrückleuchten sehen am 8P doch wirklich sche**e aus. Gottseidank gibt es sowas für den 8PA noch gar nicht.

 

Gruß

Hi,

hab folgendes bei den A3F gefunden :

http://www.a3-freunde.de/forum/images/2757_A.jpg

Wird als angebliches Erl-König Pic gehandelt.

Ich hab dazu keine Meinung;) und sorry falls das Pic schon in einem anderen thread auftauchte.

Oder erkennt jemand seinen umgebauten 3 Türer ?

Viele Grüße

g-j:)

am 28. Februar 2005 um 19:38

Ist schon in nem anderen Thread aufgetaucht. Und das Bild ist so sch..... geworden das der Wagen dadurch so richtig mmmmh naja weisst schon ausschaut :D.

Weiss einer ob man irgendwann vielleicht in den Genuss von Kurvenlicht beim 8p kommt? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8PA/8P] LED-Rückleuchten für den A3?