ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.4 Motor ruckelt

1.4 Motor ruckelt

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:04

Servus zusammen.. Und zwar hab ich ein Problem.

Mein B Corsa (1.4 60PS) ruckelt bzw läuft sehr unruhig im Stand und bei Teillastfahrten ruckelt er vor sich hin, bei Volllast wiederum ist alles in Ordnung.

Erneuert ist mittlerweile: Benzinfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe + Finger, Lambda wird gewechselt.

Habe ihn schon "ausgeblinkt"...laut Fehlercode ist es dies.:" Lambdasonde - Keine Spannungsänderung"

habe auch schon alle Unterdruckschläuche angeschaut, sind alle in bester Ordnung genau wie die Zündkabel...den Leerlaufregler usw hab ich schon gereinigt, ist aber ein wenig schwergängig.

 

Daten: Corsa B 1.4 60PS bj 96, 164tkm, Motorcode keine Ahnung :D , Ohne Servo & ABS, Umrüstung durch Minikat auf Euro 2.

 

Ich bitte euch um Hilfe, ich verzweifel langsam >.<

Ähnliche Themen
31 Antworten

hat er ein agr ventil wenn sauber machen

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:10

Nein ein AGR hat er nicht

denn warte doch bis die lambasonde neu ist

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:23

Ich geh schon mal vom schlimmsten aus :D bin schon mit dem Gedanken am Spielen, das Auto wieder abzugeben ... aber ich warte dennoch mal ab, wenn es das nicht ist, muss ich gucken. Auf Kangeroo gehoppel hab ich keine Lust :D

den ansaugbereich schon mal mit bremsenreiniger abgesprüht falschluft

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:40

Ja habe alles gemacht....einzig was ich mal wechsln könnte, wäre die Dichtung vom ansaugrohr bzw der glocke

Wie alt sind denn die Zündkabel?

Gruß Acki

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 20:39

Gute Frage :D das weiß ich nicht genau..

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 20:47

Pardon....ist BJ. 94

am 18. Januar 2015 um 7:47

würde am verteilerkappe und saubermachen und zündfinger anschauen bevor du die zündkabel ran gest

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:11

Verteilerkappe und Finger sind NEU...da brauch ich nich nachschauen. Bei den Altteilen waren die Kontakte Sogut wie hin und beim Finger das Gegenhewifht abgebrochen

haste oben gelesen ist neu kappe finger

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:12

Gegengewicht

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:03

So mal alle auf dem neusten Stand bringen....

Das ruckeln ist weg *juuuhuuu* .... Nur ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Benzinpumpe ist mitten im Kreisel verreckt -.-

Aber neue ist bestellt und dann wird geschaut ob der Zwerg wieder läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen