ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor hat keine Kraft mehr 1.4 60PS

Motor hat keine Kraft mehr 1.4 60PS

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:13

Hey,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem Auto. Erst lief er richtig schlecht, ging bei Gasstößen aus, sprang danach kaum noch an und wenn ja stank er wie hulle. Was jetzt aber weitestgehend beseitigt ist bis auf die schlechte Beschleunigung

Was ich jetzt alles gemacht hab.

AGR geprüft -OK

Neuer Temp Sensor vom Kühlwasser fürs Steuergerät

Neue Benzinpumpe

Zündkabel gemessen

Neues Haupteinspritzventil (vom Schrott aber 2 andere brachten auch keine Verbesserung)

Fehlerspeicher ist leer. Habe ihn auslesen lassen und beim Ausblinken kommt auch nichts raus..

Jetzt seid ihr gefragt. In einem anderen Forum komme ich auch nicht wirklich weiter und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.

Der Motor zieht gar nicht mehr richtig durch. Er braucht von 0-100 ca. 45 Sekunden wenn nicht noch länger. Außerdem wird er ziemlich Heiß wenn ich ihn fahre.

es ist der 1.4 60PS von 1996 Also mit DIS Modul.

 

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
19 Antworten

Verbraucht der Motor Wasser und oder Öl? Wie sehen die Zündkerzen aus? Was ist mit dem Luftfilter?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:52

Wasser oder Öl verbraucht er nicht, bzw nicht mehr öl als er vorher auch gebraucht hat, aber dies auch nur Minimal..

Zündkerzen sehen ok aus und sind erst seit round about 2-3tkm drin. Hab da nen Ölwechsel gemacht und dabei Kerzen und Ölfilter gewechselt.

Luftfilter habe ich auch schon einen neuen eingebaut, sorry vergessen zu sagen...

Gruß

Christoph

Wird heiß und hat keine Leistung... Tippe auf Auspuff dicht...

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 12:11

Moment da fällt mir ein.

Ich habe im Dezember oder Januar einen neuen ESD bekommen. Der war aber vom Corsa A. Der Verkäufer von eBay beharrt immer noch darauf, dass er an seinem B Corsa montiert war aber das ist ne andere Geschichte.

Kann es damit zusammenhängen? Habe den Auspuff umgeschweißt, also Halterungen ran und das letzte Rohr wieder gerade gebogen..

na, wenns drauf ankommt, liegts daran...hol dir nen neuen esd, fahr das auto danach ordentlich frei...ruhig 100km oder mehr auf die autobahn und vollgas, damit der rest des auspuffs auch mal frei wird!!!

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 13:17

kann ich das auch anders Testen, als sofort einen neuen ESD zu kaufen?

Bin diesen Monat knapp bei Kasse weil Schützenfest ist :D

mach den esd ab und fahr nen stück damit...

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 13:26

Ok, wenn ich so auch kurz fahren kann... Dann blubbert der wenigstens wieder so schön wenn ich vom Gas gehe :D

Hatte damals den komplettet ESD an der Seite aufgerostet wurde aber irgendwann nervig die Lautstärke ansonsten hat er sich angehört wie ein großes Auto ;D

kenn ich:-) solange du nicht hunderte kilometer ohne esd fährst, dürfte alles okay sein;-) nur mal esd abmachen, den corsa nen bisschen über die strasse treten und gucken, obs besser ist...

Meist ist zwar eher der Kat dicht, und wenn er lange Zeit mit diesem Endtopf normal gelaufen ist glaub ich eher an den Kat... Aber das mit dem Endtopf zum Test ab kannst du ruhig mal probieren...

Wenns dann immer noch ist, kannste die ganze Auspuffanlage incl. Kat mal abbauen... Damit solltest du dann aber nicht monatelang rumfahren...

lol..das stimmt!!

am 11. Mai 2012 um 15:29

Hallo.Ich hätte jetzt auch auf den Kat getippt.Lass doch mal das Auto laufen und lass mal von einer zweiten Person Gas geben.Kommt denn aus dem Auspuff ordendlich Abgas heraus?(ggf mal mit einem anderen Auto vergleichen).Viele Grüsse!

die idee ist weniger gut...warum???weil ziemlich jedes auto anders qualm...beispiel....ne arbeitskollegin und ich haben das selbe auto corsa b 1,2i...und trotzdem qualmen sie unterschiedlich;-)

am 12. Mai 2012 um 11:49

Hallo.Ich meine nicht das Qualmen,sondern den Abgasdruck.Mach mal einen Gasstoß und halte die hand an das Endrohr.Ist der Auspuff in Ordnung,bläst es stärker aus dem Endrohr heraus,als wenn der Kat,Auspuf dicht ist.Dann kommt nur ein"laues Lüftchen"heraus.Außerdem sind die Abgase dann spürbar wärmer.Viele Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor hat keine Kraft mehr 1.4 60PS