• Online: 3.618

jupdida - Pflege+Reinigung rund um den "Dicken"

Sun Mar 08 20:45:44 CET 2015    |    jupdida    |    Kommentare (7)

Hallo,

heute Teste ich mal eine Neue Lederpflege von dem Hersteller Farenheit 176.

Es ist noch nicht auf dem Markt, jedoch wurde mir vom Hersteller freundlicherweise ein kleine Testmenge zur Verfügung gestellt.

hier mal die Bilder der Produkte.

dsc-0128dsc-0128 dsc-0129dsc-0129

Als Vergleich dazu wurde von mir das Pflegeset der Firma Lexol verwendet. Damit wurde schon länger von mir gearbeitet so das genug Erfahrung für diesen Vergleich vorhanden ist.

erstmal zum Ausgangszustand, das Leder der Sitze ist allgemein in einem guten Zustand, lediglich der Fahrersitz zeigt die üblichen "Verfärbungen" von Jeans.

Anzumerken ist das die Letzte Lederpflege von anfang November 2014 datiert.

Hier mal die Bilder vom Ausgangszustand:

dsc-0118dsc-0118

Man sieht das an der Seitenwange des Fahrersitzes die Verfärbungen gut zu sehen sind, das Lenkrad macht auch einen leicht Speckigen Eindruck.

Nach der Reinigung mit dem jeweils dafür gedachten Produkt ergibt sich dieses Bild:

erstmal der Fahrersitz mit der Reinigung vom Produkt Farenheit 176

dsc-0120dsc-0120

nun der Beifahrersitz mit dem Lexol-Produkt:

dsc-0121dsc-0121

als Unterschied sieht man lediglich das die Reinigung des Farenheit 176 Produktes einen etwas glänzenderen Eindruck hinterlässt. Von der Reinigungskraft gab es keine Besonderheiten, lediglich scheint das Farenheit Produkt etwas stärker/schneller zu Reinigen als das Pendant von Lexol.

Nach dem trockenwischen der Sitze war auch der glänzende Eindruck vom Farenheit weg, also kein Grund zur Panik! :D

Nun wurde die Pflege aufgetragen ( nach ca. 30 min Trocknungszeit der Sitze)

das Farenheit Balsam hinterließ auf dem Lenkrad einen zuerst sehr Glänzenden Eindruck, allerdings habe ich auch sehr viel aufgetragen!

dsc-0122dsc-0122

Auch beim Auftrag auf die Sitze glänzte das Farenheit etwas mehr als das Lexol-Produkt auf der Beifahrerseite. Beide Ledersitze waren jedoch nach dem abtragen der Reste gleich matt.

Fahrersitz:

dsc-0123dsc-0123

Beifahrerseite:

dsc-0124dsc-0124

Beide Produkte hinterliessen den gewünschten matten Lederlook und keinerlei unerwünschten Düfte!

Von der Haptik der Oberflächen ist das Farenheit etwas weicher, hier scheinen die Pflegeöle gut ins Leder einzuziehen.

Auch das Lenkrad war nach der Abnahme der Produktreste nicht mehr glänzend, sondern wie gewünscht seidenmatt, was aufgefallen ist das dieses "leicht klebrige" Gefühl der Lexol-Pflege beim Farenheit nicht auftrat, ein Pluspunkt! Auch wenn dieses "Klebrige" nach 24 Stunden immer weg war, es ist besser wenn es erst garnicht auftritt.

dsc-0125dsc-0125

Von meiner Seite ist zu sagen das dieses neue Produkt leicht und gut Anwendbar ist und den Vergleich mit den "Platzhirschen" nicht zu scheuen braucht. Erwähnenswert auch das keinerlei Konservierungsstoffe enthalten sind, ein reines Naturprodukt.

Bleibt mir nur der Dank an den Hersteller für die zur Verfügungstellung der Test-Samples.

Hoffentlich hat der Test euch gefallen, wenn ja - dann bis zum nächstenmal ;)

Euer Jup

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Mar 08 20:55:04 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Rund um Produkte und Zubehör zur Fahrzeugpflege:

Vorstellung neue Lederpflege

[...] Hi,

hier mal der kleine Hinweis auf meinen Blog: http://www.motor-talk.de/.../...pflege-von-farenheit-176-t5232774.html

da gibts einen kleinen Test eines neu Erscheinenden Sets für die Lederpflege

jup

[...]

Sun Mar 08 21:18:51 CET 2015    |    alfigatzi

Hi Jup,

darf ich Dir mal meinen GLK vorbeibringen ... Kompliment!!!!

Gruss,

alfigatzi aus dem GLK-Forum ...

Mon Mar 09 08:09:09 CET 2015    |    cleanfreak1

sehr schön, das sich deine Eindrücke mit meinen decken. Mir gefällt das Produkt ebenso und ich finde das es sich mit den anderen locker auf die gleiche Stufe stellen kann. Vorteil ist ja wie erwähnt, ein Naturprodukt

Sun Apr 02 18:58:28 CEST 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: Martin bloggt:

Das wird für die Reinigung im Innenraum benötigt

[...] dem Haushalt.

Zum Thema Lederreinigung und Pflege möchte ich auf ein paar sehr gute Blogs verweisen.

clean your car

MonaLisas Blog

Die Reihenfolge der genannten Blogs enthält keine Wertung und ist zufällig. [...]

Thu Jun 22 19:55:59 CEST 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: Außen- & Lackpflege:

Alten Lack auf vordermann bringen

[...] Schau mal in den Blog-Artikel

[...]

Sun Jul 23 12:53:27 CEST 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: Innenraumpflege:

Leder reinigen und pflegen beim alten BMW

[...] Zitat:

@GrandPas schrieb am 23. Juli 2017 um 12:16:17 Uhr:

Danke für den Erfahrungsbericht.

hier hab ich was schonmal dazu geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...flege-von-farenheit-176-t5232774.html

und hier der Kollege cleanfreak: https://www.motor-talk.de/.../...niger-von-176-farenheit-t5192313.html [...]

Sat Jan 06 17:47:01 CET 2018    |    Trackback

Kommentiert auf: Martin bloggt:

Das wird für die Reinigung im Innenraum benötigt

[...] dem Haushalt.

clean your car

MonaLisas Blog

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Test der demnächst Neu erscheinenden Lederpflege von Farenheit 176"

Blogautor(en)

jupdida jupdida