A8 DAY

A8 Treffen in Düsseldorf und Hamburg

13.11.2010 20:15    |    lanki993    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: A8, Audi, DAY, Düsseldorf, Treffen

 

Am 25.9. war es dann wieder soweit.

Der 5. A8 DAY in Düsseldorf stand an.

Am Vorabend trafen wir uns schon mit René und Rolf, mit denen wir bis kurz vor Mitternacht zusammen saßen und quatschten.

 

 

Nach einem ausgiebigen (und lustigen ;) :D) Frühstück ging es dann zusammen zum Auto waschen.

 

Nach einer guten halben Stunde waren wir fertig und fuhren dann zum Treffpunkt.

Diesmal waren wir die ersten.

War ja auch erst 11.15 Uhr.

Wir mussten aber nicht allzu lange warten.

Nur wenige Minuten später trudelte dann auch Kevin ein.

Gefolgt von Matthias und Olli.

Danach kamen Schlag auf Schlag auch die Anderen, die wieder aus ganz Deutschland und der Schweiz anreisten.

 

Kevin hatte unsere Distanzscheiben gekauft.

Nachdem einige ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass er seine Reifen falsch montiert hat (falsche Laufrichtung :D), meinte er doch glatt, dass er die Distanscheiben gleich montieren will.

Wir dachten alle erst, dass er scherzte.

Aber Pustekuchen. :D

Der meinte das ernst! :eek: :D

Es dauerte auch nicht lange bis er Wagenheber und Schraubenschlüssel draußen hatte.

Da fing der doch tatsächlich an seinen Wagen auf dem Parkplatz aufzubocken und die Reifen zu demontieren.

 

 

Ich half ihm dann ein bisschen dabei.

Genauer gesagt stand bzw. saß (:D) ich neben ihm und schaute zu. :D

 

 

René beschrieb es so schön:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

1. Gut durchlesen die Anleitung :confused: (Auch wenn's die ist von den Distanzscheiben :cool:)

2. Warum ist das Rad schon ab, und wo ist dasjenige welches hier hingehört ?

3. Und immer darauf achten dass die Distanzscheibe eine andere Laufrichtung hat als der Reifen :D

4. Und überhaupt, weshalb klaut mir der Lanki einen Bremsbelag ? :rolleyes:

Nach nur knapp 2 Stunden war er dann auch schon fertig. :D

Es war plötzlich richtig langweilig! :D

 

Olli baute nun seinen mobilen Drive-In Schalter auf. :D

Ein einmaliger Anblick! :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Der Drive In ist ja mal Geil! :D:D:D

 

Olli wie bist den da wieder hoch gekommen? :D:D:D *tränenabwisch*

Wie nicht anders zu erwarten hatte er auch wieder genug zu tun.

 

Matthias hatte in der Zwischenzeit schon seinen Grillplatz aufgebaut.

 

 

War wieder sehr lecker.

Hast du gut gemacht. :D

 

Dank an dieser Stelle auch an alle die das Grillgut und alles drumherum mitgebracht haben.

 

Als nächstes war es wieder an der Reihe für Fotos und das berühmt berüchtigte Einparken. :D

Ich weiß nicht wessen Idee es war, aber unser weißer Riese sollte in die Mitte kommen.

Das war natürlich eine Ehre. :)

Apropos, es war mir auch eine Ehre, dass Einige mich ihre Schmuckstücke einparken ließen.

Ein großes Danke an Stanko, Matthias und Olli.

Und an Wolfgang für die Unterstützung beim Einparken. :)

 

Es wurden wieder sehr schöne Fotos.

 

 

Nun neigte sich das Treffen leider schon wieder dem Ende zu und die Meisten verließen uns.

Alles in allem war es wieder ein perfekter Tag. Die Stimmung war super, alle haben sich gut verstanden und alle haben neue Freunde gefunden. Ich freue mich riesig auf den nächsten A8 DAY und wir werden bestimmt wieder dabei sein. :D

 

An dieser Stelle nochmal Danke an:

 

- Olli, fürs Codieren

- Matthias, fürs Grillen

- Kai, fürs Codieren der Batterieanzeige

- Dennis, für die Tipps zum Auto waschen

- Wolfgang, fürs Einweisen und die Geduld mit mir

- René und Rolf, für den schönen gemeinsamen Aufenthalt im Swissotel und dem ganzen drum und dran und die leckere Schokolade

- Kevin, für den unterhaltsamen Reifenwechsel und dem ganzen Essen

- Michael für den leckeren Nudelsalat

- natürlich auch an alle Anderen die was zum Essen mitgebracht haben

- und schlussendlich nochmal an Stanko, Matthias und Olli fürs Anvertrauen ihrer Schmuckstücke zum Parken.

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke anderer Teilnehmer:

 

Zitat:

Original geschrieben von Originalkev

Tja war ja so wie ich gesagt habe "geile Autos, geile Leute und geiles Essen ;)

War ein echt toller Tag ich hoffe das alle noch gut nach Hause kommen oder schon gut daheim sind. Freue mich heute schon auf das nächste Treffen.

Kevin

Ps:Und immer fleißig auf meine Seite klicken! :D

_____

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo Zusammen,

oh man was war das für ein super schöner Tag.

Und mit dem Wetter hatten wir wohl den Papst in der Tasche,

oder der liebe Gott, mag die Wagen mit den vier Ringen besonders.

 

Nixnutz steht wieder entrümpelt und breit grinsend in der Garage.

Der Grill ist wieder gereinigt und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

 

Es waren wieder viele schöne Wagen und sehr nette Leute da.

Viele schöne Soundproben waren live zu hören

Und die Bilder werden hoffentlich bald hier im Forum folgen.

 

Besonderen Dank an Olli für das gute organisieren und an REWE Kevin

und die Leute die uns das Fleisch, die Salate, Soßen und das ganze

Drum und Dran mitgebracht haben. Die original Schweizerschokolade

lasse ich mir gleich noch schmecken.

 

Also vielen ,vielen Dank an Alle die dieses Event möglich gemacht haben.

 

Gruß Matthias

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Seit heute wissen wir, dass Petrus ein Audi-Fahrer sein muss :D

Super Wetter, Klasse Leute, Prima Essen.... ein spitzen Tag.

Anbei ein paar Bilder von mir.

Die Videos sind zu gross zum online stellen. Falls jemand etwas Webspace übrig hat, bitte melden. Sind nur 3 GB an Videos ;)

 

Gruss Olli

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Ja war wirklich eine Klasse Tag!!!Gott muss Audi-Fan sein;-);-)

Hat mich sehr gefreut euch alle mal kennenzulernen.

Sogar meine Frau fand es echt Klasse!!!

Freuen uns schon wirklich auf das nächste treffen!!!

Vielleicht ja am Nürburgring...Wenn da dann von allen Interresse besteht...

Da kann ich bestimmt eine Menge organisieren;-)

Lieben Gruss an Alle und noch einen schönen Abend euch allen.

MfG Dennis&Julia

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Zwei Worte: Nur schön! :)

 

Leider war die A6-Fraktion diesmal sehr zurückhaltend.

 

Aber es war gut, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen!

 

Besonders spannend war es, einen gewissen Führerscheinneuling beim Einparken zu unterstützen. Respekt, Chris! Weiterhin unfallfreie Fahrt... ;)

 

Gruß an Alle :)

Wolfracer

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Auch von Rolf und mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Tag !

 

Speziellen Dank an Olli (ich setze mich dafür ein dass er am nächsten Treffen einen komfortablen Lehnensessel mit eingebautem Trinkschlauch erhält ;)). Echt, was der stundenlang alles mit seiner stationären Kommandostation zustande gebracht hat !!! Dank auch an Wolfgang, Mo, Ulli, Stanko und allen anderen für die technische Unterstützung, Mathias für seine mobile Mc Frisch - Grillstube und natürlich den Initianten und allen Beteiligten.

 

Der Weg aus der Schweiz hat sich in jedem Fall gelohnt ! Noch wichtiger als die schönen Wagen natürlich die Leute hinter den Nicknamen zu treffen und sich auszutauschen.

 

Ein Highlite war bestimmt der Boxenstopp mit dem Rädertausch von Kevin (allein zu Werk) mit haufenweise anfeuernden Zuschauern, die zwar gerne geholfen hätten, aber er liess uns ja nicht :D. Dafür ist es ja auf Video *grins...

 

Ein lieber Gruss noch an die Lanki's, mit denen wir im Swissotel gemeinsam logiert haben. Sogar die Parkplätze für die beiden A8 waren an der Wand durch Chris beschriftet als wir ankamen :cool:

 

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns auf Euch !!!

 

Liebe Grüsse

René

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von matthias3000

War ein echt tolles Event, auch wenn ich ja nicht all zu lange da war. Das Wetter hat ja super mitgespielt, hatte da anfangs bedenken.

Ich hoffe auch auf eine baldige Veröffentlichung des Videos mit der "Reifenwechselanleitung" :)...

 

Danke an die Organisatoren!

 

Viele Grüße

Matthias

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von HaWu73

Hallo Leute,

 

das Treffen war wirklich Super! Hat echt Spass gemacht, euch kennen zu lernen.

Hier noch ein paar Bilder von mir.

 

Viele Grüße

Michael.

 

PS: Beim nächsten mal muss ich wohl etwas mehr Nudelsalat mitbringen. Es war ja keine einzige Nudel mehr für´s Abendessen übrig geblieben! ;)

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Ich kam spät, aber ich kam.

 

War schön Euch wieder gesehen zu haben. Immer wieder gern.

 

Dank an den Grillmeister "Nixnutz" für die vorzügliche Bewirtung und Respekt

vor Olli seinem erneuten Einsatz an der Basis.

 

Gruß an alle

 

Sven

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Walla A8

Hallo zusammen

War echt ein toller Tag,Super Wetter,viele nette Leute und geile Audis.

Vielen Dank für Speis und Tank,Tricks und Tipps.

Bis dann Gruß an alle

 

Guido

_____

 

Teilnehmer:

 

Gruppenfoto --> KLICK

 

Gruppenfoto mit Nr. --> KLICK

 

- 1) lanki993 --> KLICK

 

- 2) muerte --> KLICK

 

- 3) -->

 

- 4) Audi-Lion --> KLICK

 

- 5) Wolfracer --> KLICK

 

- 6) dagobaer -->

 

- 7) HaWu73 --> KLICK

 

- 8) mo_75 -->

 

- 9) JKM22 --> KLICK

 

- 10) Baron77 --> KLICK

 

- 11) ners25 --> KLICK

 

- 12) Gas-8 --> KLICK

 

- 13) Walla A8 --> KLICK

 

- 14) svetu --> KLICK

 

- 15) Denny200683 --> KLICK

 

- 16) A8-Olli --> KLICK

 

- 17) originalkev --> KLICK

 

- 18) kiezmiliz --> KLICK

 

- 19) AUDI_RS800 --> KLICK

 

- 20) a2mal4 --> KLICK

 

 

nicht auf Gruppenfoto

 

- matthias3000

 

- kbankett

 

- YS82

 

 

Bilder (und demnächst auch das Video) stehen auf www.mydrive.ch zum Download bereit.

Bei Interesse einfach per PN melden.


07.09.2010 11:10    |    lanki993    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: A8, Audi, DAY, Düsseldorf, Treffen

Kommt ihr?

18 (69,2 %) Bin dabei!
8 (30,8 %) Weiß noch nicht!

So, der nächste A8 DAY steht vor der Tür! :D

Diesmal wieder in Düsseldorf.

 

Oben könnt ihr wieder anklicken ob ihr kommt oder ob ihr euch noch nicht sicher seid.

So hat man eine kleine Übersicht wie viele ungefähr kommen.

 

 

Ich freu mich euch wieder zu sehen und natürlich auch neue Gesichter kennen zu lernen.

Ich hoffe ihr kommt wieder zahlreich.

30 A6 und A8 in einer Reihe waren schon ein schönes Bild. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Hallo zusammen,

 

hier ist er also. Der Thread zum 5. A8 Treffen. ;)

 

Wann?

Samstag, 25.09.2010, um 12.00 Uhr

 

Wo?

Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)

Link (grüner Pfeil)

 

Infos und Bilder zu den vorherigen Treffen findet ihr hier:

 

Link1

Link2

Link3

Link4

 

Auch diesmal wird es keine feste Tagesordnung geben. Jeder von Euch kann kommen und gehen, so wie er lustig ist. Also alles ganz offen und ungezwungen. Nette Gespräche, fachsimpeln, Fotos und natürlich mein Laptop mit VCDS werden den Tag von alleine ablaufen lassen.

Bei gutem Wetter würde sich wieder anbieten, dort gemütlich zu grillen. Super wäre es, wenn dazu der Matthias neben seinem schicken S8, wieder seinen Gasgrill mitbringen würde :D. War nämllich eine saubere Sache beim letzten Male. Eine "Grundausstattung" als Grillwürstchen und Getränken bringe ich mit. Falls das nicht reicht, haben wir in unmittelbarer Nähe ein Aldi und ein Edeka für Nachschub. Habe natürlich nichts dagen, wenn der eine oder andere auch paar Getränke oder Grillsachen mitbringt, dann brauchen wir später nicht einkaufen fahren. Beim letzten Mal aber hatten wir auch erst vor Ort eingekauft und es hatte alles super geklappt.

 

Recht herzlich sind natürlich auch wieder die A6er mit eingeladen. Und wenn sich der eine oder andere D2/4D-Fahrer zu uns "verirrt", dann haben wir selbstverständlich auch nichts dagegen :p

 

Bisher hatten wir bei den letzten Treffen immer richtig Glück mit dem Wetter. Darauf hoffe ich ja wieder. Falls nicht, stehen wir eben alle im Regenschirm dort oder wir fahren zu einem überdachtem Parkplatz, wobei aber das "drauffahren" etwas schwierig ist (s. dazu Anfangspost v. 4. Treffen, weiter unten: klick

 

Einige von euch sind ja auch noch in anderen Foren unterwegs (z.B. A8-Freund oder Audiv8.vom). Wäre daher super, wenn ihr dort auf diesen Thread einen Link setzen würdet (ein bisschen Werbung schadet ja nie :D), denn je mehr kommen, desto besser.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche uns allen - wie immer - einen wunderschönen Tag im Voraus und ich freue mich riesig, euch alle wiederzusehen und neue kennenzulernen.

 

Gruss Olli

Hier der Link zum Thread: KLICK


09.08.2010 22:04    |    lanki993    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: A8, DAY, Düsseldorf, Hamburg, Treffen

Also am 17.7. war es wieder an der Zeit für den nächsten A8 DAY!

Diesmal in Hamburg.

 

Am Tag davor besichtigte ich mit Jörg schon mal unseren Treffpunkt.

Aber was wir da sahen ließ einen Albträume kriegen! :D

Ein Tanga-Angler! :eek: :D

 

Ok, soviel zu den Sitten in Hamburg! :D

 

Der Platz war echt schön!

Direkt am Wasser.

Mit schöner Sicht zum Hafen.

 

Am nächsten Tag gingen wir dann erstmal frühstücken.

Um kurz nach 10:00 Uhr trafen wir uns dann mit Jörg vor unserem Hotel um im "Convoi" zum Treffpunkt zu fahren.

Aber zuerst einmal Eis kaufen.

Es sollte ja warm werden.

 

Dann nichts wie los.

Aber denkste.

So leicht war es nicht.

Alles gesperrt wegen dem Schlagermove und einem Triathlon!

Wir fuhren nur noch im Kreis.

Als wir dann mit einer halben Stunde Verspätung doch noch ankamen waren schon einige da.

 

Gleich mal raus und alle begrüßen.

Doch einige neue Gesichter dabei.

 

Es war zwar bei weitem kein so großes Treffen wie das letzte in Düsseldorf, aber 8 Autos waren es doch!

 

Nun wollten wir wieder gemeinsam grillen.

Denkste! :D

Jörg war zwar so nett einen schönen großen Schwenkgrill mitzubringen, jedoch hatte er den Grillrost vergessen! :D

Wir fuhren zu dritt in Philipps W12 zur nächsten Tankstelle.

Dort kauften wir dann so einen schönen Einweggrill.

 

Dann gab es lecker Würstchen. :D

 

Nach dem Grillen war es dann Zeit für ein paar schöne Fotos.

Wolfgang fehlte leider.

So wurde es nicht so schön wie in Düsseldorf! :D

 

Aber seht selbst:

 

 

 

Nur kurze Zeit später meinte die Polizei das Ganze abbrechen zu müssen! :rolleyes: :(

Das war’s dann leider schon mit dem A8 DAY.

Es war nämlich ein Privatgrundstück.

Wenn wir es vorher gewusst hätten.

Da kann man nämlich kostenlos auch eine Genehmigung bekommen!

Jetzt wissen wir es für das nächste Mal.

 

Es war jedoch auch schon 16:00 Uhr.

Die meisten fuhren dann nach Hause.

 

 

 

 

 

 

Aber die 5 Std. waren trotzdem schön! :D

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke einiger anderer Teilnehmer:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

War ein schönes Treffen mit Euch!

Danke an die Lankis, die mit Abstand die längste Anfahrt hatten.

Danke an Olli der zum Glück da war, sonst hätten wir ganz ohne Piep da gesessen!

 

Danke an Petrus, nicht ganz so heiß wie dei letzten Wochen, aber durch gehend trocken.

 

Danke an Jörg für den Grill :D

 

Von mir aus könnten wir so was öfter in HH machen :cool:

____

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

So, bin auch wieder fehlerfrei in Düsseldorf gelandet :D

Härtetest bestanden :D

Mir hats sehr gut gefallen. Bin das nächste mal in HH bestimmt wieder dabei.

Danke auch nochmals für die gute Verpflegung.

In der Anlage paar Bilder von mir.

 

Also ciao bis zum 25.09. in Düsseldorf ;)

____

Zitat:

Original geschrieben von db9

Hi Mister_1024,

da hast Du einen sehr schön gelegenen Treffpunkt ausgesucht. – Gratulation!

 

Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber durch das totale Verkehrschaos in HH, u.a. bedingt durch den „Dextro Energy Triathlon ITU World Championship“, (Fahrzeit Innenalster-Freihafen 1 Stunde) und andere Termine in HH war mir dies an diesem Tag leider nicht möglich.

 

Hochachtung vor Oli, der trotz Ferienbeginn in NRW frisch nach HH gekommen ist.

 

Ich für mein Teil konnte mitnehmen, dass ihr Forenteilnehmer auch im persönlichen Gespräch sehr nette, hilfsbereite und unkomplizierte A8 Fahrer seid. Wenn es irgendwie geht werde ich am 25.09. in D dabei sein, dann bestimmt bis zum Schluss!

 

Inspiriert hat mich das Treffen bzgl. Interface- Anschluss, Distanzscheiben und neuem W12 Grill mit Rechteck-Nebelscheinwerfern. Also keine Langeweile in den nächsten Wochen.

 

Der W12 von Mister_1024 kommt im Original viel gewaltiger und trotzdem sehr stimmig rüber als auf den Fotos!

21“ und 285-ziger inkl. Verbreitung sehen ungemein gut aus.

 

„Stadtrundfahrt durch HH“ am Samstag? – Das wäre die Hölle gewesen. Die Straßen die nicht durch Baustellen gesperrt waren, wurden fürs Triathlon gesperrt und zwar gefühlte überall ……………..

____

Zitat:

Original geschrieben von kiezmiliz

Hallo allerseits!

 

Also mein erstes A8 Treffen und gleich ein toller Erfolg und dann auch noch quasi vor der eigenen Haustür.

 

Wie bereits erwähnt; eine tolle Truppe, unkompliziert und Freundlich-prima!

 

Danke Mister_1024 für die Vorbereitung und die super Platzwahl. Selbst für Hamburger eine sehr schöne und nicht all zu oft gesehene Ecke!

 

Hut ab vor den Lankis, Olli und den anderen die so eine weite Fahrt auf sich genommen haben! Aber Hamburg ist es ja auch allemal wert, oder ;)

 

Danke nochmals Olli für den "Piep"! Und Danke Jörg für`s Grill mitbringen, auf-, und wieder abbauen ;)

 

Den 25.09. habe ich mir schon vorgemerkt :)

 

Beste Grüße!

Teilnehmer:

 

 

- 1) Mister_1024 --> KLICK

 

- 2) A8-Olli --> KLICK

 

- 3) JKM22 --> KLICK

 

- 4) skarb --> KLICK

 

- 5) lanki993 --> KLICK

 

- 6) v6rainer --> KLICK

 

- 7) kiezmiliz --> KLICK

 

- 8) db9 --> leider nicht mehr da gewesen!


25.06.2010 20:57    |    lanki993    |    Kommentare (4)

Kommt ihr?

5 (38,5 %) Bin dabei!
8 (61,5 %) Weiß noch nicht!

Der nächste A8 DAY steht an!

Diesmal in Hamburg!

 

Oben könnt ihr anklicken ob ihr kommt oder euch noch nicht sicher seid!

So hat Philipp einen Überblick wie viele kommen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hallo Mädels,

 

es ist soweit, die Termin- und Platzsuche ist abgeschlossen.

 

Am 17.07.2010 findet in Hamburg ein A8 Day statt.

 

Wir treffen und ab 11:00 Uhr am Ende der Strasse "Am Fährkanal" in 20457 Hamburg.

Der Platz ist mit dem Auto gut zu erreichen und liegt im Hamburger Freihafen (Zollausland).

Dies ist nur dann zu beachten, wenn ihr den Kofferaum voller gefälschter Turnschuhe oder unverzollten Zigaretten habt...was ja wohl nicht zu trifft, oder :D

 

Bei schönem Wetter würde sich Grillen anbieten, so wie letztes Mal in D-dorf.

Sofern ihr nicht im Forum eure Teilnahme bestätigen wollt, wäre es super wenn ihr mir eine PN schreiben würdet, damit ich ungefähr planen kann wie viele kommen werden. (Oder oben anklicken!)

 

Ich hoffe, dass ihr zahlreich kommen werdet, vielleicht ist bis dahin ja auch mein Umbau fertig ... :cool:

 

 

 

 

 

Für alle die vorhaben in HH zu übernachten habe ich hier einige Hotels in HH raus gesucht:

 

 

Riesen Zimmer, Garage und kurzer Weg zum Treffen bietet das NH Hotel Hamburg City.

 

 

Klassisch hanseatisch ist es im Hotel Hafen Hamburg, direkt am Hafen mit Blick auf die Elbe und der berühmten Towerbar.

Spitzen Coktails mit Blick auf den Hamburger Hafen.

 

 

Mit ähnlich guter Lage, direkt in St. Pauli, liegt das Empire Riverside. Neues Hotel, mit auch einer schönen Bar mit Blick auf den Hafen, aber nicht ganz so cool wie die Towerbar.

 

 

Das Mövenpick Hotel ist erst wenige Jahre alt und wurde in einen alten Wasserturm eingebaut. Architektonisch wunderschön, mit super Restaurant.

 

 

Wenn ihr lieber in einem mit Designpreisen überhäuften Hotel nächtigen wollt, bleibt Euch nur das Side Hotel.

Hamburgs Designikone.

 

 

Am Hamburger Tierpark Hagenbeck entstand in von wenigen Jahren ein Lindner Parkhotel.

Das Frühstücksbuffet ist spitze und die Suiten sind ein Traum.

 

 

Zu guter letzt darf das Hotel Süllbergnicht fehlen. Es liegt Elbabwärts im Stadtteil Blankenese, wunderschön auf dem Süllberg. Mit traumhaftem Blick über die Elbe und den etwas entfernt liegenden Hamburger Hafen.

 

 

 

Neben all diesen schönen, aber auch etwas teureren Hotels gehts natürlich auch günstiger.

Neben dem Novotel in Alster Nähe gibt natürlich auch Motel One, Ibis oder Etap Hotels in HH, aber die findet ihr sicher selbst im Netz.

 

 

Ich freu mich auf Euch und drückt alle die Daumen gegen England ;)


16.05.2010 16:05    |    lanki993    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: A8, DAY, Düsseldorf, Hamburg, Treffen

Wie wahrscheinlich schon viele A6 & A8 Fahrer wissen, findet regelmäßig ein A8 Treffen in Düsseldorf statt!

 

Was als 3-Mann Treffen begann, ist mittlerweile zu einer richtigen Großveranstaltung angewachsen!

 

In diesem Blog geht es um den 4. A8 DAY!

 

Ich berichte dann mal meine "Eindrücke" und Erlebnisse! :D

 

 

 

 

 

Zum Glück war das Treffen erst um 12.00Uhr und wir waren schon am Vortag angereist!

Daher konnten wir etwas länger schlafen! :D

 

Um 8 Uhr standen wir gemütlich auf!

Das Wetter war, wie Sascha gesagt hat:

Zitat:

Original geschrieben von spohl

… die Temperatur im Düsseldorfer Umland liegt derzeit bei 0 Grad. Tendenz schnell steigend. Der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern. Es verspricht ein richtig guter Tag zu werden, was mich zur Überzeugung bringt: Petrus steht auf Audi!...

Erstmal richtig wach werden (;) an die Schweizer), duschen usw.!

Dann gingen wir mal frühstücken.

Ich hatte keinen Hunger. Ich war so aufgeregt! :D

Danach alles einpacken, was wir fürs Treffen brauchten.

Runter in die Tiefgarage und schauen wie wir wieder aus dem Stellplatz kommen!

Etwas schwer, wenn der Stellplatz eine Breite von nur 2,20m hat und links und rechts Pfosten stehen!

Wohlgemerkt, der A8 ist ja mit Außenspiegeln etwa 2,10m breit! :eek:

Als wir es dann nach mühsamem Rangieren doch noch geschafft hatten, konnte es los gehen!

Noch kurz Auto waschen!

Natürlich nur Handwäsche! ;)

„Wo sind denn jetzt die Waschboxen, die waren gestern doch hier irgendwo?“ :confused:

Endlich gefunden und sogar einige Boxen frei!

Alles auspacken und schrubben! :D

Noch kurz abtrocknen!

Ach du sche***! Schon 11.15Uhr und wir müssen einmal quer durch Düsseldorf! :eek:

Schnell alles wieder eingepackt und nix wie los!

Zum Glück haben wir Navi, sonst hätten wir den Parkplatz wohl nicht gefunden! :D

Als wir ankamen waren bereits 5 Leute da. Schnell noch unsere A8 DAY T-Shirts angezogen :p:D und dann nichts wie raus aus dem Auto und die anderen begrüssen.

Ich war total aufgeregt, ich kannte ja noch keinen. :rolleyes:

Aber meine Aufregung war völlig umsonst, alle waren total nett. :D

Nach und nach trudelten auch die anderen ein, welche aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz anreisten.

Die Gruppe wurde immer größer.

Teilweise waren wir über 30 A8 und ein paar Zerquetschte (A6 :p).

Olli, Mo und Serkan waren vollends damit beschäftigt, von Auto zu Auto zu laufen. Dank Serkan hatten zum Schluss fast alle einen Piep! :p Bei Olli war Richtung Ende leider der Akku leeeeeer; zum Glück konnten wir ihm mit unserem Spannungswandler aus der Patsche helfen, sodass er

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

trotz leerem Akku noch die eine oder andere Vmax Begrenzug raushauen konnte.

Auch Mo war mit seinem Update auf 5950 beschäftigt! ;)

Für alle die nicht dabei waren, hier die Auflösung:

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zum Thema 5950 Update:

Es ist wirklich erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Zuspruch findet :D

 

Ich habe auch viel gelacht, als ich gelesen habe wieviele sich für eine 4-Dimensionale Navianzeige und plötzliche Googleanbindung begeistern können...aber spätestens als auch der Olli mich ernsthaft nach dem Update gefragt hat... :eek:

 

Ok, Aufklärung...es gibt keine 4D-Navianzeige und per Update kann man einen 4E auch nicht plötzlich an Google-Street-View anbinden :p

 

Es war ein SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERZZZZZZZZ :cool:

 

Aber wenn ich gewusst hätte, dass ich so ernst genommen werde, dann... ;) :D

Nicht zu vergessen das tolle „Catering“. Matthias und Max, unsere Grillmeister, haben uns mit köstlichen Grillwürsten und Steaks versorgt. Dank geht an dieser Stelle auch an alle, die Getränke dabei hatten.

 

Als wir zum Schluss unsere Autos noch für ein paar schöne Fotos in eine Reihe stellen wollten, kam Wolfgang zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Unser Wolfgang hat ja auch richtig Einsatz gezeigt (unter Belustigung der anderen :D), bis alle nach einer Weile so standen. Wir haben nur die Fotos viel zu spät gemacht. Da war das erste Drittel schon weg auf dem Heimweg...

Um 20.00 Uhr war dann der bisher größte A8 DAY leider schon zu Ende. Wir hatten alle einen leichten Sonnenbrand und unsere Füsse taten weh.

 

Alles in allem war es ein perfekter Tag. Die Stimmung war super, alle haben sich gut verstanden und alle haben neue Freunde gefunden. Ich freue mich riesig auf den nächsten A8 DAY und wir werden bestimmt wieder dabei sein.

 

DANKE an:

 

- Olli & Mo für die Organisation

- Serkan für den Piep

- Matthias & Max für die Verköstigung

- Wolfgang fürs Einweisen

- und allen anderen für die tolle Stimmung

 

Hier noch ein paar Eindrücke einiger anderer Teilnehmer:

 

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hey Leute,

bin wieder gesund zu Hause angekommen.

Man war das eine toller Tag und ihr eine super Truppe.

Schweitzer, Hamburger, Bayern, uvm. und alle hatten Spaß.

Danke Olli fürs ganze organisieren und Petrus für den Sonnenschein.

Es werden wohl in Summe um die 30 Wagen gewesen sein.

Das nächste Treffen wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Bilder folgen bestimmt noch einige, ich muß gleich doch zur Nachtschicht.

 

Gruß Matthias

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Yepp, super Treffen!

 

Vielen Dank an den Grillmaster, die Organisatoren, die ganzen Leute mit den CDs, den Mann mit dem Piep der Umweltzone für das super Wetter, der Staubwolke des Schreckens für einen Flugzeug freien Himmel und allen die dabei waren. Es war echt super interessant auch wenn mir nun die Beine schmerzen!

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Viele Grüße,

Sascha

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von A8_Fan_A8

Hallo Olli,

hallo Mo,

hallo natürlich auch an alle anderen A8- und A6-Begeisterten und

nicht zuletzt auch an die tapferen Begleiterinnen, die solange ohne zu Murren ausgehalten haben,

 

vielen Dank für das wiedermal tolle Treffen.

Einfach beeindruckend, was so eine Einladung im Forum bewirken kann.

Ich fühlte mich bei der imposanten Aufreihung der Fahrzeuge in ein richtiges "Audi-Zentrum" versetzt.

Vielen Dank für die Organisation und hoffentlich sind alle wieder heil nach Hause gekommen.

Gruß,

A8_fan_A8

 

PS: Beim nächsten Treffen sollten wir vielleicht mal über ein Rahmenprogramm für die Damen und ggf. auch für Kinder nachdenken, damit diese sich nicht so ganz alleingelassen vorkommen, solange die Männer in die Steuergerätetiefen abgetaucht sind.

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Kernschrott1

Hallo Audi Freunde

 

Wollte mich nochmal bei allen bedanken. Nochmal Danke für das Update das mir Mo noch zwischen seinen "Updatestaffelläufen" aufgebügelt hat. Nochmal Danke an den Grillmeister für die leckere Wurst mit dem Teufelssenf:D. Das Treffen fand ich Spitze. Ich hoffe wir sehen uns nächstes mal in Hamburg alle wieder. ;)

 

 

Gruß Frank

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hi Mädels,

bin auch wieder gut nach hause gekommen.

Vielen Dank Euch allen für das tolle Treffen, hat mir sehr viel Spass gemacht, mal die Gesichter zu den Avataren zu sehen.

@Lanki: Bei nächsten Treffen gibts T-Shirts für jeden :D

 

Jörg und ich werden uns mal umsehen, nach einem guten Platz in HH, damit das nächste Treffen bei uns im Norden stattfinden kann.

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von dagobaer

Frau + Hund + Fahrer + A8 sind zurück.

Frau findet die A8 Truppe sehr nett.

Hund hat sich auf der Rückfahrt nicht übergeben.

Fahrer ist mit seinem Airbag glücklich und weiß welche Felgen und Kühlergrill er möchte. Danke für das Catering!

Fahrer geht jetzt nochmal mit vcds in den Keller oder spielt mit seinen Koppelstangen...

 

Gruß M.

P.S. Nochmal bekomme ich mein Weib nicht zum Treffen ohne weitere gleichgeschlechtlichen Gesprächspartnern!!!

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Der größte bisherige A8-Day ist zu ende und ich glaube ich habe einen Sonnenbrand :D. Mein Gesicht brennt ganz schön... und die Füsse tun weh, aber es war ein geiler Tag. Danke an alle beteiligten. Insbesondere an diejenigen, die so eine weite Anreise hatten... mein Respekt.

Und an Matthias natürlich... für das Einkaufen + Grillen.

In der Anlage ein paar Bilder.

 

Gruss Olli.

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Liebe Gemeinde,

 

auch von meiner Seite herzlichen Dank an Mo, Serkan, Olliver, Olli, Danijel, Sascha, Jonatan und alle anderen. Besondere Erwähnung

verdient das gezeigte Engagement und die besondere

Hilfsbereitschaft einzelner Akteure. Klasse.

 

Man kann sich nur wünschen, solche Besetzungen in Audi-Service-

Werkstätten vorzufinden.

 

Ich bin bei nächsten Mal wieder dabei.

 

Prima Sache

 

Gruß Sven

_____

 

 

Teilnehmer:

 

Gruppenfoto --> KLICK

 

Gruppenfoto mit Nr. --> KLICK

 

- 1) svetu --> KLICK

 

- 2) Happy’sTurbo4X4 --> KLICK

 

- 3) dagobaer --> KLICK

 

- 4) Kernschrott1 --> KLICK

 

- 5) Ringman --> KLICK

 

- 6) kbankett --> KLICK

 

- 7) Muerte --> KLICK

 

- 8) HR 1 --> ?

 

- 9) LittleJoe56 --> KLICK

 

- 10) A8_Fan_A8 --> KLICK

 

- 11) Wolfracer --> KLICK

 

- 12) Gas-8 --> KLICK

 

- 13) audi1981 --> KLICK

 

- 14) ners25 --> KLICK

 

- 15) A8-Olli --> KLICK

 

- 16) a2mal4 --> KLICK

 

- 17) lanki993 --> KLICK

 

- 18) sngd2004 --> KLICK

 

- 19) mo_75 --> KLICK

 

- 20) danijels2006 --> KLICK

 

- 21) MadMax_87 --> KLICK

 

nicht auf Gruppenfoto / kein Fahrzeugfoto (wenn möglich bitte nachreichen)

 

- spohl

 

- oukay

 

- Mister_1024

 

- baron 77

 

- JKM22

 

 

Ich weiß, dass wir noch einige vergessen haben!

Auch konnten wir nicht alle Autos zuordnen!

Von einigen A8 haben wir auch keine Fotos!

Bitte meldet euch einfach!

Alle konnten wir uns doch nicht merken! :D

 

Auch die anderen können gerne Kommentare abgeben!

Über postive Kommentare freuen wir uns besonders! :D:D

 

Aber auch Anregungen / Kritik / Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

 

 

PS. sollte noch Interesse an Videos oder Bilder Slide-Shows bestehen, einfach per PN melden.

Wir werden diese auf www.mydrive.ch zum Download bereitstellen.

Diese Zusatzoption ist nur für A8 Day Teilnehmer gedacht… ;) wir bitten um Verständnis...

 

Gruß danijels2006 & lanki993

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Blogautor(en)

  • danijels2006 danijels2006
  • lanki993 lanki993

Countdown

Es ist soweit...

Stammleser

Letzte Kommentare

Blog Ticker