ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord CU1 Multimedia Radio

Honda Accord CU1 Multimedia Radio

Honda Accord 8
Themenstarteram 24. März 2022 um 14:17

Hallo zusammen,

erster Thread, habe mich extra dafür angemeldet.

Ich bin mit meinem Accord CU1 von 2014 eigentlich von grundauf glücklich. Zuverlässig, schön, selten, gediegen, volle Hütte zu einem tollen Preis.

Neben ein paar fehlenden PS vermisse ich aber vor allem eine Sache doch sehr: Gutes Multimedia.

Ich hätte gerne ein Farbdisplay mit der Anzeige des Liedtitels, der Möglichkeit per Lenkrad die (Handy-Spotify-) Lieder durchzuschalten und ggf. - wenn auch kein Muss - auch direkt Google Maps auf dem Display zu haben. Ob Onboard oder Handykopplung ist da egal.

Meine aktuelle Lösung eines Bluetooth-Dongles im AUX-Eingang der Mittelkonsole hilft da nur bedingt weiter. Hört bspw. schon bei der Steuerung per Lenkrad-Knöpfen auf.

Jetzt bin ich bei Recherchen auf die ganzen Nachrüst-Fernost-Android-Radios gestoßen.

Hier ein paar Beispiele von den vielen Angeboten:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12

Zur Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern? In Bezug auf Zuverlässigkeit, Funktionalität und ob sie sich generell überhaupt lohnen.

Den Einbau traue ich mir zu, manche der Funktionen wie Rückfahrkamera, Rundum-Kamera, OBD-Infos etc. bräuchte ich nicht, da suche ich mir noch die für mich passende Variante raus.

Falls die Dinger sch* sind, habt ihr eventuell Alternativen für mich?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Welches Modell hast du denn? Hast du das Premium Sound System, kurz PSS? Wenn ja ist der Austausch erheblich schwieriger als wenn du das nicht hast.

Grundsätzlich kann man die "günstigen" Headunits auch nehmen. Die sind oft gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Die bieten oft mehr Austattung für den Preis als die namhaften Hersteller. Du musst dir eventuell nur darüber klar sein dass hier und da etwas nicht direkt Softwaremäßig nicht läuft. Da gibt es aber einige andere Foren die sich mit den China Radios ausgiebig beschäftigen und dir dann helfen können.

Grundsätzlich ist der einbau eines Doppeldin Radios kein Hexenwerk. Du benötigst halt ein paar Adapter und Kabel. Die gibt es aber bei Ama&%on z.B. oder in der Bucht.

Themenstarteram 25. März 2022 um 10:38

Danke dir für deine Antwort!

Ich fahre einen CU1 und habe das von dir erwähnte PSS drin. Wieso ist der Austausch dabei schwieriger?

Die China-Radio Foren würden mich mal interessieren. Habe bei meinen Recherchen dazu bisher nichts gefunden. Hättest du eine Anlaufstelle für mich?

Soweit ich das verstanden habe, sind die ganzen Kabel & Adapter bei den Radios schon dabei wenn man das Richtige aussucht.

Mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn das Display weiter oben sitzt, da wo auch aktuell das Display ist. In der Mitte sieht für mich einfach komisch aus, wenn oben dann weiterhin dieses Honda-Display ist. Da gibt's auch Lösungen im Internet, weiß aber nicht ob es nicht eventuell erheblich viel Mehraufwand bedeutet.

Schau mal hier https://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=23&t=84&start=45

Ich hoffe es ist okay das ich diesen "Deeplink" hier poste. Wenn nicht, bitte löschen.

Themenstarteram 1. April 2022 um 12:43

Danke dir für den Link. Er hat mich leider nicht wirklich voran gebracht, da dort ein anderes Problem beschrieben wird, aber ich werde mich dort im Forum einfach weiter umschauen. Vielleicht ist dort etwas dabei.

€ 111,37 30? Off | 4 G Android 9 2 Din Car Radio multimedia video player For Honda Accord 8 2008 2009 2010 2011 2012 navigation GPS audio 2din

https://a.aliexpress.com/_vpsZzW

Hab mit den mit 32 gb und der stärkeren cpu geholt.

Musik von Stick spielen funktioniert nicht so gut. Drauf ziehen und spielen funktioniert gut.

Ich würde diesmal 64gb mit 4gb ram holen. Bleibt länger aktuell.

Google maps bricht manchmal ab, besonders wenn man Internet an hat.

Wenn man sich bei netzclub anmeldet kriegt man 200 mb im Monat frei, damit lässt sich ein radarwarner und stauupdate realisieren. Ich habe mir auch DAB angeschlossen, muss aber sagen, dass die Antenne , die ich dazu kaufte nicht der Hit ist. Werks DAB bei vw geht besser.

Aber preis Leistung dennoch recht gut.

Themenstarteram 2. April 2022 um 17:47

Auch wenn ich das Radio primär haben möchte, um Musik direkt vom Handy abzuspielen, klingt das mit dem Stick ja gar nicht gut...

Auch dass Google Maps abstürzt schreckt mich etwas ab. Das wäre nämlich der zweite Hauptgrund.

Hast du denn die Premium-Soundanlage und kannst generell zum Einbau noch etwas sagen?

Zitat:

@MajusMaximus schrieb am 2. April 2022 um 19:47:47 Uhr:

Auch wenn ich das Radio primär haben möchte, um Musik direkt vom Handy abzuspielen, klingt das mit dem Stick ja gar nicht gut...

Auch dass Google Maps abstürzt schreckt mich etwas ab. Das wäre nämlich der zweite Hauptgrund.

Hast du denn die Premium-Soundanlage und kannst generell zum Einbau noch etwas sagen?

Ne habe keine premiumanlage,

Generell ist Einbau aber Ultra einfach. Das schwierigste ist es das alte Radio auszubauen,

Dafür habe ich ein Video auf YouTube gefunden.

Danach ist es sehr einfach. Nur 4 clipse anschließen. Man verliert aux/usb in in der mittelkonsole, außer man investiert extra 30€, aber gewinnt 2 usb in.

Kamera habe ich mir nicht angeschlossen. DAB Antenne verlegte ich mit über das oberste Display, Empfang ist aber so lala. Normales Radio hat dafür jetzt viele Speicherplätze.

Vom Handy spielt es mittels Bluetooth einwandfrei.und vom Stick auf das Radio ziehen geht auch, aber live vom

Stick spielen oft nicht

Das mit Google maps… nunja manchmal ist es ärgerlich, aber oft funktioniert es auch gut.

Zitat:

@MajusMaximus schrieb am 24. März 2022 um 15:17:54 Uhr:

Hallo zusammen,

erster Thread, habe mich extra dafür angemeldet.

Ich bin mit meinem Accord CU1 von 2014 eigentlich von grundauf glücklich. Zuverlässig, schön, selten, gediegen, volle Hütte zu einem tollen Preis.

Neben ein paar fehlenden PS

TEamvtec bietet was für den R20A3

https://teamvtec.com/.../reflash-honda-accord-8-generation?...

2.0 i-VTEC (156 PS Serie)

+10 PS +15 Nm

329,- €

Optimierung via OBD

Kraftstoffkennfelder

Zündwinkelkennfelder

Drehzahlbegrenzer + 400 U/min

Lastwechsellogik

Gaspedalkennlinie und -Ansprechverhalten

AGR-Ventilabschaltung

Aufhebung der VMAX-Sperre

Niedrigere Tempomatzuschaltgrenze

Optional:

98 -102 Oktan Abstimmung

Standdrehzahlbegrenzer

Schubblubbern

Deaktivierung der Nachkatsonde

 

Momentan gibts 10 % Rabatt auf jede Abstimmung/Reflash.

Grüße gehen raus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord CU1 Multimedia Radio