ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Memberbox - im VZ immer dabei?

Cupra Memberbox - im VZ immer dabei?

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallöchen,

gibt es eigentlich die Cupra Memberbox zu jeden Cupra VZ dazu?

Bei meinem Leon VZ - ehybrid gab es leider nur einen warmen Händedruck.

Fand ich auch schon komisch, keine Blümchen, kein Sekt, kein Schlüsselanhänger, keine Memberbox, nichts.

Dachte erst der nette Mitarbeiter hat die Memberbox Vlt. Vergessen oder gibt es die tatsächlich nicht „serienmäßig“ beim VZ (ehybrid) dazu?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Was bitteschön ist eine Memberbox?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:38:45 Uhr:

Was bitteschön ist eine Memberbox?

Das Ding nennt sich "Cupra Welcome Box" und beinhaltet einen hochwertiges Schlüsselcover für einen Wagenschlüssel und ein Armband aus Carbon bzw. echter Kohlefaser mit dem Cupra Logo in Kupfer. Der Wert der Box mit Inhalt liegt so bei 40 Euro.

Danke da schau ich dann mal obs bei unserem VZ Tribe Edition dabei ist und wieviel das dann bei ebay bringt.....ist ja üblicherweise nicht geleast;-)

Ob der Händler dir die Box schenkt wird wohl einzig und alleine an ihm hängen und hat nichts damit zu tun welchen Cupra du dir zulegst.

So ist es.

 

Habe zwei zu Hause. Unnütz wie ein Kropf.

Wagen kommen nackt.

Fußmatten, Warndreieck, Warnweste(n), Verbandskasten und auch die Cupra Box sind alles Goodies.

Die Händler sind von Cupra angewiesen, sowas mitzugeben, es ist aber keine Pflicht. Manche sind sehr geizig, andere nicht.

Liegt auch nicht am Preis oder sowas, einfach reine Sache des Händlers.

Schon sehr unterschiedlich die Auslieferungsbeigaben.

Warndreieck

Verbandskasten gehören eigentlich dazu, ich darf ja genaugenommen ohne nicht auf die Straße.

Die Auslieferungskosten steigen und steigen und wichtiges wird weggelassen.

 

Bei den letzten 3 Fahrzeugen hies es nicht Überführungskosten sonderern Auslieferungspaket und beinhaltete.

Warndreieck

Warnwesten 2x

Verbandskasten

Voller Tank

Schlüsselanhänger.

.....kostenlos vom Händler gab's einen hochwertigen Regenschirm (lag vermutlich am britischen Hersteller) und Kleinkram.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 4:46

Ok, vielen Dank an alle.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Februar 2024 um 04:41:13 Uhr:

Schon sehr unterschiedlich die Auslieferungsbeigaben.

Warndreieck

Verbandskasten gehören eigentlich dazu, ich darf ja genaugenommen ohne nicht auf die Straße.

Die Auslieferungskosten steigen und steigen und wichtiges wird weggelassen.

Bei den letzten 3 Fahrzeugen hies es nicht Überführungskosten sonderern Auslieferungspaket und beinhaltete.

Warndreieck

Warnwesten 2x

Verbandskasten

Voller Tank

Schlüsselanhänger.

.....kostenlos vom Händler gab's einen hochwertigen Regenschirm (lag vermutlich am britischen Hersteller) und Kleinkram.

Bei Cupra wirst du extra darauf hingewiesen das solche Dinge NICHT regulärer Bestandteil der Auslieferung ist, selbst bei Abholung in der Autostadt... Somit ist es dann die Sache des Kunden diese Dinge im Auto zu haben... wenige geben es von sich aus bei, andere machen damit nochmal extra Kasse.

Bezüglich der Fußmatten und des "Welcome Paketes" hilft es sich an Cupra direkt zu wenden, denn wie bereits geschrieben wurde, die Händler sind angehalten, aber nicht verpflichtet diese Dinge dabei zu legen.

Voller Tank ist schon seit vielen Jahren nicht mehr üblich und muss teils echt hart extra ausgehandelt werden.

Bei SEAT/Cupra gab es die letzten male keinen Blumenstrauß für die bessere Hälfte... beim letzten 5f hat meine Frau eine ( nicht lachen ) Flasche Olivenöl bei der Auslieferung bekommen... Schlüsselanhänger habe ich kaltschnäuzig einfach jeweils immer 2 eingefordert.

Bei BMW war´s bisher immer großzügiger.. aber klar wir reden hier selbst bei den gebraucht von anderen Preisen im Vergleich zu ähnlich gebrauchten SEAT / VAG Modellen.

Bei mir waren Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten dabei. Warnwesten meine ich auch. Regenschirm gab es von Gottfried-Schultz auch.

Und die CUPRA - Box war ebenfalls dabei.

Der Tank war ich glaube 3/4 voll. Wobei ich damit nicht gerechnet hätte, ging von bissl mehr als Reserve aus.

Bin mal gespannt wie es beim "kleinen" Formentor sein wird.

Wäre aber davon ausgegangen, dass die Box Standard ist. Scheinbar ist dem nicht so.

Ne leider nicht. Es ist so, wie ich oben geschrieben habe: alles verhandlungssache oder „Glück“.

Ich habe am Ende der Verhandlunge gesagt:

„ Sie lassen mich sicher nicht ohne Warndreieck, Verbandskasten und ohne Cupra Fußmatten, das Autohaus verlassen, oder?“ Kleines Lächeln dazu und dann war das kein Problem. Box gabs auch dazu. Tank halb voll. Muss man aber alles erstmal wissen, sonst steht man, gerade in der Autostadt dumm da.

Fußmatten, Westen, Verbandkasten und Warndreieck waren immer mit dabei, ebenso die Box. Nur getankt haben die Geizhälse nie.

Beim letzten Cupra wollte mir der Gutachter übrigens die verschlissenen Fußmatten vom Händler bei Leasingrückgabe berechnen. Was habe ich herzlich gelacht und bei VW Leasing Widerspruch eingelegt…

Zitat:

@LordAKA schrieb am 14. Februar 2024 um 13:06:33 Uhr:

Beim letzten Cupra wollte mir der Gutachter übrigens die verschlissenen Fußmatten vom Händler bei Leasingrückgabe berechnen.

Realsatire :D

Ich bin am überlegen, meine vorher rauszunehmen und privat weiterzuverkaufen... dankt einem keiner wenn sie drin liegen, siehe deine Erfahrung. Aber dann wird wohl das Fehlen der Matten bemängelt ;)

Wenn ich das so lese, muss ich meine Aussage revidieren. Da habe ich vom Händler anscheinend doch etwas bekommen.

Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und für 250km war getankt (ca. 1/3 voll).

Ist für mich aber eigentlich eine Sache der Selbstverständlichkeit, dass ich ein Auto bekomme mit dem ich nicht auf den ersten 10 Metern angst haben muss in eine Verkehrskontrolle zu kommen (Verbandskasten und Warndreieck hat man ja auch nicht aus Gründen der Verkehrskontrolle bei sich, sondern die haben ja auch einen Sinn).

Für mich ist das nur eine Verschiebung von Kosten die Cupra eigentlich übernehmen sollte an den Händler und von da aus an den Kunden, denn vermutlich würde niemand ein Auto ohne Warndreieck oder Verbandskasten übergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Memberbox - im VZ immer dabei?