ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Blasenbildung - Mittelkonsole - XC60

Blasenbildung - Mittelkonsole - XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 25. April 2024 um 20:20

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal bitte Eure Hilfe.

 

Bei meinem xc60 bilden sich kleine Blasen an der Mittelkonsole (Bild - T.16) teilweise löst sich der „Lack“ auf bzw. blättert ab - warum auch immer…

 

Kann mir einer sagen, wo ich das Teil nachkaufen kann oder ob man das so reparieren kann?

 

Ist der Ausbau selber machbar?

 

Vielen Dank im Voraus

Marc

 

 

„VOLVO XC60 MK2 Mittelkonsolen-Finish-Verkleidung, LHD 31417516“

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibt's die Verkleidung auch mit ner Beschichtung/Lackierung? Bei mir ist das nur normaler matter Kunststoff.

Gebraucht kann man das Teil sicher kaufen...hab ich beim V40 meiner Frau so gemacht. Da hat sich das Chrom gelöst. Die gebrauchte Konsole hab ich schwarz glänzend lackieren lassen und dann ausgetauscht.

Mit ein bisschen Geduld kann man dein Teil sicher auch selber tauschen.

Gibt auf YouTube diverse Anleitungen zum Ausbau der Mittelkonsole, ist wohl ziemlich zeitintensiv. Hast du den Händler mal nach dem Teil gefragt?

Themenstarteram 29. April 2024 um 20:02

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 27. April 2024 um 10:13:45 Uhr:

Gibt's die Verkleidung auch mit ner Beschichtung/Lackierung? Bei mir ist das nur normaler matter Kunststoff.

Gebraucht kann man das Teil sicher kaufen...hab ich beim V40 meiner Frau so gemacht. Da hat sich das Chrom gelöst. Die gebrauchte Konsole hab ich schwarz glänzend lackieren lassen und dann ausgetauscht.

Mit ein bisschen Geduld kann man dein Teil sicher auch selber tauschen.

Ich hab einen Händler im Internet gefunden der mit das Teil verkauft aber gebraucht… Neu wäre mir lieber…

Themenstarteram 29. April 2024 um 20:05

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 29. April 2024 um 12:11:28 Uhr:

Gibt auf YouTube diverse Anleitungen zum Ausbau der Mittelkonsole, ist wohl ziemlich zeitintensiv. Hast du den Händler mal nach dem Teil gefragt?

Werde die Tage mal zum Händler fahren und frage was der Spaß bei ihm kosten würde…

 

Ich denke mal, dass die Montagekosten nicht zu Relation stehen.

 

Mal davon abgesehen, darf doch sowas nicht einfach passier?! Das Auto ist jetzt vier Jahre alt…

Kannst du mal ein Foto machen?

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:46

Zitat:

@LustigerPit schrieb am 29. April 2024 um 23:23:02 Uhr:

Kannst du mal ein Foto machen?

Asset.JPG
Themenstarteram 30. April 2024 um 13:47

Zitat:

@LustigerPit schrieb am 29. April 2024 um 23:23:02 Uhr:

Kannst du mal ein Foto machen?

Ist jetzt „noch“ nicht viel - wird aber immer mehr…

Wie alt ist das Fahrzeug? Das habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen. Was sagt denn die Werkstatt dazu?

@Marci007 - ab zur Werkstatt. Das ist ein Produktionsfehler. Ich habe mehr als 20 Jahre Projektmanagement im Interiorbereich von Fahrzeugen auf dem Buckel. Wenn diese Pickel so von Anfang an dort gewesen sind, hätte dies nicht durch die Qualitätskontrolle vom Zulieferer (den ich kenne) noch durch die Endkontrolle gehen dürfen. Nicht abspeisen lassen. Alter des Fahrzeuges würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:12

Ich war leider noch nicht bei der Werkstatt - vielleicht schaffe ich es ja morgen!

 

Er ist von 2020, hat leider keine Garantie mehr…

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:17

Die Werkstatt wird einen Kulanzantrag stellen - mal schauen was dabei herumkommt.

Dann berichte kurz wie Volvo entschieden hat.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 16:09

Volvo übernimmt 20% - Rest von ca. 280€ bleiben bei mir hängen…

genau dieses Teil in meinem XC nervt zur Zeit, denn es knarzt, von oben gesehen links also fahrerseite.

 

wäre cool wenn jemand mir eine Rep. Anleitung hätte. so das ich filz unterlegen kann.

auf youtube sieht man nicht so genau wie man das teil: Mittelkonsolen-Finish-Verkleidung, LHD 31417516 demontiert.

 

vielen dank dafür & Gruss

Stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Blasenbildung - Mittelkonsole - XC60