ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie viel PS und ccm darf ich denn fahren ??

Wie viel PS und ccm darf ich denn fahren ??

Themenstarteram 12. September 2008 um 14:34

Tachchen an Alle,

ehm dies ist hier der Acc von meinem Vater also net wundern über das was ich(als Ray^^) schon so mal geschrieben habe.

 

Joa dann mal zu Sache:

Ich bin jetzt 17 und werde nächsten Sommer dann 18 und ich hab vor den "großen" Motorradführerschein zu machen.

Ich hab schon mal im www nach Maschinen gesucht die vieleicht für mich in Frage kommen könnten und bin da auf die Yamaha FZ6 Fazer gestoßen. Ich hab mir schon etliche Testberichte und Bewertungen durchgelesen und Erfahrungen angehört. Auf der Homepage von Yamaha wird sie einmal ohne und einmal mit "S2" vorgestellt. Die mit dem Kürzel am Ende ist halt die Maschine mit 20 PS mehr und jetzt stellt sich die Frage ob ich dann überhaupt fahren dürfte wenn ich sie mir beispielsweise dann gebraucht kaufen würde oder sollt ich doch nach einer ohne "S2" ausschau halten, weil was auch immer der Grund sein sollte.

Wäre cool wenn mir das einer mal erklären könnte.

Außerdem was haltet Ihr denn so von der Maschine?

Ich persönlich finde die ja ganz toll sieht super aus und hört sich, auf den videos zumindestens richtig gut an.

 

Also dann danke im voraus

_________________

Gruß

Ray

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hätte da nen anderen Tip für dich!

Erstmal ne günstige Maschine gekaufen, Probezeit absolvieren und gut!

34PS sind egal auf welchem Mopped nicht der Bringer.

Wenns dich mal hinlegt, dann ist es zumindest nicht ums Mopped schade bzw. teuer!

Dann kannste dir immer noch die Fazer holen nach zwei Jahren und einiger Erfahrung reicher.

Aber da musst du wissen!

Viel Spaß!

Generell wenn du den den Motorradschein machst:

Mit 18 - Zwei Jahre auf 25KW/34PS gedrosselt (egal wieviel Hubraum, egal wie viel das Mopped ohne Drosselsatz hat, könnte auch eine R1 sein wenn sie auf 34PS gedrosselt ist), das Leistungsgewicht darf 0,16KW/kg nicht überschreiten, das heist ein Mopped mit 140KG und 34PS dafst du nicht fahren alles ab 156,25 KG und 34PS schon.

ab 25 - Kann man den A direkt machen, dann darf man alles fahren was zwei Räder hat, egal wieviel Hubraum und egal wieviel Leistung

Themenstarteram 12. September 2008 um 17:53

Nabend Alle,

also dann danke mal.

Jetzt weiß ich das dann endlich mal. Ich hab auch nebenbei erfahren, dass ich die Maschine mit 21 wieder aufmachen kann.

Nün denn also die Fazer kaufen drossel und dann mit 21 schön mit 98 PS fahren.

Auch witzig: von 34 PS auf 98 wird mit Sicherheit cool.

Naja Danke

_____________

Gruß

Ray

am 12. September 2008 um 19:41

nein, da verwechselt du grade etwas mit dem alkoholverbot für unter 21-jährige!

wenn du den motorradführerschein an deinem 18ten machst bzw. am landratsamt/polizei abholen kannst, musst du 2 jahre mit 34 ps und dem leistungsgewicht fahren! nach 2 jahren (also mit 20) kannst du dann alles fahren was 2 räder hat!

mfg kevin

wie sind hier ein motorrad-forum und kein führerschein-forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moin!!!

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:08

HEY ist ja gut...ich frag ja bloß weil ich eben ein MOTORRAD fahren will das doch so toll ist! -.- Ohh man!!

 

@ frakin 1988:

OK klingt ja dann noch besser. ^^

Hey, hey ein Jahr früher offen fahren...hat noch jemand ne gute Nachricht. ^^ Ist schon cool so.

@Ceicko:

Da hast schon irgendwie recht, man solls ja gerade als Anfänger net übertreiben. Aber ich denke, dass ich mit ner Fazer unterm Hinterm noch aufmerksamer sein werde als sonst noch damit der ja nichts passiert.

 

Was denkt ihr so über die Maschine??

 

___________

Gruß

Ray

 

hier geht´s um rund um das motorrad - wie bringts du hier dein thema unter?

moin

Hallo Werner Drees

Ich denke das Thema hat hier absolut seine Berechtigung. Möglicherweise wäre es im Biker Treff auch nicht schlecht aufgehoben, aber grundsätzlich hat auch dieses Thema Platz bei MT..;)

Gruss

aurian

MT Moderation

solange es um fazer & Co. geht -absolut - da es sich ja um ein Motorrad-Marken-Forum handelt.

ich erlebe hier immer mehr, dass themen wie führerscheine, drosseln, roller sich hier "breit" machen und das zum x. Mal.

Ich finde, die Attraktivität dieses forums hat deshalb gelitten.

das thema drosseln kann man "notfalls" markenspezifisch auffassen, obwohl das meist markenübergreifend betrachtet werden kann.

es wäre schön, wenn sich die user mehr an der Rubrik ganz links orientieren würden: Motorrad-Marken BMW, Ducati....Yamaha

moin, moin!!

 

 

 

Hi Werner,

in Moppedforen wird man eines wohl nie verhindern können: Das ständige wiederholen und durchkauen von den Themen Öl, Reifen, Drosseln und auch Führerschein. Man kann die Themen zusammenfassen, ganz oben antackern, als Blinkendes Symbol kenntlich machen oder sonst was, es wird nichts helfen, es werden immer wieder neue Themen dazu aufgemacht. Am besten man ignoriert es wenn man sich nichtmehr zum 1000en mal damit beschäftigen möchte ;)

am 13. September 2008 um 11:35

Das wiederholen von Themen wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ist wahrscheilich schon jedem passiert! Oder?

Und wieder einmal verkommt ein Thread der die Antwort auf die ursprüngliche Frage bereit gegeben hat zu einer

Grundsatzdiskussion.

Lieber Werner, meinste nicht dass das a bissal off-topic ist?

Nix für ungut, ich verstehe dich schon und auch ich bin genervt von den immer gleichen Fragen (Hallo?! Suchfunktion!)

aber so ist es nun mal.

Wichtig ist doch dass man einander gegenseitig hilft, obwohl manche Fragen schon sehr doof sind!

Und jetzt mal ganz ehrlich, was lernt ihr denn bitte heutzutage in der Fahrschule?

Das ist doch eines der ersten Sachen die man gesagt bekommt, dass man 2 Jahre ab Ausstellungsdatum des Führerscheins gedrosselt auf 34PS fahren muss und dann offen fahren darf....

(sofern man noch nicht in der Fahrschule ist und so gefragt hat möge man die letzten zwei Sätze ignorieren!)

Schönes WE noch an alle und lasst uns mal die nutzlosen Grundsatzdiskussionen beenden! :)

moin...

angesichts der tatsache, das der themenstarter 17jahre jung ist, finde ich es gut das er hier seine frage stellt !!!

irgendwann muss man ja mal beginnen. wenn dann das möpp in der garage steht kommen sicherlich auch die technischen fragen!!!

nur die jugend gleich wieder vergraulen?!? ich weiß ja nich...sollten wir doch froh sein, das auch junge leute hier mal schreiben...

grüße...

beuchlein, ich habe kinder in dem alter...

da gibts doch spezielle foren...da wollen die doch auch ihre speziellen themen..

.ne, weißt du das thema führerschein, roller, drossel.......zum hundersten mal, ne.......

nix für ungut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie viel PS und ccm darf ich denn fahren ??