ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt zu langsam

Roller fährt zu langsam

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 12:49

Guten Tag,

ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen, doch nichts hat meinen Fall getroffen. Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Mofa gekauft, dass schon etwas länger stand. Vorerst hat es Probleme gemacht und ist nur kurz angesprungen und danach war die Zündkerze nass. Nach dem Kauf einer neuen war dieses Problem dann gelöst. Er springt an, er läuft aber leider nur auf den Punkt 20 km/h. Ich habe eine Bescheinigung zum Führen von Mofas, somit 25 km/h. Der Vergaser ist neu und ich habe bereits eine neue CDI gekauft. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, jedoch zickt er auch rum, wenn man ohne Anlauf Bergauf fährt, dann schafft er nämlich nur 10 km/h und geht irgendwann aus. Auch bergab bremst er bei gesagten 20 km/h ab. Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme beheben kann?

 

Vorab vielen Dank.

MfG

Beste Antwort im Thema

Mag ja sein das es an mir liegt . Nur wenn ich hier so die Tipps sehe frage ich mich : Ist es ein 4 T , warum brennt man da den Auspuff aus . Warum überprüft man nicht erstmal das Ventilspiel , die Kompression und die Vergasereinstellung . Genau so der Tipp mit den Düsen tauschen . Wenn es ein Baumarkt Roller ala Rex 450 ist , da haben beide Varianten die gleichen Düsen drinnen .

Ohne konkrete Daten zum Fahrzeug kann ich auch nur irgend ein Geschwurgel abgeben aber keine hilfreichen Ratschläge . Womöglich liegt es gar nicht an der Drosselung sondern falscher Einstellung , Nebenluft oder was auch immer . Aber ihr macht das schon .

Gruß Ole .

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wer hat denn die Mofadrossel verbaut?

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 13:15

@Papstpower Der Vorbesitzer nehme ich an. Wieso? Wie findet man raus, wie das Mofa gedrosselt ist?

Steht im Gutachten

am 16. Juni 2017 um 15:15

Jetzt kommt, aufgepasst, mein Standardspruch:

Düsen übernommen?

Zitat:

@Olyaf schrieb am 16. Juni 2017 um 15:15:50 Uhr:

@Papstpower Der Vorbesitzer nehme ich an. Wieso? Wie findet man raus, wie das Mofa gedrosselt ist?

Ja, er selbst oder eine Werkstatt. Interessant wäre, wenn du sie verbauen lassen hättest. Dann hätte die Werkstatt nachbesser können/müssen.

Im Moment müsste man den Unterschied von 45 zu 25km/h wissen. Dann kann man prüfen und schaun was man machen kann und darf...

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:19

War jetzt bei einer Werkstatt und er sagt, es läge an Gewichten oder so. Mal schauen..

am 16. Juni 2017 um 18:40

Steht der Roller bei der Werkstatt?

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 19:12

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 16. Juni 2017 um 20:40:35 Uhr:

Steht der Roller bei der Werkstatt?

Ne, mache demnächst einen Termin. Liegt wohl an der Variomatik oder an den Distanz Ringen

am 16. Juni 2017 um 20:00

Möglich ist das. Gibt zig Fehlerquellen zu deinem Problem.

Sollte eine Rollerwerkstatt schon herausfinden! Obwohl? Was man hier so liest...

Ich denke da hat jmd nur die hälfte der drossel verbaut...

Da du scheinbar nicht weisst wer, bleibt die frage offen...

Möglicherweise sitzt auch nur der Auspuff zu. Ich empfehle vor großen Schraubereien erstmal eine weitere Strecke zu fahren um ihn frei zu pusten.

Meinst du echt, dass das heutzutage noch vorkommt?

Nach der wende war das gemische öl von der tanke schon übel... Aber das heutige...?

Eigene Erfahrung. Da werden alltäglich 2 km zur Schule gefahren und das über längere Zeit. Längere Strecken bringen Mama und Papa den kleinen mit dem Auto. Schon ist der Auspuff dicht.

Dazu kommt dann noch, dass viele meinen mineralisches Öl fahren zu müssen oder einfach irgendwas rein kippen.

Nich ein Beispiel:

Die Yamaha DT 125 von nem Kumpel. Der fährt wie eine alte Oma. Wenn ich dann mal ein paar km damit gefahren bin geht die wieder richtig gut. Davor zieht sie keinem Hering mehr vom Teller

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 8:55

Zitat:

@Künne schrieb am 17. Juni 2017 um 09:08:02 Uhr:

Möglicherweise sitzt auch nur der Auspuff zu. Ich empfehle vor großen Schraubereien erstmal eine weitere Strecke zu fahren um ihn frei zu pusten.

Bereits ausgebrannt..Kam nichts raus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt zu langsam