ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hilfe!!! Dringende Motor-Ersatzteile XF x260

Hilfe!!! Dringende Motor-Ersatzteile XF x260

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 6:37

Hallo brauche Ersatzteile vor meinen Motor 306DT 3L 300PS.

Hatte einen Motorschaden bei 65.000 KM und benötige folgende Ersatzteile:

-Motorblock

-Kurbelwelle und dazu die passenden Hauptlager und Pleuellager

-Pleuelstange

Kann mir jemand helfen?

Mein Auto ist schon seit 2monaten in der freien Werkstatt und die bekommen keine Ersatzteile her.

Davor bei der Vertragswerkstatt, die wollten natürlich den Kompletten Motor austauschen, Kosten ca. 20.000€!!!

Kulanz angefragt... abgelehnt, obwohl Service immer bei Jaguar gemacht wurde!!!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Schau mal auf jaguar-Shop.com

Das ist ein Händler der Original Jaguar Ersatzteile verkauft. Da natürlich nicht alle benötigten Teile im Onlineshop sind, kann man diese auch per Mail anfragen.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 6:46

Danke ich Frage mal an :-)

Meiner steht auch gerade bei der Werkstatt wegen einem Motorschaden (306DT) schon seit 6 Wochen. 78.000 km am Tacho aber ich warte noch ab ob Jaguar was mit bezahlt. Sonst kannst meinen Müllmotor haben.

Damals als ich den x250 hatte, hieß es dass keine Ersatzteile für diesen 3.0L Diesel gibt. Da alle Schreiben dass es der gleiche Motor jetzt im x260er ist wird es für den auch keine Teile geben. Ich hatte damals meinen problemlosen XF aus Angst vor einem Motorschaden verkauft.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 7:25

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:57:56 Uhr:

Meiner steht auch gerade bei der Werkstatt wegen einem Motorschaden (306DT) schon seit 6 Wochen. 78.000 km am Tacho aber ich warte noch ab ob Jaguar was mit bezahlt. Sonst kannst meinen Müllmotor haben.

Was hat denn Deiner für Probleme??

Denke das gleiche wie jeder 306dt Motor mit Motorschaden. 2 Zylinder haben keine Kompression. Analyse wurde gestern gemacht aber das Ergebnis hab ich noch nicht. Bei mir ist die Anfrage auf Kulanz noch offen. Beim ersten Mal wurde die Anfrage abgelehnt. Jetzt mit Anwalt geht vielleicht was.

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 15. Februar 2022 um 08:32:01 Uhr:

Denke das gleiche wie jeder 306dt Motor mit Motorschaden. 2 Zylinder haben keine Kompression. Analyse wurde gestern gemacht aber das Ergebnis hab ich noch nicht. Bei mir ist die Anfrage auf Kulanz noch offen. Beim ersten Mal wurde die Anfrage abgelehnt. Jetzt mit Anwalt geht vielleicht was.

Hast du auch Ölverlust?

Nein zumindest hab ich nichts gesehen und geraucht hat auch nichts. BC hat nichts angezeigt und Diagnosegerät auch nicht. Hast du es mit einem Anwalt probiert?

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 15. Februar 2022 um 08:58:34 Uhr:

Nein zumindest hab ich nichts gesehen und geraucht hat auch nichts. BC hat nichts angezeigt und Diagnosegerät auch nicht. Hast du es mit einem Anwalt probiert?

Ich habe mit meinem Anwalt ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Nun wird das Gericht einen unabhängigen Gutachter bestellen und der wird dann den gesamten Schaden feststellen.

Dann wird man sehen ob man gegen Jaguar vorgeht oder gegen die Werkstatt, wenn sich der Verdacht einer fehlerhaften Arbeit am Motor bestätigt.

Moin zusammen,

Ich hatte den gleichen Motor mit Motorschaden, Kurbelwellen Lager und Turbolader def. Ich habe den Motor in Bielefeld überholen lassen für deutlich weniger Geld.

Das scheint ein bekanntes Problem bei diesem Motor zu sein.

Gruß Frank

Bei mir war es kurz nach dem Service dass der Motor verreckt ist. Montorinstandsetzer hab ich in Melle gefunden. 5000€ kostet die Reparatur mit 12 Monaten Garantie.

Ich würde auch einen Anwalt hinzuholen.

Aber der Preis hört sich gut an. ??

Gruß Frank

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 12:02

Also habe nun zwei Optionen.

In Bielefeld gibt es einen Aufbereiter (M&K) die haben mir angeboten entweder meinen Motor zu schicken kosten ca. 8.500€

oder ich lasse den Motor wieder einbauen und die holen das Auto ab und machen Rundumservice incl. Turboüberprüfung etc. Testfahrt ca. 11.000€.

Block muss aufgebohrt werden, die Kurbelwelle wird dann angepasst (mit verbesserten Material)

was meint Ihr?

Kommt ihr alle aus dem Raum Bielefeld? :-D

Viewi

Bei wem in Bielefeld warst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hilfe!!! Dringende Motor-Ersatzteile XF x260