ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 neue Black Edition

Volvo XC60 neue Black Edition

Volvo XC60 U
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 19:56

Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))

Müsste bald Online eingespielt werden!!

Ähnliche Themen
392 Antworten

Läutet diese "Edition" bald das Produktionsende vom XC60 ein, bevor dann der Nachfolger kommt?

Letztes Facelift ist ja m. W. schon über 2 Jahre her.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 20:20

Sehr gut möglich, wissen tue ich es nicht. Bestellbar wird die Edition nur für die Recharge Modell T6, T8 und ein Mild Hybrid. Produktion ist allerdings ab KW46 geplant, somit Auslieferung 2024! Wobei das bei den anderen Modellen auch der Fall ist.

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 24. Januar 2023 um 20:59:43 Uhr:

Läutet diese "Edition" bald das Produktionsende vom XC60 ein, bevor dann der Nachfolger kommt?

Vermutlich ist das so.

War seinerzeit beim V70 und V60 I auch so.

Da war die Black Edition die letzte Ausstattungslinie und das Modellende wurde damit eingeläutet.

Etwas ähnliches gibt es auch in der CH:

https://www.volvocars.com/.../

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 6:59

Ich finde da nichts oder zumindest nicht die Black Edition :-

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 7:03

Alles klar Xcentric ist gemeint

Logisch wäre es, dass hier bald Ende vom XC60 ist seit der Vorstellung des EX90. Da wurde am Ende der Präsentation ein kleiner Bruder geteasert

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 25. Januar 2023 um 11:31:38 Uhr:

Logisch wäre es, dass hier bald Ende vom XC60 ist seit der Vorstellung des EX90. Da wurde am Ende der Präsentation ein kleiner Bruder geteasert

Das war aber der EX30! Wird Mitte Juni 23 vorgestellt, und ist unterhalb des XC40 platziert.

Wären nicht erstmal der S/V90 dran, wenn man die Reihenfolge des Erscheinens zu Grunde legt? Oder fallen die komplett den SUV zum Opfer? Wäre eine Schande - auch wenn ich gerade selbst mal temporär SUV fahre. Mein Herz hängt jedenfalls mehr an schönen Kombis und Limousinen.

Volvo stellt halt auf rein elektrisch um - da reichen die bestehenden Plattformen (ausgenommen die 40er) wohl nicht aus.

Definitiv ist der nächste der EX30.. Gerüchte sprechen danach vom EX60.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 25. Januar 2023 um 12:30:49 Uhr:

Wären nicht erstmal der S/V90 dran, wenn man die Reihenfolge des Erscheinens zu Grunde legt? Oder fallen die komplett den SUV zum Opfer?

Es soll ja angeblich das "Volvo Concept Recharge" in Serie gehen (2025 oder 2026) und den V90 und V60 ersetzen.

Hoffentlich ändern die noch das Design ;) denn das Konzept gefällt mir nicht so.

Bei Leasingmarkt ist der XC60 als Black Edition zu haben.

Lieferung voraussichtlich Dez.23

Jedoch nur für Gewerbekunden

Warum nennt man das ganze eigentlich Black Edition??

Wenn wenigstens die Felgen und zB die Heckbuchstaben schwarz wären… nur weil man „Dark“ mit dunklen Heckscheiben als Standard definiert?

Merkwürdiges Marketing…

 

Hab dann jedenfalls schon in MJ23 einen Black Edition erhalten, Onyx Black, Plus Dark, Heckscheiben abgedunkelt…

Auf der Volvo Homepage bzw. im Konfigurator ist von einer Black Edition noch nichts zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen