ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rücklicher am 991.1 bescheidene Befestigung

Rücklicher am 991.1 bescheidene Befestigung

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 11. April 2024 um 10:18

Ich war am Wochenende gemütlich mit meinem 991 unterwegs bis ich plötzlich bei 100km/h im Rückspiegel ein Plastikteil wegfliegen sah. Ich habe dann gedreht und mein linkes Rücklicht auf der Straße liegend vorgefunden. Natürlich total kaputt.

Auf der Fahrt zur vorletzten Inspektion ist mir schonmal aufgefallen, dass das rechte Rüclicht zu weit raussteht und habe dann das Rücklich von Porsche demontieren lassen. Die haben dann etwas am Rücklicht geklebt.

Ich habe mein Rücklicht eingesammelt und mir das mal genauer angesehen. Das ganze Rücklicht wird von einer winzigen orangenen Plastiknase im Halter gehalten. Die war gebrochen und somit hat sich das gesamte Rücklicht verabschiedet. Der Wagen ist Unfallfrei. Ganz schön ärmliche Konstruktion muss ich da sagen. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Auf dem Bild sieht man schön den Rest von der Plastiknase und die Schraube.

Rüclicht 991.1 defekt
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 11. April 2024 um 12:18:54 Uhr:

Das ganze Rücklicht wird von einer winzigen orangenen Plastiknase im Halter gehalten. Die war gebrochen und somit hat sich das gesamte Rücklicht verabschiedet. Der Wagen ist Unfallfrei. Ganz schön ärmliche Konstruktion muss ich da sagen.

Negativ, das ist keine "ärmliche Konstruktion", ganz im Gegenteil, mega intelligent angeführt.

Da hat wohl jemand das/die Rücklichter nicht korrekt montiert oder aber es gab doch einen (von dir unbemerkten) Aufprall welcher zu einem Schaden führte.

Themenstarteram 11. April 2024 um 17:58

Wieso ist das intelligent wenn das ganze Rücklicht von 2mm dickem Plastik gehalten wird? Ich bin kein Ingenieur aber auf den ersten Blick fand ich das jetzt nicht besonders intelligent.

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:00

Hab gerade mal auf englisch gegoogelt...okay...scheint bekannt zu sein und Porsche hat da was wärend der Produktion geändert. Ich bestelle ein neues Rücklicht.

Scheint doch nicht so intelligent zu sein...

https://www.carscoops.com/.../

Problem was meine Rückleuchten haben das sich unten blasen bilden. Habe mir zwei neue bestellt, muss sie nur noch einbauen. Werde dann mal sehen wie meine Befestigung aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rücklicher am 991.1 bescheidene Befestigung