ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG HS

MG HS

MG HS
Themenstarteram 15. März 2024 um 8:29

Hallo,

da der MG HS hier noch nicht direkt diskutiert wird, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Wir waren am Wochenende bei einem Citroen Händler und wollten und den C5 Aircross anschauen. Da wir ein Familienauto suchen wäre der C5 ganz gut geeignet. Jetzt verkauft der Händler zudem auch noch MG und hatte gerade den HS in Luxury stehen. Ich muß sagen, ein sehr schickes Auto und auch mit genügend Platz. Ok, Kofferraum ein wenig kleiner, aber da könnte eine Dachbox helfen. Preis (Leistung)/Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch der Motor mit 4 Zyl. und 1,5 L ist natürlich ein bischen kräftiger als der Citroen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem HS? Besonders der Verbrauch würde mich interessieren.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Billig ist er ja:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386919751

 

Und diese 22.999€ sind dann der Standard für alles, was nach diesem Angebot kommt!

 

Händler sitzt in Köln :-)

.jpg
Asset.JPG

Spiele ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken. Wollte demnächst mir das Auto in Köln bei Matthes angucken. Den Luxury für 28.999€ ist schon ne Kanpfansage. Ich könnte mir vorstellen das der Motor etwas schwach ist mit 1,5L aber ich glaube durch die 7Gang Automatik geht das schon. Sind schon sehr viele Extras mit an Bord und optisch sagt er mir auch zu. Die Videos im Internet sehen vielversprechend aus!!!

Hey ich hab mir tatsächlich den MG HS 2023 pre Facelift gekauft gebraucht.

 

Das Auto ist super. Kofferraum ist okay weil er auch eine super breite hat. Kinderwagen passt ohne Probleme rein. Ansonsten passen ca 7 Kisten rein ohne umzuklappen.

 

Unter dem Kofferraum ist nochmal Platz. Da passt richtig viel rein.

 

Ansonsten ist das Auto wirklich super für den Preis.

 

Mankos von meine Seite:

 

- Das Getriebe ist im Vergleich zu anderen Herstellern echt nicht gut. Das Automatik schalten ist im niedrigen Drehzahl Bereich nicht sauber und es ruckelt.

 

Das ist jetzt wirklich nicht schlimm und man gewohnt sich dran aber es ist einfach eine Tatsache.

 

Ansonsten merkt man das nicht

 

-der spritverbrauch ist kacke 162 Ps und der schluckt so 7-12 Liter.

 

130 Autobahn bis jetzt ca 8.5-10L Tempomat

 

55L Tank macht so ca 400-550 Autobahn Kilometer.

 

das wusste ich schon vorher daher ist das ok. Außerdem habe ich mir den SUV gekauft weil er schön ist und Preis Leistungstechniscj unschlagbar.

 

Außerdem würde ich mir auch keinen suv kaufen wenn ich auf Sprit Verbrauch achte.. dann eher nen Kombi diese 2.0 tdi.

 

Sonst noch fragen ?

am 24. März 2024 um 13:31

Hatte letzte Woche das Pech, einen solchen mg von europcar 700km fahren zu müssen…. Mal abgesehen von dem mehr als nur unter motorisierten Antrieb, dem verzögertem Getriebe und dem Gefühl, als würde man ein altes Fahrrad fahren abgesehen….. Während der Fahrt beschlägt das Auto von innen, keine Möglichkeit das irgendwie zu beheben… mal von der Qualität zu schweigen. Wie kann man sich für 20.000€ so etwas neu kaufen??? Wie kommt man darauf??? Dafür bekommt man ein gebrauchten Tiguan oder x1

am 24. März 2024 um 13:34

Zitat:

@ChEcKerSajeTz schrieb am 15. März 2024 um 18:11:29 Uhr:

Spiele ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken. Wollte demnächst mir das Auto in Köln bei Matthes angucken. Den Luxury für 28.999€ ist schon ne Kanpfansage. Ich könnte mir vorstellen das der Motor etwas schwach ist mit 1,5L aber ich glaube durch die 7Gang Automatik geht das schon. Sind schon sehr viele Extras mit an Bord und optisch sagt er mir auch zu. Die Videos im Internet sehen vielversprechend aus!!!

Tu es bitte nicht

Warum nicht? Wenn die Schwächen bekannt und zur Erwartungshaltung passt?

am 24. März 2024 um 17:04

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. März 2024 um 17:16:32 Uhr:

Warum nicht? Wenn die Schwächen bekannt und zur Erwartungshaltung passt?

Ich verstehe deinen Punkt, aber es passt nicht in meinen Kopf… Das auto ist qualitativ so schlecht aus meiner Sicht, dass der Preis mehr als nur ungerechtfertigt ist…

Zitat:

@fynnjcbs schrieb am 24. März 2024 um 18:04:31 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. März 2024 um 17:16:32 Uhr:

Warum nicht? Wenn die Schwächen bekannt und zur Erwartungshaltung passt?

Ich verstehe deinen Punkt, aber es passt nicht in meinen Kopf… Das auto ist qualitativ so schlecht aus meiner Sicht, dass der Preis mehr als nur ungerechtfertigt ist…

einen abgerockten europcar Hocker fahren und dann über Qualität und Leistung urteilen! Klar das passt auch nicht in meinen Kopf. Der HS in der aktuellen Baureihe ist kein schlechtes Fahrzeug! Ja und wird in Shanghai in Jointventure mit VW produziert. Wer im HS sitzt wird viele Teile Schalter etc. von VW BMW Mercedes etc. wieder finden. Der Motor ist von Toyota, Getriebe von ZS, Fahrwerk Sachs, Ein vergleichbarer Tiguan mit aktuell über 50 tsd € Grundpreis mit nix Sonderausstattung und 2 Jahren Garantie kann hier absolut nicht anstinken. Sorry aber Preis/Leistung bei den Deutschen passt einfach die letzten Jahre nicht mehr. Das Lohnniveau, die überbordende Verwaltung und ein hervorragend aufgeblähtes Wirtschaftssystem wollen finanziert werden. Jeder wie er will!

Moin Wbern,

das sind ja mal interessante Infos, bezüglich des MG HS.

Hast du eventuell mal ne Quelle,wo man nachlesen kann ,welche Teile/Hersteller bei MG verbaut sind ?

In den offiziellen Seiten steht leider nicht ,was verbaut ist.

Wenn der Motor von Toyota ist, bzw ein Lizens-Nachbau ,hätte ich überhaupt keine Bauchschmerzen, mir einen MG zu kaufen. Gibt es irgendwo noch Infos ob Zahnriemen oder Steuerkette bei 1,5 L 162 Ps verbaut sind?

7 Jahre Garantie beruhigen ja sowieso.

MfG

am 29. März 2024 um 10:06

Der war neu, 2000km. Und ja vielleicht mag da ein Teil von Bmw und Vw drin sein, dadurch wird das trotzdem kein hochwertiges Auto. Die gesamte Konzeption des Fahrzeug ist lächerlich. Der viel zu kurze Radstand und schmale Fahrwerk auf billigste Bauart macht das Fahrzeug zu einem absoluten Witz. Autobahn damit ist ein Fluch, vielleicht mag das Konzept auf gehen wenn man damit einkaufen fährt und einmal im Monat die Schwiegermutter im Nachbardorf besucht. Vielleicht sind das alles Marken Motoren und Getriebe, dennoch stimmt die gesamte Kombination nicht, das Getriebe schaltet spät und schlecht, der Motor reagiert verspätet. Ja jeder wie er mag. Mal abgesehen von dem Wiederverkaufswert, welcher bodenlos sein wird.

Langsam wirds lustig. Der Radstand des HS entspricht nahezu 1:1 dem Konkurrenzumfeld, die Spurbreite eher im oberen Drittel der Klassenkonkurrenz, also was soll diese Äusserung? Zur Qualität, Verarbeitung der Karosserie entspricht deutschen Premiummarken der Oberklasse. Qualität der Innenaustattung von Material und Verarbeitung her über Niveau deutscher Klassenmitbewerber, wenn man sich einen Luxury kauft. Zur Technik, Wandlerautomat sicher etwas träge, Schaltverhalten,läßt sich mit etwas Grips im Kopf und Gefühl im Gasfuß beeinflussen, somit schaltet das Fahrzeug fast perfekt. Anfahrverhalten im Vergleich zu Direktschaltgetrieben sowieso traumhaft. Zum Motor, Leistung sicher ausreichend, läuft aber bei 2000 - 2400 Umdrehungen recht brummig, im Verhältnis zur Konkurrenz sicher der größte Nachteil, ist auch sonst kein Leisetreter, paßt nicht so recht zum an sich komfortablen Fahrzeug. Obwohl es manchmal etwas poltrig wirkt, ist aber nicht wirklich schlimm. Sind eben dem Preis geschuldete Nachteile zu deutschen Premiumfahrzeugen. Übrigens ich habe keinen HS, ich fahre seit 5 Monaten einen EHS, der aber in vielen Dingen mit dem HS baugleich ist. Anfängliche Softwareprobleme wurden vom Händler kurzfristig behoben, jetzt läuft der Kübel problemlos. Thema Wertverlust, sicher enorm, nach wenigen Jahren vielleicht sogar unverkäuflich, überlegs Dir gut, Du kaufst womöglich ein Fahrzeug für die Ewigkeit, mir war diese Tatsache bei Kauf bewußt, bis jetzt bereue ich nichts.

Zum Beschlagen. Richtig bei naßkalten Wetter beschlägt der Kübel plitzartig, kein Problem, Defrostertaste gedrückt, ui Lärm Gebläse läüft auf höchster Stufe, ein Tipper aufs Klimadisplay ein weiterer auf die Gebläsedrehzahl, bei Bedarf kann man hier auch die Heiztemperatur anheben, siehe da keine 10 Sekunden Beschlag ist weg, bevor man kritisiert sollte man das Fahrzeug richtig bedienen!

Sorry, Schande über mich, nach reschersche festgestellt der HS hat leider auch ein gottverdammtes Doppelkupplungsgetriebe, für mich absoluter Kaufausschluß, wegen Anfahrverhalten vor allem in der Steigung, nach ca 60000km Schaltprobleme frag mal nen Fahrer von Fahrzeugen aus dem VAG Konzern.

Hallo zusammen,

wir überlegen uns auch ein MG HS zu kaufen. Mein Arbeitskollege hat einen vor Facelift Re import. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen das der Motor und das Getriebe etwas träge sind aber wir brauchen nur am Wochenende ein Fahrzeug und 1-2 im Jahr in Urlaub zu fahren.

Die Fahrzeug Preise vorallem die Gebrauchtwagen Preise sind bodenlos.

Die Ausstattung vom Fahrzeug und die Verarbeitung im Innenraum sind sehr gut, er macht optisch was her.

Gibt es hier Leute die ihren MG jetzt schon ein paar Wochen oder Monate fahren ?

Hat jemand Quellen welcher Motor Getriebe etc. verbaut sind? (Ich dachte GM Motor von Opel)

Hat der Motor einen Zahnriemen oder Kette?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen