ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG ZS Luxury, sehr günstig?

MG ZS Luxury, sehr günstig?

Themenstarteram 12. März 2024 um 19:46

Hallo

ich kenne mich mit den chinisischen Autos nicht so wirklich aus .Noch weniger als mit anderen:-)

Der MG ZS EV Luxury ist mit 17-25.000 KM Laufleistung oft um 17.000 Euro haben und gerade mal 2-3 jahre alt.So wie ich das gelesen haben war der Neupreis bei ca 33.000 Euro?

Habe die chinesichen Autos so nen krassen wertverlust oder ist das obige Fahrzeug so schlecht?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die haben so einen Wertverlust.

Themenstarteram 12. März 2024 um 20:01

wäre denn sowas zu empfehlen :Ca 17.000 Euro mit ca 20.000 Kilometer Baujahr 2021

Kommt drauf an wie lange Du den fahren willst - ist wohl ein „Auto fürs Leben“, wenn Du den wieder verkaufen willst …

Kommt drauf an wo Du den warten kannst - für mich wäre die nächste MG Werkstatt halt nicht um die Ecke, und welche freie will den machen, gibts Teile von Drittanbietern

Dann meine Meinung noch - richtig wirklich „toll“ finde ich ihn auch nicht …

Ich würde den wohl nie empfehlen. Vielleicht zu unrecht. Ich würde aber keine 17k bezahlen. Dann lieber ein Astra oder so.

Den Wagen als Benziner gibt’s neu für unter 17t€:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383144091

 

Bitte bedenkt, dass aus China nicht nur Schrott kommt. Das iPhone ist nur ein Beispiel. Chinesische Autobauer haben inzwischen hohe Stückzahlen. In D gibt’s auf Neuwagen zudem 7 Jahre Garantie. Also was machst Du falsch, ein solches Auto zu kaufen!?

Themenstarteram 13. März 2024 um 12:53

Jo vor allem weil der dann elektrisch ist

Ist doch aber der alte ZS EV mit 44,5kWh Akku oder? Dafür würde ich keine 17.000€ bezahlen, dann lieber einen neuen e-C3 kaufen, der würde sogar mehr Reichweite bieten und deutlich bessere Schnellladefähigkeit. Außerdem einen letztlich haltbareren LFP Akku.

Alternativ gibts auch Kona mit 64kWh schon für unter 20.000€.

Nach 3 Jahren 50 Prozent vom Neupreis ist nichts neues. Das siehst du komplett durch die Bank bei den Elektros.

Neue Modelle haben halt mittlerweile mehr Reichweite bessere Akkus etc. Heißt aber nicht das die alten schlecht sind.

Das ist auch so der Preis den ich für so ne Kiste ausgeben würde. Wenn du den 5 Jahre fährst und es ist nix dran, hat eh 7 Jahre? Garantie, Restwert dann 7-8 tsd ist der doch bezahlt

Hab gerade einen gesehen für 14 tsd Bj 2021 60 tsd km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG ZS Luxury, sehr günstig?