ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lenkradkralle für 991.2

Lenkradkralle für 991.2

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 6:17

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Lenkradkralle für das neue Fahrzeug zu kaufen, hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Beste Antwort im Thema

Da fragt jemand ganz anständig was andere von einer Lenkradkralle halten oder Erfahrung damit gemacht haben und dann kommen solch saublöde Hass- und Neidkommentare. Ich finde das ist eines Porschefahrers nicht würdig oder sind wir hier im Golf/Astra/Twingo GTI-Club??? Warum können nicht mal sach- und fachliche Kommentare geführt werden, egal ob jemand einen 996 oder 918 fährt, obwohl letzterer wohl hier nichts posten würde. Manch einer ist einfach nur froh, wenn er einen Porsche sein eigen nennen kann, ob er nun 20 K oder 200 K an Euronen dafür ausgegeben hat. Denkt mal drüber nach! In diesem Sinne einen schönen Sonntag, herzlichst Euer Dieter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@hormicemex schrieb am 15. Juli 2017 um 08:17:16 Uhr:

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Lenkradkralle für das neue Fahrzeug zu kaufen, hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt, um meine Fahrzeuge unterwegs oder in fremdem Terrain etwas zu sichern. Es gibt viel Schrott auf dem Markt der passiven Sicherheitstechnik und viel Billigkram. Irgendwann bin ich auf die Firma Heyner gestoßen, die diese Lenkradsperre hier verkauft:

Klick

Das Teil ist sehr massiv, hat ein Zahlenschloss (also kein Schlüsselwirrwarr) und passt sehr gut für diverse Größen. Wichtig war mir, dass das Leder am Lenkrad keinen Schaden nimmt oder Druckstellen bekommt, was bei vielen Krallen leider der Fall ist. Bei dem Teil von Heyner gibt es keine Spuren am Leder und das Ding riecht nicht so bestialisch nach Chemie, wie die Ummantelung anderer Krallen.

Ist natürlich nicht ganz billig, aber Qualität und Bedienbarkeit sind wirklich erstklassig. Ich habe mehrere solcher Krallen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Und ich bin wirklich schnell genervt, wenn irgendwas nicht gut ist... :D

Und bitte jetzt keine Diskussion anfangen von den Vollblut-Experten hier oder den Möchtegernporschefahrern, die hochwertige Autos nur aus youtube kennen, dass ein Auto trotzdem ja geklaut werden kann oder dass Profis sowieso mit einem Schlepper vorfahren etc.

Es geht um die abschreckende Wirkung von außen für alle Gauner und Ganoven, das Teil sieht im montierten Zustand recht martialisch aus.

In meiner Zeit als Lagerleiter einer Autofachwerkstatt, habe ich die Dinger auch verkauft. Als einmal ein ausländischer Kunde seine Rechnung nicht bezahlen konnte, musste er auf den Geldeingang seiner Bank warten. Dazu wollte er im Auto Übernachten. Wir haben als Sicherheit solch eine Lenkradkralle ins Fahrzeug gebaut. Am anderen Morgen war das Fahrzeug samt Kralle weg!! Von da an, habe ich KEINE mehr verkauft. Ich würde eher zu einem Schalter raten, welcher versteckt den Strom unterbricht. Sollte das Fahrzeug mit einem Ladekran gestohlen werden, hilft nur eine Alarmanlage mit Anhebesicherung. Gruß Dieter

Das ist gewiss nicht zum Lachen, aber ganz ehrlich, wenn man schon einen ausländischen Kunden im Auto übernachten lässt, hätte man auch gleich die Schlüssel auf den Beifahrersitz dazu legen können, dann hätte man sich wenigstens die Kralle gespart.

Wer einen Wagen klauen will, klaut ihn eben... ganz egal, ob Stromunterbrecher, Neigungssensor oder GPS-Tracker an Bord sind.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. Juli 2017 um 10:06:17 Uhr:

Das ist gewiss nicht zum Lachen, aber ganz ehrlich, wenn man schon einen ausländischen Kunden im Auto übernachten lässt, hätte man auch gleich die Schlüssel auf den Beifahrersitz dazu legen können, dann hätte man sich wenigstens die Kralle gespart.

Wer einen Wagen klauen will, klaut ihn eben... ganz egal, ob Stromunterbrecher, Neigungssensor oder GPS-Tracker an Bord sind.

Naja, einVersuch war es wert und Gewissheit hat er auch gebracht. :rolleyes:

Für was gibt's denn eine Versicherung?

Wenn die Kiste weg ist, isse halt weg.

Naja, es gibt Autos, die sind rein von der Versicherung her nicht mehr viel Wert, aber Ersatz findet man nicht so schnell wieder. Deshalb ist Abschreckung vor Kleinkriminellen schon wichtig. Ich hab auch eine Lenkradkralle, die ich in manchen Gegenden nutze.

Zitat:

@metagross schrieb am 15. Juli 2017 um 13:02:42 Uhr:

Für was gibt's denn eine Versicherung?

Wenn die Kiste weg ist, isse halt weg.

So denken Leute, für die ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, etwa so wie eine Zahnbürste oder ein Zahnstocher...

Ältere Porsche sind nicht einfach so ersetzbar, ein 08/15-Panameracayennecaymanboxster dagegen schon.

Ein 991 ist kein Sanmlerfahrheug von besonderem Wert und somit nicht etwas, das besonders geschützt werden muss. Wenn er weg ist, holt man sich einen neuen.

Mir wäre das mit Kralle zu doof

Hallo zusammen.

Habe hier ein Verständnis Problem. Bezahle ich mein Auto nicht immer selbst? Woher wohl nehmen die Versicherer das Geld und bauen sich nebenher noch Prachtbauten.

Nein, ich habe keine Kaskoversicherung. Ok, ich weiß die Spiegeleier sind beim 996 schon Abschreckung genug.:)

Ich versichere mich nur gegen Dinge welche ein finanzielles Debakel nach sich ziehen könnten. Hierzu gehören z.B. Haftpflichtversicherung und Gebäudebrandversicherung. Gesetzlich Rentenversicherung zieht im Umkehrschluss das finanzielle Debakel nach sich sofern vorhanden.:)

Gruß

 

Zitat:

@harlelujah schrieb am 16. Juli 2017 um 09:17:38 Uhr:

Ein 991 ist kein Sanmlerfahrheug von besonderem Wert und somit nicht etwas, das besonders geschützt werden muss. Wenn er weg ist, holt man sich einen neuen.

Mir wäre das mit Kralle zu doof

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. Juli 2017 um 19:56:16 Uhr:

Zitat:

@metagross schrieb am 15. Juli 2017 um 13:02:42 Uhr:

Für was gibt's denn eine Versicherung?

Wenn die Kiste weg ist, isse halt weg.

So denken Leute, für die ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, etwa so wie eine Zahnbürste oder ein Zahnstocher...

Ältere Porsche sind nicht einfach so ersetzbar, ein 08/15-Panameracayennecaymanboxster dagegen schon.

Für mich ist der 991.2 ein reiner Gebrauchsgegenstand. Deshalb auch keine besonderen Vorsichtsmaßnahme n.

Zitat:

@metagross schrieb am 16. Juli 2017 um 11:16:51 Uhr:

Für mich ist der 991.2 ein reiner Gebrauchsgegenstand. Deshalb auch keine besonderen Vorsichtsmaßnahme n.

Und dank Turbomotoren hat er wie der 996 den Diebstahlschutz gleich mit eingebaut. :D

Zitat:

@metagross schrieb am 16. Juli 2017 um 11:16:51 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. Juli 2017 um 19:56:16 Uhr:

 

So denken Leute, für die ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, etwa so wie eine Zahnbürste oder ein Zahnstocher...

Ältere Porsche sind nicht einfach so ersetzbar, ein 08/15-Panameracayennecaymanboxster dagegen schon.

Für mich ist der 991.2 ein reiner Gebrauchsgegenstand. Deshalb auch keine besonderen Vorsichtsmaßnahme n.

Hätte ich das Wort "ältere" eventuell doch besser hervorheben sollen? Mit Farbe und Blinkeffekten???

Da fragt jemand ganz anständig was andere von einer Lenkradkralle halten oder Erfahrung damit gemacht haben und dann kommen solch saublöde Hass- und Neidkommentare. Ich finde das ist eines Porschefahrers nicht würdig oder sind wir hier im Golf/Astra/Twingo GTI-Club??? Warum können nicht mal sach- und fachliche Kommentare geführt werden, egal ob jemand einen 996 oder 918 fährt, obwohl letzterer wohl hier nichts posten würde. Manch einer ist einfach nur froh, wenn er einen Porsche sein eigen nennen kann, ob er nun 20 K oder 200 K an Euronen dafür ausgegeben hat. Denkt mal drüber nach! In diesem Sinne einen schönen Sonntag, herzlichst Euer Dieter

Hallo, habe bei meinem aktuellen DD Macan und dessen Vorgänger (DD X5, Bj.2010 - der ja sehr beliebt gem. Diebstahl Statistik ist..) sehr gute Erfahrungen mit einem Disklok gemacht. Kostet um €150,00 und deckt das Lenkrad komplett ab - innen mit Textil ausgekleidet hat es bei häufigem Gebrauch am Volant keine Spuren hinterlassen und der Karren stand auch morgens immer noch unangetastet auf dem Parkplatz.

 

Gibt es in 3 Größen soweit ich weiß.

 

Schönen Sonntag!

 

Gruß Douglas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lenkradkralle für 991.2