ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. CarPlay und PCM6

CarPlay und PCM6

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 3. April 2023 um 11:26

Hallo Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit öfters Verbindungsprobleme mit CarPlay an meinem PCM6. Das Zeichen für Carplay erscheint zwar unter den Datenverbindungen für mein iPhone, aber wenn ich drauftippe, suche das PCM sich tot.

Gleiches bei dem Musikmedien: Apple Musik erscheint zwar, tippt man aber drauf, kommt die Meldung, dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann.

Iphone ist gekoppelt und wird auch angezeigt. Ich kann das PCM unter "CarPlay" im iPhone sehen.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ähnliche Probleme haben wir im Audi. Da dauert es entweder ewig bis der koppelt oder er koppelt gar nicht.

Da half bis jetzt nur warten oder Kabel abziehen und wieder einstecken

Themenstarteram 3. April 2023 um 11:57

Ach so, ich vergaß: ich nutze wireless CarPlay.

Hast Du das iPhone schonmal komplett neu gestartet? Hatte ich jetzt 2 Mal bei meinem Macan / zwar anderes PCM, aber auch wireless? Evtl. die Kopplung auch löschen und neu verbinden. Greets Douglas

Themenstarteram 3. April 2023 um 14:10

Danke teste ich mal.

Ist bei mir genauso. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Habe mich jetzt dran gewöhnt. Allerdings ist meine Playlist bei Apple auch seeehr übersichtlich.??

Themenstarteram 3. April 2023 um 16:05

Vorhin ging’s wieder. Ist ja komisch.

 

CarPlay brauche ich eigentlich primär für Google Maps, wenn mal wieder keine Echtzeit-Navidaten im PCM verfügbar sind, weil Vodafone wieder an seinen Servern rumdoktert. Dann habe ich noch ein alternatives Navi.

Hmm was nu? Cayenne und PCM6 oder Macan mit Vodafone-Daten? :D

 

Bei letzterem hatte ich das jetzt auch öfter und da half jedesmal nur ein Neustart des Telefons. Weiß nicht was er da grad hat.

Beim PCM6 kenn ich das so gar nicht (zumindest im Taycan). Da reicht es meist das CarPlay Icon im Geraetemanager aus und ein zu schalten. :)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die neue software auch auf das PCM5 zu installieren?

Themenstarteram 4. April 2023 um 6:48

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 3. April 2023 um 23:50:00 Uhr:

Hmm was nu? Cayenne und PCM6 oder Macan mit Vodafone-Daten? :D

Wie es in der Überschrift steht. Beim Macan und dem PCM5 habe ich keine Probleme.

Im Übrigen ging es heute morgen auf dem Weg ins Büro wieder nicht. :rolleyes: Meldung im PCM: "kein Gerät vorhanden", obwohl das iPhone in der Jackentasche war.

Themenstarteram 19. April 2023 um 8:55

Update:

Ich musste heute meinen Cayenne wegen eines Steinschlags in der Frontscheibe im PZ abgeben. Dort erfuhr ich, dass es eine Aktion für das PCM 6 gibt. Der Zentralrechner und das Connect Steuergerät bekommen ein Update.

Nur Cayenne und 911. Hattest du schon die bunte UI?

Habe das Update für meinen Cayenne bekommen, seitdem funktionieren weder das Navi noch das Telefon vernünftig. Nur durch einen hard reset bekomme ich es für ein paar Stunden zum laufen, dann wieder Absturz: „ Lade Navigation“ steht dann im Display…

Themenstarteram 20. April 2023 um 5:27

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 19. April 2023 um 21:53:04 Uhr:

Nur Cayenne und 911. Hattest du schon die bunte UI?

Was ist UI?

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. April 2023 um 07:27:11 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 19. April 2023 um 21:53:04 Uhr:

Nur Cayenne und 911. Hattest du schon die bunte UI?

Was ist UI?

User Interface (= Oberfläche)

Deine Antwort
Ähnliche Themen