ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo

992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 3:15

Ich bin voll begeistert von optik und Sound 992 gt3, turbo S ist aber alltagstauglich und hat 4wd statt rwd gt3.

Echt schade das mann diese Fahrzeuge fast nicht probefahren kann. Gt3 sound hat mir überzeugt, ob die Assistenz systemen mir fehlen würde kein Ahnung, ist die soundsystem gut ? Ich sehe beide Fahrzeuge als Alternative für den extrem teuer huracan evo. Ein gut ausgestattete turbo S findet man bereits zwischen 160 und 180k , gt3 170 bis 210k. Huracan evo ab 230k

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich würde die Auswahl davon abhängig machen für was Du das Fahrzeug hauptsächlich nutzt: Rennstecke und reines Hobby-/ Wochenend-Spielzeug = GT3, Alltag und viel/ schnell Autobahn = Turbo S.

Soundsystem (Audio) gibt es grundsätzlich bei beiden Modellen dasselbe in der Optionsliste, der GT3 ist bei artgerechter Gangart aber derart laut dass man davon nicht viel hat.

 

Zum Huracan kann ich nichts sagen.

 

VG, Markus

 

PS: Vernünftige Groß-/Kleinschreibung macht das Lesen leichter. Hab den Betreff für Dich angepasst!

Der Turbo S ist hier sicher das einzige Fahrzeug, welches man auch im Alltag nutzen kann und möchte.

Wenn man die drei Fahrzeuge vergleichen will, sucht man doch nichts für "den Alltag". Dafür täte es wohl ein "normaler" nonS, wenn 11er da überhaupt Sinn macht.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 9:50

Mit alltagstauglich meine ich nicht perse es wird ein daily driver sein , habe bereits huracán performante gehabt, die sitze ware einfach UNMÖGLICH zu fahren! Da hat jede Minute weh getan! Für mich wichtig das ich zb das auto ins urlaub zum zb Spanien fahren kann. Natürlich sind die genannte Fahrzeugen kein rs6 was Komfort angeht, aber ist es überhaupt möglich ist die frage.. mein letzter spaß auto war den neuen Amg sl63, bin dies nach Süd Spanien gefahren und zurück. Hat spaß gemacht :)

 

Turbo S ist hier wahrscheinlich logischer, aber Gt3 spricht mir von konzept und sound und Optik mehr an.

Lambos sind im Unterhalt unvorstellbar teuer, das fängt bei der Versicherung an und man wird bei jedem Werkstattbesuch, selbst kleinen Regelterminen, fast bewusstlos.

Eigentlich ist der 992 Turbo S technisch unschlagbar und der GT3 emotional unschlagbar.

Der Turbo ist sehr alltagstauglich, der GT3 weniger. Wie schon geschrieben:Sound kommt im GT3 vom Motor.

Hallo,

 

über 3 Jahre fuhr ich einen 991 Turbo S, seit knapp 2 Jahren einen Huracan Evo, den GT3 kenne ich aus meinem Freundeskreis. Da diese Kfz komplett unterschiedliche Charaktere haben, würde ich mir überlegen, für welchen Zweck das Kfz eingesetzt werden soll. Im Vergleich zum Huracan war mein Turbo im Unterhalt günstiger und konnte auch Komfort bieten, sofern man beim Sportwagen davon sprechen kann. Man sollte aber auch die Wertbeständigkeit der Kfz einbeziehen, dies verändert durchaus die Gesamtbetrachtung.

 

Parallel hatte ich aber immer ein ordentliches Kfz für den Alltag, welches die Komfortseite und die Alltagsbedürfnisse abdeckte.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 07. Jan. 2024 um 10:50:49 Uhr:

die sitze ware einfach UNMÖGLICH zu fahren!

...und trotzdem gekauft?

Nicht mal vorher probegesessen?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 20:20

Probefahrt dauert in der Regel circa 30 min, adrenalinen und Objektivität gehen nicht immer gut zusammen:)

Zum thema Wertverlust, huracan evo halt seht sehr gut seinen wert.. gt3 992 offensichtlich auch, turbo S neupreis ab 246k , trotz höhere neupreis als gt3 mit 193k aktuell als gebrauchtwagen auf mobile.de gleiche Preis als gt3.

 

Zum thema notwendige Sonderausstattung bezüglich Wiederverkaufswert , lift system gans wichtig, noch mehr sachen? Wird mein 1e porsche

Cayman GT4RS mit noch mehr Sound.

Corvette C8 Z06 mit hochdrehendem V8.

Als weitere Vorschläge:)

Wenn man sich einen GT3 zulegt, sollte genug Substanz vorhanden sein, sich noch ein adäquates Alltagsfahrzeug in der Kategorie M3 oder RS4 daneben zu stellen. Alles andere ist doch ein fauler Kompromiss. Den Turbo kann man gut und gerne im Alltag fahren, dann vielleicht nicht mit den Vollschalen.

Ich nutze den GT3 ausschließlich für Trackdays und für Alpenpässe. Das Alltagsfahrzeug hat eine Anhängerkupplung, so dass ich den GT3 auch auf dem Anhänger transportieren kann.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 0:57

Zitat:

@Swissbob schrieb am 7. Januar 2024 um 22:03:44 Uhr:

Cayman GT4RS mit noch mehr Sound.

Corvette C8 Z06 mit hochdrehendem V8.

Als weitere Vorschläge:)

Cayman gefällt mir von optik nicht so.

 

Corvette z06 im reviews sehr geiles Fahrzeug, super v8 aber ein amerikaner ist mir etwas zu gewagt.

 

Maserati MC20

Honda NSX

Der Lexus LC500 ist Dir vermutlich zu unsportlich, Sound und Design sind aber toll.

McLaren Artura.

Aston Martin DB12

Freunde darum geht's hier nicht, wir sind das Porsche Forum und wollen bitte OnTopic bleiben!

 

Danke, Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo