ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?

Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 23:05

Hallöchen!

Seit kurzer Zeit bin ich auch Polo Fahrer aber im Fabia den ich vorher hatte war irgendwie mehr Platz...,die Sitze breiter und länger,nicht so nah mit meinem Kopf am Dach dran gewesen und hinten ist kaum noch Platz für Beine, falls dort auch mal eine Person sitzen sollte.

Ich weiblich 1,72 m fühle mich zu groß für den Polo, das Problem ist aber dass ich das fahrgefühl vom Polo schon gut finde und daher eigentlich nicht ein anderes Auto kaufen möchte. mich interessiert es einfach wie groß ihr so seid vielleicht kann ich mich auch noch daran gewöhnen, ich habe nur Angst wenn es mal zu einem Unfall kommt ist ja fast keine Knautschzone :eek:

Wie groß seit ihr so und fühlt ihr euch wohl im Polo?

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 23:03

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 5. Februar 2024 um 21:50:17 Uhr:

Sorry, Ich kann den Thread nicht ernst nehmen.

Nee ich habe das schon ernstgemeint.

Ich sitze halt so hoch das mit dem Rand vom dachanfang auf Augenhöhe bin wenn ihr wisst was ich meine, das kenne ich so von meinem Fabia halt nicht, gut wird wohl eine Umstellung sein mehr nicht...

Naja - der Fabia III hat ein größeres "green-house", das ist nicht wegzudiskutieren! Die Frontscheibe steht etwas steiler, das Armaturenbrett ist weniger tief und man sitzt beim Fabia etwas mehr "in" den Sitzen.

Beim Polo dagegen ist das Arrangement von Seitenscheiben und Dach etwas gedrungener und speziell beim Comfortline sitzt man mehr "auf" den (etwas schmächtig wirkenden) Hockern, statt in ihnen.

Insgesamt wirkt der Polo 6R/C im direkten Vergleich eher kleinwagenhaft, während sich der der Fabia III beim Raumgefühl v.a. "obenherum" subjektiv durchaus mit einem Golf VI messen kann. Der Eindruck der TE stimmt schon - ich hab beide Fahrzeuge draußen stehen und der Fabia III erscheint eine halbe Nummer größer - ohne das jetzt alles nachgemessen zu haben. Da kann der Wechsel schon mal gewöhnungsbedürftig sein...

Ach da sehe ich nein problem. Bin 186 groß. Mit sitztiefe auf ganz unten und sitz nach ganz hinten ist die Position perfekt

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 22:47

Zitat:

@Poloer schrieb am 20. Februar 2024 um 23:38:38 Uhr:

Ach da sehe ich nein problem. Bin 186 groß. Mit sitztiefe auf ganz unten und sitz nach ganz hinten ist die Position perfekt

Ja denke ich habe mich falsch ausgedrückt :)

Ich sitze in meinen Polo einfach höher als im Fabia den ich davor gefahren habe ...ist halt so, war ne Umstellung,

leider ist der Sitz auch irgendwie nicht so komfortabel...zu kurz nach vorne hin ...aber kann mit leben ! Wir fahren den Polo gerne! :D

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 22:48

Zitat:

@mj66 schrieb am 6. Februar 2024 um 05:49:47 Uhr:

Naja - der Fabia III hat ein größeres "green-house", das ist nicht wegzudiskutieren! Die Frontscheibe steht etwas steiler, das Armaturenbrett ist weniger tief und man sitzt beim Fabia etwas mehr "in" den Sitzen.

Beim Polo dagegen ist das Arrangement von Seitenscheiben und Dach etwas gedrungener und speziell beim Comfortline sitzt man mehr "auf" den (etwas schmächtig wirkenden) Hockern, statt in ihnen.

Insgesamt wirkt der Polo 6R/C im direkten Vergleich eher kleinwagenhaft, während sich der der Fabia III beim Raumgefühl v.a. "obenherum" subjektiv durchaus mit einem Golf VI messen kann. Der Eindruck der TE stimmt schon - ich hab beide Fahrzeuge draußen stehen und der Fabia III erscheint eine halbe Nummer größer - ohne das jetzt alles nachgemessen zu haben. Da kann der Wechsel schon mal gewöhnungsbedürftig sein...

...ich hatte ein Fabia 1

"und man sitzt beim Fabia etwas mehr "in" den Sitzen. "

Das trifft den Nagel auf den Kopf ...ganauso fühlt es sich an, mehr in den Sitzen und im Polo mehr auf dem Sitz :D

Zitat:

@Cola-glas schrieb am 20. Februar 2024 um 23:47:08 Uhr:

Zitat:

@Poloer schrieb am 20. Februar 2024 um 23:38:38 Uhr:

Ach da sehe ich nein problem. Bin 186 groß. Mit sitztiefe auf ganz unten und sitz nach ganz hinten ist die Position perfekt

Ja denke ich habe mich falsch ausgedrückt :)

Ich sitze in meinen Polo einfach höher als im Fabia den ich davor gefahren habe ...ist halt so, war ne Umstellung,

leider ist der Sitz auch irgendwie nicht so komfortabel...zu kurz nach vorne hin ...aber kann mit leben ! Wir fahren den Polo gerne! :D

Trotz höhenverstellung ?

Bei der größe habe nichtmal ich Probleme

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 22:55

Zitat:

@Poloer schrieb am 20. Februar 2024 um 23:49:17 Uhr:

Zitat:

@Cola-glas schrieb am 20. Februar 2024 um 23:47:08 Uhr:

 

Ja denke ich habe mich falsch ausgedrückt :)

Ich sitze in meinen Polo einfach höher als im Fabia den ich davor gefahren habe ...ist halt so, war ne Umstellung,

leider ist der Sitz auch irgendwie nicht so komfortabel...zu kurz nach vorne hin ...aber kann mit leben ! Wir fahren den Polo gerne! :D

Trotz höhenverstellung ?

Bei der größe habe nichtmal ich Probleme

Ja leider... Ich mag es wohl im Sitz zu sitzen ...tief wie im scoda... Es ist wohl eher das Gefühl von hoch sitzen als das ich zu groß bin ..das kann ja nicht sein wie Ich hier schon rausgehört habe :)

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 23:06

Zitat:

@mj66 schrieb am 6. Februar 2024 um 05:49:47 Uhr:

Naja - der Fabia III hat ein größeres "green-house", das ist nicht wegzudiskutieren! Die Frontscheibe steht etwas steiler, das Armaturenbrett ist weniger tief und man sitzt beim Fabia etwas mehr "in" den Sitzen.

Beim Polo dagegen ist das Arrangement von Seitenscheiben und Dach etwas gedrungener und speziell beim Comfortline sitzt man mehr "auf" den (etwas schmächtig wirkenden) Hockern, statt in ihnen.

Insgesamt wirkt der Polo 6R/C im direkten Vergleich eher kleinwagenhaft, während sich der der Fabia III beim Raumgefühl v.a. "obenherum" subjektiv durchaus mit einem Golf VI messen kann. Der Eindruck der TE stimmt schon - ich hab beide Fahrzeuge draußen stehen und der Fabia III erscheint eine halbe Nummer größer - ohne das jetzt alles nachgemessen zu haben. Da kann der Wechsel schon mal gewöhnungsbedürftig sein...

Ich hatte aber den Fabia 1 :)

hat sich aber aber auch tiefer angefühlt

Äh ...warum ist das so speziell beim Polo comfortline ? Habe ja comfortline!

Was ist mit zb Highline? Würden Sportsitze das ändern? Aber mein Freund sagt lohnt sich nicht...

Ups - Fabia 1...aber auch der war nach meiner Erinnerung obenherum etwas weniger "sportlich knapp" geschnitten, als jeder Polo...

Dein Freund dürfte aber Recht haben...Dran gewöhnen ist billiger, als andere Sitze zu besorgen ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 15:09

Zitat:

@mj66 schrieb am 21. Februar 2024 um 05:53:47 Uhr:

Ups - Fabia 1...aber auch der war nach meiner Erinnerung obenherum etwas weniger "sportlich knapp" geschnitten, als jeder Polo...

Dein Freund dürfte aber Recht haben...Dran gewöhnen ist billiger, als andere Sitze zu besorgen ;-)

Ja ups... :) Ja das stimmt so wie du sagst obenrum Fenster sind irgendwie alles schräger beim Polo ,es ist irgendwie enger oder es fühlt sich so an ich weiß auch nicht mein Freund meinte die Fenster sind irgendwie schräger... Nach innen oder so... Wohl sportlicher...naja der Sitz könnte noch bissel tiefer sein... Dann wäre fast

perfekt war am Anfang eine Umstellung dieses höher sitzen aber jetzt habe mich dran gewöhnt ...ich hatte den Polo auch gekauft wenn ich gewusst hätte der ist schon in tiefster Einstellung...das ist halt das einzige was mich gestört hat dass dieses sitzen so hoch ist dazu kommt dass die Sitzfläche auch noch irgendwie kürzer ist als beim alten Skoda Fabia aber das sind halt Abstriche da lebe ich jetzt mit und habe mich dran gewöhnt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?