ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?

Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 23:05

Hallöchen!

Seit kurzer Zeit bin ich auch Polo Fahrer aber im Fabia den ich vorher hatte war irgendwie mehr Platz...,die Sitze breiter und länger,nicht so nah mit meinem Kopf am Dach dran gewesen und hinten ist kaum noch Platz für Beine, falls dort auch mal eine Person sitzen sollte.

Ich weiblich 1,72 m fühle mich zu groß für den Polo, das Problem ist aber dass ich das fahrgefühl vom Polo schon gut finde und daher eigentlich nicht ein anderes Auto kaufen möchte. mich interessiert es einfach wie groß ihr so seid vielleicht kann ich mich auch noch daran gewöhnen, ich habe nur Angst wenn es mal zu einem Unfall kommt ist ja fast keine Knautschzone :eek:

Wie groß seit ihr so und fühlt ihr euch wohl im Polo?

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Meine bessere Hälfte ist 1,65 rum und weit weit weg von zu groß selbst bei ihr wirkt der Polo wie ein großes Auto ,vorallen im hinteren Fußraum.

Ich fahre auch oft damit und bin 1,80 was null Probleme aufkommen lässt,weder im Fußraum noch nach oben.

Fahre nen GTi mit höhenverstellbarem Sitz und bin 186cm groß. Der Sitz ist ganz unten, aber nicht ganz hinten. Wenn jemand hinter mir sitzt, wird es schon eng für beide. Beim ein/aussteigen stosse ich mir manchmal den Kopf ein wenig am Dachholm (ist aber gepolstert), zum Dach habe ich noch einige cm. Dürfte also eher alles am höhenverstellbaren Sitz liegen. Aber trotzdem würde ich den GTi nie abgeben, zumal er erst 24.000km gelaufen ist.

Ich bilde mir aber ein, dass der normale Polo etwas kleiner/schmaler? ist - hatte mal einen als Leihwagen und in dem fühlte ich mich auch nicht sonderlich wohl (hatte aber da den Gti noch nicht, um zu vergleichen)

Grüsse Milka

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 1. Februar 2024 um 06:55:18 Uhr:

...Ich bilde mir aber ein, dass der normale Polo etwas kleiner/schmaler? ...

...Wie soll das gehen?

VW baut nicht für den GTI eine andere Karosserie.

Möglicherweise lässt du dich von der Farbe der Innenausstattung täuschen. Der normale Polo war innen wahrscheinlich hell und der GTI ist schwarz.

Aber um auf die Frage de TE zurückzukommen.

Meine Frau fährt den GTI (mit Panoramadach) und ich habe da noch ordentlich Platz drin.

Bin 1,78Meter groß und habe den Sitz nicht ganz unten und auch nicht ganz hinten.

Normalerweise fahre ich einen Tiguan 2.

Bin 1,99m.

Der Polo ist natürlich deutlich kleiner, als meine anderen Fahrzeuge im Fuhrpark. Fahre heute den Polo VI (AW). Der ist schon eine ganze Nummer größer, als der 6R.

Aber auch im Polo V kann ich sitzen. Würde damit auch längere Strecken fahren.

Der Freund meiner Tochter ist 2.04m lang und fährt gerne mit ihrem 6c Polo. Auch längere Strecken nach Schweden waren noch nie ein Problem...

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 12:27

Zitat:

@m_driver schrieb am 1. Februar 2024 um 07:22:03 Uhr:

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 1. Februar 2024 um 06:55:18 Uhr:

...Ich bilde mir aber ein, dass der normale Polo etwas kleiner/schmaler? ...

...Wie soll das gehen?

VW baut nicht für den GTI eine andere Karosserie.

Möglicherweise lässt du dich von der Farbe der Innenausstattung täuschen. Der normale Polo war innen wahrscheinlich hell und der GTI ist schwarz.

Aber um auf die Frage de TE zurückzukommen.

Meine Frau fährt den GTI (mit Panoramadach) und ich habe da noch ordentlich Platz drin.

Bin 1,78Meter groß und habe den Sitz nicht ganz unten und auch nicht ganz hinten.

Normalerweise fahre ich einen Tiguan 2.

Kanne es an den Sitzen liegen? Das der GTI größer erscheint? Habe mir überlegt evt Sportsitze einzubauen

:D

Die sollen auch tiefer sein .

Ih denke es liegt am Sitz die sind einfach zu hoch für den flachen Wagen?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 12:33

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 1. Februar 2024 um 08:47:31 Uhr:

Bin 1,99m.

Der Polo ist natürlich deutlich kleiner, als meine anderen Fahrzeuge im Fuhrpark. Fahre heute den Polo VI (AW). Der ist schon eine ganze Nummer größer, als der 6R.

Aber auch im Polo V kann ich sitzen. Würde damit auch längere Strecken fahren.

Der Polo 6 soll breiter und länger sein aber nicht höher?!

:) ...kann aber sein das die Sitze eine Rolle spielen?!

Also wenn man mit 1,72 m im Polo 6R/6C keinen Platz findet, weiß ich auch nicht. Zumal selbst das Basismodell nen höhenverstellbaren Fahrersitz hat.

Zitat:

@Cola-glas schrieb am 1. Februar 2024 um 13:33:15 Uhr:

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 1. Februar 2024 um 08:47:31 Uhr:

Bin 1,99m.

Der Polo ist natürlich deutlich kleiner, als meine anderen Fahrzeuge im Fuhrpark. Fahre heute den Polo VI (AW). Der ist schon eine ganze Nummer größer, als der 6R.

Aber auch im Polo V kann ich sitzen. Würde damit auch längere Strecken fahren.

Der Polo 6 soll breiter und länger sein aber nicht höher?!

:) ...kann aber sein das die Sitze eine Rolle spielen?!

Ja, er ist gerade im Innenraum deutlich breiter. Habe ich gerade heute morgen wieder auf dem Weg ins Büro festgestellt. Da steht er fast meinem A4 in nichts nach.

@Cola-glas mach mal die Sitzhöhenverstellung ganz runter !:)

Ich bin auch 1,80 m und habe keinerlei Probleme mit den Standardsitzen des Polo. Ob der ganz unten ist oder nicht, kann ich gar nicht genau sagen. Platz am Kopf ist aber noch genug. Hinten ist es natürlich nicht so geräumig wie im Passat, aber das stört die Kinder (noch) nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:19

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 1. Februar 2024 um 14:05:47 Uhr:

Zitat:

@Cola-glas schrieb am 1. Februar 2024 um 13:33:15 Uhr:

 

Der Polo 6 soll breiter und länger sein aber nicht höher?!

:) ...kann aber sein das die Sitze eine Rolle spielen?!

Ja, er ist gerade im Innenraum deutlich breiter. Habe ich gerade heute morgen wieder auf dem Weg ins Büro festgestellt. Da steht er fast meinem A4 in nichts nach.

Genau breiter ist er . Ganze 7 cm das spürt man schon kann ich mir vorstellen :) und 10 länger ist ja schon ne Golf Größe

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:23

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Februar 2024 um 16:05:08 Uhr:

@Cola-glas mach mal die Sitzhöhenverstellung ganz runter !:)

Ich habe das natürlich als erstes versucht aber es geht nicht weiter....evt ist er defekt? Der Sitz oder es ist halt so :)

Der Polo 5 hat auch das Format vom Golf 2 oder Golf 3. Die waren seinerzeit auch als Erstwagen für kleine Familien im Einsatz.

' Lustiges' Problem....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zu groß für den Polo 6r ? Polo Fahrer/innen , wie groß seit ihr so?