ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. X300 4,0 Litre

X300 4,0 Litre

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:22

Grüß Gott zusammen.

Hege seit langem und mittlerweile wieder recht Intensiv, den Gedanken an den Erwerb einer X300 Limosine.

Recht favorisiert ist eine 4 LIter Version mit Reihe-sechs.

Verspreche mir hier Aussagekräftiges zu meiner Meinungsfindung ob "ja" oder "nein" zum Jag.

Ob nun besser Reihenmotor oder V8.?! Baujahre die zu meiden wären.?! Laufleistungen die zur Vorsicht mahnen.?!

Typische, markante Gegebenheiten oder auch Mängel.!? Wissenswertes wenn man sich Aug in Auge mit Katze begegnet. Ausser das Sie fast immer wunderschön aussieht.

Zur Unterstützung an alle Anwesenden: Bin KFZ-Techniker Meister, Fachbegriffe etc also kein Problem. Bisheriges Umfeld, BMW. Großvolumige Motore, heckgetriebe Fahrzeuge, keinerlei Berührungsängste.

Freue mich auf Neuigkeiten.

 

Servus Markus.R

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:08

Puuh,recht verwirrender Text.... So unangenehme Erfahrungen mit Werkstätten gemacht..!?!?!?

Aber danke schon mal..!!

Bis dato und das wird wenn paralell auch so bleiben, immer E30. Habe 5 Stk davon. Davon 2 sehr gute Chrommodelle. Einen Touring und zwei "Ballerbuden". Nebenbei einen 360er Volvo und zwei Renault.

Komische Mischung..??! Mein Arbeitgeber ist Renault und da ist es nicht so schlecht in führender Position

auch so was zu haben.

 

Grüssle

Hätte einen x300 zu verkaufen, falls noch Intersse besteht!

Meine email:

jaguar.info@gmx.at

Hallo Markus,

der XJ 300 mit der 4.0 Liter Reihensechsermaschine ist eine gute Wahl.

Ich fand das Nachfolgemodell mit der V8-Maschine enttäuschend, zumal da frühe Modelle Probleme mit der Nikasilzylinder-Beschichtung und dem Kettenspanner hatten. Seit 1987 habe ich alle Modelle gefahren und bin der Ansicht, dass der XJ 300 mit der 4.0 Maschine

ein ausgereiftes, problemloses und sehr kultiviertes Auto ist.