ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. X Drive??

X Drive??

BMW 3er
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:19

Bin am überlegen, ob ich beim nächsten 3er mal ein X-Drive Version nehme. Jetzt wiegen die Allrad Versionen ja doch gute 100er Kg mehr und auch der Verbrauch liegt wohl bei 0,5 - 1 Liter mehr.

Gibt es denn X-Drvie Fahrer, die sagen, das nehme ich noch mal oder ist das eigentlich nur bei wirklich tiefem Schnee oder im Gebirge notwendig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

der sicherheitsgewinn ist es mir wer.

Nr. 1 der Märchen hätten wir hier schonmal: Es gibt keine zusätzliche Sicherheit, wenn die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst ist.

Ist man zu schnell fliegt man mit jedem Antrieb von der Straße. Mit Heck vielleicht früher, mit xDrive etwas später. Für mich macht das keinen Unterschied. Wenn es glatt ist, fahre ich langsam.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Mit X-Drive ist es genau so, wie mit einem Kondom:

Wenn man es spontan braucht, ist man unbeschreiblich froh, es zu haben, schleppt es aber ansonsten wochen- und monatelang sinnlos durch die Gegend. :D

@Primotenente: Ich muß ehrlich gestehen, dass mir selten jemand untergekommen ist, der derart Begriffsstutzig ist... Bislang waren es in diesem Forum nur 2 Kandidaten. Wenn Du so weitermachst bist Du leider der 3te.

Natürlich ist es FÜR DICH ein MUß! Natürlich ist brauchen für jeden Unterschiedlich! Aber darum geht es doch gar nicht! Auch DU kämst theoretisch OHNE aus, willst es aber nicht.

Wenn das nicht so wäre, dann käme ich mit meinem RWD nicht durch den Winter und/oder das Jahr. Es geht aber und somit ist Allrad nur eine Option! Nun verstanden? Leider zweifle ich daran und das ist sehr bedauerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Auch hier wieder: "MÜSSEN" wird wie "BRAUCHEN" von jedem individuell interpretiert. Für den einen sind >200 PS ein MUSS, für andere nicht.

Schwachsinn! Niemand muß ein Auto mit 200PS haben. Auch das ist nur eine Option. Deine Vergleiche sind wie immer so schlecht gewählt, dass ich sie langsam nicht mehr ernst nehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Wenn du jetzt sagst, dass RWD und >200 PS für dich ein MUSS sind, müsste ich dir - deiner Argumentation zufolge - antworten, dass all die kleinen, lahmen und alten Autos täglich das Gegenteil beweisen und es deshalb kein MUSS sei.

Richtig! Ich würde aber niemals sagen, dass ich 200PS haben muß! Ich käme auch mit einer BMW Isetta aus. Ich will nur nicht. Das ist der Unterschied. Müssen, muß ich gar nichts... alles nur eine Frage des willens.

Mir scheint Du mißdeutest den Begriff "müssen" total falsch.

Zitat:

Original geschrieben von franzi_1616

*** CLOSED ***

Wäre ich jetzt auch dafür wird langsam lächerlich!

ein mitleser

am 13. Januar 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

(...) Ja, genau.. BMW ist eine Marke, bei der es primär um Sportlichkeit und Dynamik geht, das erhebt die Firma selbt für sich als Anspruch, nämlich immer die Dynamischsten und Efficentesten Fahrzeuge seiner Klasse zu bauen, und da passt der Allradantrieb leider nicht so gut ins Schema..(...)

Willst du nun den Käufern vorschreiben, was für sie in irgend ein Schema passt und was nicht?

Willst du nun den Käufern vorschreiben, wie dieses "Schema" auszusehen hat?

Willst du nun den Käufern vorschreiben, was für sie der Brand BMW bedeutet?

Willst du nun den Käufern vorschreiben, anhand welcher Kriterien sie sich für BMW zu entscheiden haben?

Nö.. will ich nicht, kannst doch deinen X Drive weiter fahren und auch dein Leben lang..Stört mich nicht..auch wenn der TE sich einen kauft, bin ich nicht böse, wieso auch..

Trotzdem vertrette ich meine Meinung, das z.B BMW mit Hinterradantrieb mehr Spass machen..

ganz einfach..

gönnst Du mir den Spass nicht..?????

Viele die Spass haben wollen fahren BMW und andere Marken..

Es heißt ja auch Freude am Fahren..

und nicht Quattro AG..

Es gibt Leute die nicht unwesentlich sind, die bei der M GmbH von einem Imageverlust gesprochen haben, als die M Schmiede einen Allrad als M gebaut hat...

Warum..??

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Du hast es trotz vielfacher Erklärungsversuche meinerseits nicht vollständig verstanden... Ihr Allradfahrer könnt auf die Frage "Braucht man xDrive" nicht mit JA antworten, da tagtäglich milliarden Autofahrer zeigen, dass man auch OHNE auskommen kann.

Super Argumentation, ganz nach dem Motto: Leute, fresst Scheiße, denn Billionen von Fliegen können nicht irren.

 

Dann seid doch bitte so konsequent zu fragen: Braucht man Heckantrieb? Nein, braucht man nicht, weil auf unseren Straßen deutlich mehr Fronttriebler als Hecktriebler herumfahren. Wenn die Mehrheit doch immer Recht hat, wieso fahrt Ihr dann Hecktriebler?? Also lasst doch die Leute, die Allrad bevorzugen, in Ruhe.

 

P.S.: Ich persönlich bevorzuge auch Hecktriebler (im Vergleich zu Fronttrieblern), aber ich wollte mal die teilweise wirklich schwachsinnigen Argumentationsketten hier aufzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

und nicht Quattro AG..

quattro GmbH

Click :o

MfG,

Rudi

am 13. Januar 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Mit X-Drive ist es genau so, wie mit einem Kondom:

Wenn man es spontan braucht, ist man unbeschreiblich froh, es zu haben, schleppt es aber ansonsten wochen- und monatelang sinnlos durch die Gegend. :D

Das ist mal ein schöner Beitrag.. Es ist so ähnlich..

Ja ja, die Metapher ist durchaus interessant..

Daumen hoch..!!

P.S. Ich hasse Kondome..!!!:D:D;)

Spassbremsen.. LoooL

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Dann seid doch bitte so konsequent zu fragen: Braucht man Heckantrieb? Nein, braucht man nicht, weil auf unseren Straßen deutlich mehr Fronttriebler als Hecktriebler herumfahren. Wenn die Mehrheit doch immer Recht hat, wieso fahrt Ihr dann Hecktriebler?? Also lasst doch die Leute, die Allrad bevorzugen, in Ruhe.

Langsam komme ich mir hier echt ver*rscht vor...

BMW baut keinen Frontantrieb Du Genie!

Davon abgesehen will ich einen RWD haben. Ich muß aber nicht!

Es ging auch eine ganze Zeit lang ohne. Irgendeinen Antrieb muß ein Auto ja haben. Ob vorne/hinten ist genauso Geschmackssache wie xDrive ja/nein.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Dann seid doch bitte so konsequent zu fragen: Braucht man Heckantrieb? Nein, braucht man nicht, weil auf unseren Straßen deutlich mehr Fronttriebler als Hecktriebler herumfahren. Wenn die Mehrheit doch immer Recht hat, wieso fahrt Ihr dann Hecktriebler?? Also lasst doch die Leute, die Allrad bevorzugen, in Ruhe.

Langsam komme ich mir hier echt ver*rscht vor...

 

BMW BAUT KEINEN FRONTANTRIEB DU GENIE!

A) Stimmt das nicht (auch ein MINI ist ein BMW)

B) Das "Genie" sitzt ja offensichtlich an Deiner Tastatur. Wo habe ich denn behauptet, dass BMW Fronttriebler baut? Ich habe lediglich gesagt, dass niemand (auch Klez und Eibe nicht) einen Hecktriebler braucht, da mehr Leute mit Frontantrieb klar kommen (in der Logik Deiner Argumentation). Haste wohl wieder nicht verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

A) Stimmt das nicht (auch ein MINI ist ein BMW)

Ich Rede von der Marke BMW, nicht von der BMW Group!

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Haste wohl wieder nicht verstanden?

Du fängst an mich richtig zu nerven. Ließ gefälligst nochmal meinen Beitrag oben nachdem ich ihn editiert habe... Vielleicht wird es dann klarer.

am 13. Januar 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Langsam komme ich mir hier echt ver*rscht vor...

BMW BAUT KEINEN FRONTANTRIEB DU GENIE!

A) Stimmt das nicht (auch ein MINI ist ein BMW)

B) Das "Genie" sitzt ja offensichtlich an Deiner Tastatur. Wo habe ich denn behauptet, dass BMW Fronttriebler baut? Ich habe lediglich gesagt, dass niemand (auch Klez und Eibe nicht) einen Hecktriebler braucht, da mehr Leute mit Frontantrieb klar kommen (in der Logik Deiner Argumentation). Haste wohl wieder nicht verstanden?

Nein, Mini ist Mini und nicht BMW, ein Eigenständiges Produkt, mit einer Eigenständigen Entwicklung..

und!!! ohne Propeller..

So, ich gehe jetzt in den Keller zum lachen..

auf allen Vier...

LG an Alle... Matze..!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

So, ich gehe jetzt in den Keller zum lachen..

2364

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Haste wohl wieder nicht verstanden?

Du fängst an mich richtig zu nerven. Ließ gefälligst nochmal meinen Beitrag oben nachdem ich ihn editiert habe... Vielleicht wird es dann klarer.

Danke, gleichfalls.

 

Du hast doch geschrieben, dass niemand Allrad braucht, weil Milliarden Autofahrer ohne auskommen. Und die meisten davon fahren auch keinen Heckantrieb, sondern Frontantrieb.

 

So ungeeignet, wie Deine Argumentation gegen den Allrad ist, so ungeeignet ist meine gegen den Heckantrieb. Es ging mir hier nicht um Pro oder Kontra irgendeiner Antriebsart, sondern um das Aufzeigen ungeeigneter Argumentationen. Wenn Du das nicht verstehst und Dich die intellektuelle Herausforderung nervt, dann ist das Dein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Nein, Mini ist Mini und nicht BMW, ein Eigenständiges Produkt, mit einer Eigenständigen Entwicklung..

und!!! ohne Propeller..

So, ich gehe jetzt in den Keller zum lachen..

auf allen Vier...

 

LG an Alle... Matze..!!!;)

Eigenständige Entwicklung des Minis? Wer, bitteschön, entwickelt denn den, wenn nicht BMW?

 

Das mit dem Keller ist ein guter Vorschlag. Bleib bitte die nächsten hundert Jahre drin (ohne Internet-Zugang).

am 13. Januar 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von franzi_1616

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

So, ich gehe jetzt in den Keller zum lachen..

2364

Guter Junge.. bei 2777 verlasse ich diesen Tread okay..;)

Dann hast Du auch deine 100 Beiträge voll..

Und ne Menge Spass gehabt..:D:D

Ähnliche Themen