ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. wo und wie wascht ihr euer auto von hand ???

wo und wie wascht ihr euer auto von hand ???

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:23

hallo,

wo wascht ihr euer auto von hand ??? ich würde meinen w202 gerne in zukunft schön von hand waschen, aber wo geht das richtig ??? bei dem cleanpark bei mir um die ecke darf man nicht mit nem schwamm und nem eimer waschen, nur mit der bürste, in der schon der schmutz von allen vorgängern hängt.

vor meiner haustür geht leider nicht, ich wohne in der stadt....

gruß

hannes

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Juni 2005 um 10:30

Ach, von Hand kann man das Auto auch waschen ???

:D :D :D

Hi,

fahr eben zu einem guten Freund und wasch ihn da. Ich wasche meinen im Winter wenns bissle wärmer ist meist an einer offenen Waschanlage mit warm Wasser. Im Sommer zu Hause mit Hochdruckreiniger und Bürste, da weiß ich das sie sauber ist, für den Lack ist das auch besser. Und 3 mal pro Jahr nehm ich ne Pflegepolitur zur Hand und Schleifmittel, dann bleibt der Lack ewig jung. Politur aber nur von Sonax.

Grüsse ALEX

am 14. Juni 2005 um 12:08

ich laß waschen,

am 14. Juni 2005 um 12:09

ach,waschen muss man ein auto auch noch.

dann fahr ich lieber ess bahn

wasche meinen Wagen _nur_ per Hand, da dies auch der Vorbesitzer so gehalten hatte.

Bei Bedarf nur schnell an der Tanke mitm Hochdruck drübergespritzt, und spätestens alle 2 Wochen Handwäsche mit Gartenschlauch und Schwamm.

Das Ganze bei mir zu Hause im Garten, was jedoch regelmässig Unmut seitens meiner Mutter hervorruft hehe.

Ach ja noch ein Tipp: das lästige Abledern kann man sich sparen wenn man nach waschen und abspülen, mit einem microfasertuch (lidl zu empfehlen) und Osmosewasser den Wagen einmal nachwischt.

gruss

am 14. Juni 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

alle 2 Wochen Handwäsche mit Gartenschlauch und Schwamm.

Das Ganze bei mir zu Hause im Garten, was jedoch regelmässig Unmut seitens meiner Mutter hervorruft hehe.

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Im Sommer zu Hause mit Hochdruckreiniger und Bürste, da weiß ich das sie sauber ist, für den Lack ist das auch besser.

Die Autowäsche ist in den meisten Kommunen nur auf Waschplätzen und in Waschstraßen erlaubt, wer dagegen verstößt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das ist mit gutem Grund so, da bei einer gründlichen Wagenwäsche Öl, Teer und Schwermetallstaub gelöst werden und so in das Abwasser gelangen.

Erlaubt ist nur eine Oberflächenreinigung mit klarem Wasser, also dem entsprechend, was bei Regen ohnehin passiert.

Gruß

am 14. Juni 2005 um 13:14

Huch! Das bedeutet ich begehe eine Ordnugnswidrigkeit, wenn ich vor dem Haus mal schnell mit Wasser & Schwamm über die Felgen (auch innen) gehe?

Das mach ich nämlich öfter und der Dreck landet eigentlich komplett im Eimer.

Wenn man einen getrennten Abfluss mit Filter hat, der kann auch auf seinem Grundstück vor der Garage etc. putzen. Darf halt nix versickern können und muss alles in diesen speziellen Abfluss.

am 14. Juni 2005 um 13:19

Nu streitet euch mal nicht um jede Kleinigkeit.

Bei uns fährt immer so ein alter Knacker :D

mit 3 Kanister Wasser an die Selbstwaschanlage

und wäscht damit sein Auto.

Meistens ist damit 3 Stunden beschäftigt.

Das nenne ich Umweltbewusstsein.

Zitat:

Original geschrieben von h_foster

 

 

Die Autowäsche ist in den meisten Kommunen nur auf Waschplätzen und in Waschstraßen erlaubt, wer dagegen verstößt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das ist mit gutem Grund so, da bei einer gründlichen Wagenwäsche Öl, Teer und Schwermetallstaub gelöst werden und so in das Abwasser gelangen.

Erlaubt ist nur eine Oberflächenreinigung mit klarem Wasser, also dem entsprechend, was bei Regen ohnehin passiert.

Gruß

Au weia.... ich geh gleich mal zu den Freunden in Grün und zeig mich an....

Wie konnte ich nur...

Unverantwortlich von mir.

Man stelle sich nur mal vor was passieren würde wenn alle so unverantwortlich wären wie ich und dann evtl. aufgrund solcher Unachtsamkeiten ein Öltanker in der Nordsee sinken würde....

aber gottseidank ist ja nicht jeder so unvernünftig wie ich und daher fallen meine 2 Tropfen Öl und teer schon heftigst ins gewicht....

wenn ich mir überleg, dass ich auch noch keinen russpartikelfilter hab und somit absolut die umwelt verpeste oh gott.... da kann ich ja nachts nicht mehr schlafen ! wir haben diese welt doch nur von unseren kindern geliehen...

auf diesen schock gehe ich erstmal eine rauchen.... solange man noch darf und es noch keine "ordnungswidrigkeit" darstellt.... obwohl bei dem feinstaub der da wieder frei wird....

lieber nicht...

also lieber h_foster mal die Kirche im Dorf lassen... man kann sich auch alles verbieten lassen

am 14. Juni 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Wenn man einen getrennten Abfluss mit Filter hat, der kann auch auf seinem Grundstück vor der Garage etc. putzen. Darf halt nix versickern können und muss alles in diesen speziellen Abfluss.

Richtig! Genau das ist der Punkt, denn alles was in den Gulli gerät, wird ungeklärt in Flüsse/ Bäche eingeleitet. Die Straßenentwässerung ist eben nicht für Abwasser aus Haushalten und Industrie vorgesehen, sondern nur für Regenwasser.

am 14. Juni 2005 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

auf diesen schock gehe ich erstmal eine rauchen.... solange man noch darf und es noch keine "ordnungswidrigkeit" darstellt....

Zwar völlig OT, aber in diesem Zusammenhang könnte ich auf der Autobahn häufiger meinen Vordermann aus dem Auto ziehen wenn ich sehe, wie er im Auto raucht, dabei immer schön aus dem Fenster ascht und zum Schluss schwungvoll die noch glühende Kippe in den Mittelstreifen wirft.:(

1. => "Hauptsache, mein Auto bleibt sauber, alles andere ist mir sch... egal"

2. => Brandgefahr

Zum k..... !

am 14. Juni 2005 um 13:40

Hab ja prinzipell nix gegen diese Selbstwaschanlagen, aber zu hause kann ich 6 stunden lang putzen und polieren, dazwischen noch was essen, die lautsprecher anders einstellen, schnell zum autohaus fahren und ein Birnchen kaufen (dabei nat. noch min. 3 völlig unnütze zubehörteile mitnehmen und einbauen). Dann bei bedarf die Reifen runter schrauben und von innen putzen...

Selbstwaschanlage klingt nicht nach gemütlichem Samstag sondern eher nach geplanter Arbeit :(

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Zwar völlig OT, aber in diesem Zusammenhang könnte ich auf der Autobahn häufiger meinen Vordermann aus dem Auto ziehen wenn ich sehe, wie er im Auto raucht, dabei immer schön aus dem Fenster ascht und zum Schluss schwungvoll die noch glühende Kippe in den Mittelstreifen wirft.:(

1. => "Hauptsache, mein Auto bleibt sauber, alles andere ist mir sch... egal"

2. => Brandgefahr

Zum k..... !

ich _gehe_ ja auch eine rauchen nicht fahren.... *g*

im Auto wird bei mir sowieso nicht geraucht.... das schöne Auto hehe.

OT off

am 14. Juni 2005 um 13:46

@BlubbC280

ich hab mal nen Kippenfilter in der Motorwanne gefunden. Der Rest hing noch am Grill.

War mal mit nem Kupel unterwegs und wir haben uns über genau das Thema unterhalten. Da stand am Straßenrand ein (sehr schönes) BMW Cabrio mit einem (eher weniger schönen) Typen drin, der nichts anderes zu tun hatte, als uns ne Kippe vor die Füsse zu schnipsen.

Mir wäre das ja zu peinlich gewesen, aber mein Kumpel hat es echt gebracht, die Kippe aufzuheben und einfach wieder ins Auto zurück zu schnipsen. Haben uns dann aber recht fix in die nahegelegene Eisdiele verzogen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. wo und wie wascht ihr euer auto von hand ???