ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcher Golf Plus?

Welcher Golf Plus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 20:58

Hallo,

Danke für die bisherige Hilfe.

Nachdem ich mir jetzt einige Autos angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen Golf Plus zu kaufen.

Jetzt habe ich von den TSI Modellen gehört, dass die Steuer kette große Probleme verursacht und ich deshalb keinen dieser Serie haben will. Einen Diesel schließe ich auch aus.

Welchen Golf Plus würdet ihr mir empfehlen?

https://www.autoscout24.de/.../...0f45-78be-d970-e053-e350040aef53?...

Der ist mein momentaner Favorit.

Welcher von denen würde nicht das Steuer ketten Problem haben und wäre eine Empfehlung?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

..also, irgendwie passt der Text nicht zur Anzeige..

Das Dingen ist "nakt"

- hat keine Klima

- Standardradio mit nur Lautsprecher vorne

- keine LFB & keine BT FSE

- normale Stoffsitze

- Standard 16" Alu's

- Zahnriemen im halben Jahr fällig (alle 10-Jahre od. ~ 180.tsd km)

Und dafür noch ~ 9.tsd €....wovon träumt der Händler nachts ?

Mehr als 6tsd € würde ich nicht ausgeben, denn, das Dingen ist "nackt" und somit

später fast unverkäuflich

Grüße

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

der hat gepflegtes Scheckheft, usw.

https://www.autoscout24.de/.../...624a-6500-5f2c-e053-e250040ac7ad?...

Gruß, der.bazi

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V

Grundsätzlich haben alle TSI die "legendäre" Steuerkette. Manche FSI´s sind auch nicht problemlos. Einfach mal im Golf 5 Forum einlesen. Ansich ist für einen Beziner der 1,6 102 PS Motor am solidesten. Säuft zwar bisschen mehr aber dafür ist er robust.

75 bzw. 80 PS werden für den hohen und schweren Plus wahrscheinlich etwas zu schwach sein. Musst Du mal ausprobieren, ob er dir reicht.

Der von Dir verlinkte United hat alles was das Fahren angenehm macht. Sieht ganz gut aus, auf den ersten Blick.

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 27. Juni 2017 um 08:25:14 Uhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V

..

75 bzw. 80 PS werden für den hohen und schweren Plus wahrscheinlich etwas zu schwach sein. Musst Du mal ausprobieren, ob er dir reicht.

Der von Dir verlinkte United hat alles was das Fahren angenehm macht. Sieht ganz gut aus, auf den ersten Blick.

...jupp, 80-PS müssen ~ 1.4t bewegen und wehe dem, der Wagen ist dann "voll"

besetzt...dann biste schon fast ein Hinderniss..

Daher, min. den 102-PS Motor nehmen. zu den TSI's, wurde ja schon alles gesacht..

Ach ja, achte vor allem, dass die LED-Rückleuchten einwandfrei funktionieren.

Ist auch eine große "Krankheit" der 5er Plus, die fallen gerne aus und der Tausch

geht nur als ganze Rück-Leuchteinheit (ca. 100€ plus Einbau).

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 10:58

Wie ist ein TSI Motor einzuordnen, der gerade eine neue Kette bekommen hat? lohn ein Kauf hier?

Zitat:

@Flexitol schrieb am 27. Juni 2017 um 12:58:47 Uhr:

Wie ist ein TSI Motor einzuordnen, der gerade eine neue Kette bekommen hat? lohn ein Kauf hier?

So ganz ausgemerzt ist das Problem dann scheinbar auch nicht. Es gibt immer wieder Leute die auch die zweite Kette verbaut haben und auch die über den Jordan gegangen ist.

Lieber den 1,6 er nehmen. Da ist nix dran was großartig kaputt gehen kann.

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 27. Juni 2017 um 13:07:40 Uhr:

Zitat:

@Flexitol schrieb am 27. Juni 2017 um 12:58:47 Uhr:

Wie ist ein TSI Motor einzuordnen, der gerade eine neue Kette bekommen hat? lohn ein Kauf hier?

So ganz ausgemerzt ist das Problem dann scheinbar auch nicht. Es gibt immer wieder Leute die auch die zweite Kette verbaut haben und auch die über den Jordan gegangen ist.

Lieber den 1,6 er nehmen. Da ist nix dran was großartig kaputt gehen kann.

....jupp, auch hier gibts einige/viele Berichte, wo das Problem nach ~ 30 bis 40.tsd km nach

Tausch, wieder kam :(

Daher, nimm den 1.6er Sauger....

Grüße

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:17

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ich bin diesen heute probe gefahren und er hat mir sehr gut gefallen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was sagt ihr allgemein zu dem?

wie sieht das mit der niedrigen Laufleistung aus - ist das eher gut oder eher schlecht?

Er ist mir eigentlich einen Tick zu teuer- welche Argumente drücken hier den Preis?

- eine mini Beule unten an der Tür hat er

- der Fahrer Fensterheber ist defekt

- minimale Flecken auf dem Rücksitz

Was sagt mir die CO² Effizienz Klasse G- macht das irgendwann mal Probleme?

Was wird der so verbrauchen?

ansonsten top Zustand

Für ein 9 1/2 Jahre altes Auto schon teuer, aber auch wenige Km.

Verbrauch innerorts (Stadtverkehr) fast 11 Liter (Werksangabe),da kann man real noch 1 bis 2 Liter zuschlagen.

Nö. Mit Automatik hab ich im REINEN Stadtverkehr nie über 11 Liter und das sind extrem Kurzstrecke. Teilweise keine 2km

am 27. Juni 2017 um 16:42

Durchschnitt bei Spritmonitor liegt bei 8.2L/100km.

Argumente:

Rote Farbe ist nicht so jedermanns Sache.

In der Anzeige gab es keine Winterräder.

Montierte Sommerräder auf Profil und DOT prüfen, könnten noch Werksbereifung sein.

Scheckheft kontrollieren.

Zahnriemen. Bei 1.6 102PS gibt es keinen festen Wechselintervall, deshalb wahrscheinlich noch nicht gewechselt.

Motor ist aber kein Freiläufer, spätestens nach 8-10 Jahren sollte man ihn schon wechseln.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 22:44

Welcher Preis wäre denn angemessen?

Zitat:

@Flexitol schrieb am 28. Juni 2017 um 00:44:32 Uhr:

Welcher Preis wäre denn angemessen?

Schwierig zu sagen finde ich. Die Farbe ist natürlich das Hauptargument. Ich möchte nicht mit einem Feuerwehrauto rumfahren, aber das ist schließlich Geschmacksache.

Hat natürlich sehr wenig gelaufen, die Volllederausstattung sehe ich auf den Bildern aber irgendwie nicht. Die Sitzbacken sind m.E. nur Leder, die Rücken und Sitzfläche eher nicht (Kann mich aber auch täuschen).

Händlereinkaufwert laut www.dat.de ist ca 5.600€. Händler muss Garatie geben und hungern will er ja auch nicht.

Ich würde 7000€ mal ganz großkotzig auf den Tisch legen:D, am Ende trifft man sich vielleicht bei 7.500€ oder 7.800€.

am 28. Juni 2017 um 8:23

Ein Auto für knapp 10 Mille beim VW-Dealer und steht mit defektem Fensterheber zum Verkauf..............

Das würde mir zu denken geben.

Aber ganz knappe 10 Mille und der defekte Fensterheber ist natürlich vor dem Kauf zu beheben, soviel steht ja schon mal fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen