ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche Einstellung für Nordschleife sollte man wählen? Sport oder Sport plus

Welche Einstellung für Nordschleife sollte man wählen? Sport oder Sport plus

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 14. April 2024 um 17:53

Möchte mit meinem Macan GTS mit Luftfahrwerk mal Nordschleife befahren.

Welche Assistenzsysteme sollte man einstellen oder ausstellen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Grundsätzlich gilt, so weich wie möglich und so hart wie nötig, gerade auf eher unruhigem Terrain wie die NS.

 

Von daher würde ich es erstmal mit Sport probieren. Und alle Assistenzsysteme anlassen, wenn man sich seiner Sache nicht 100%ig sicher ist.

 

VG, Markus

Beim 911er Sport Plus und Fahrwerk dann wieder auf "Normal" schalten, also weicher.

Ich würde alles ausschalten.

Bei der ersten Runde auf den knapp 21 KM sollte schon eine Bestzeit geliefert werden.

Befahren ist richtig, damit erübrigt sich aber auch die Frage zu den Einstellungen.

Natürlich alle Helferlein angeschaltet lassen.

Mit dem Fahrwerk kannst du ja unterwegs testen.

Schau dir die kritischen Stellen in Videos an.

Adenauer Forst….

Bei gutem Wetter lässt sich die Strecke zügig, ohne Risiko fahren.

Aber auf keinen Fall Sonntags dahin fahren.

Öffnungszeiten auf der Homepage beachten.

Stundenweise wird auch der Grand Prix Kurs geöffnet.

Auch interessant, mein Plan für dieses Jahr.

Gruß, Alex

 

 

 

Zitat:

@rennhelm schrieb am 14. April 2024 um 19:53:39 Uhr:

Möchte mit meinem Macan GTS mit Luftfahrwerk mal Nordschleife befahren.

Welche Assistenzsysteme sollte man einstellen oder ausstellen?

Wer die Nordschleife nicht kennt, sollte äußert vorsichtig fahren. Manche Ecken sind nicht einsehbar und kommen nach einer schnellen Kurve, sodaß Bremsen fast unmöglich ist, wenn man am Limit fährt.

Nur langsam fahren ist auch ein hohes Risiko, da die anderen, nach den Besichtigungsfahrtenregeln, ja mit gemäßigter Geschwindigkeit und äußerst rücksichtvoll unterwegs sind.

Deshalb passiert auch nie was!! (mit leichter Ironie).

Am sichersten ist noch Renntaxi oder ganz früh morgens.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 19. April 2024 um 09:14:17 Uhr:

Wer die Nordschleife nicht kennt, sollte äußert vorsichtig fahren. Manche Ecken sind nicht einsehbar und kommen nach einer schnellen Kurve, sodaß Bremsen fast unmöglich ist, wenn man am Limit fährt.

Nur langsam fahren ist auch ein hohes Risiko, da die anderen, nach den Besichtigungsfahrtenregeln, ja mit gemäßigter Geschwindigkeit und äußerst rücksichtvoll unterwegs sind.

Deshalb passiert auch nie was!! (mit leichter Ironie).

Am sichersten ist noch Renntaxi oder ganz früh morgens.

Tipp: den Anhang auswendig lernen und daheim auf dem Simulator üben... z.B Gran Turismo mit dem "Yellow Bird". ;)

 

Grüße :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche Einstellung für Nordschleife sollte man wählen? Sport oder Sport plus