Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Welche Dachbox für i30 PDE (Kombi)?

Welche Dachbox für i30 PDE (Kombi)?

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 23. März 2024 um 17:38

Hallo,

ich fahre einen Hyundai i30 PDE als Kombi, und langsam wird er mit zwei kleinen Kindern doch etwas eng, so dass zumindest fürs Gepäck eine Dachbox her sollte.

Wenn ich es richtig verstehe, brauche ich zwei Dinge: erstmalk den Grundträger, und auf diesen dann die Dachbox.

Ich bräuchte also mal generell einen Tipp wonach ich bei dem Grundträger achten muss, also welche Spezfikationen und Modelle überhaupt in Frage kommen. Und dann gerne Empfehlungen für eine brauchbare Dachbox mittlerer Größe. Habt ihr da etwas das ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank! :-)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, schau dich mal auf der Seite von Thule oder Hyundai Original Zubehör um.

Grüße

Themenstarteram 25. März 2024 um 6:55

Hallo,

ich bin bei den Befestigungssystemen tatsächlich noch ein wenig überfordert, würde denn dieses Set hier auf meinen i30 passen?

https://www.amazon.de/.../B0CH37FJ3D?th=1

Ich bin verwirrt über die bezeichnung "raised rail", was genau ist damit gemeint? Der i30 PDE hat ja bereits so Streben auf dem Dach, aber eben ohne Lücken zwischen Dach und Dachträger. Aus dem Thule konfigurator werde ich auch nicht wirklich schlauer, brauche ich für die Dachbox nur vier passende Füße, oder auch jeiwels noch eine Querverstrebung ("Wingbar")? Gibt es da keine Seite w o man sowas leicht konfigurieren kann?

Hallo.

 

Bei Thule ist es aber Recht einfach die passenden Träger raus zu suchen.

 

Aber die bei dem Amazon Link sehen aus wie meine.

Was du brauchst sind einmal die Träger, die quer über das Dach gehen. Also von der einen Reling zur anderen. (Diese werden an der Dachreling nur geklemmt) Und dann brauchst du die Dachbox die an den Trägern befestigt wird.

 

Ich habe gerade bei Thule mal geguckt. Wenn du dein Auto dort eingibst, kommen doch nur drei passende Trägersysteme. Ich habe die Thule Wingbar EVO. Hat jetzt schon ein paar Urlaube mitgemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Welche Dachbox für i30 PDE (Kombi)?