ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:46

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange :D) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. :)

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... :cool:

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:44

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

  • die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern :)
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen :)
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären :)

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! :rolleyes:

2443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2443 Antworten

Wie oft fahren denn da eigentlich die Schiffe?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 10:25

Zitat:

...

Habe ich weiter oben schon mal geschrieben: T&T funktioniert erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

... eben, heute ist der 04.05. und morgen läuft der nächste Dampfer ja leider schon aus ;)

Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass ich dann am 05.05.14 voraussichtlich noch nicht dabei sein werde?

Mal eine Frage an die schweizer Kollegen hier, ich hab letzte Woche den Vertrag unterschrieben (30d). Abgesehen vom Vertrag hab ich da nichts. Was bekommt man da normalerweise für Papiere? Mein freundlicher sagt, dass das Auto jetzt im System platziert ist und eine Terminaussage für die Lieferung erst in 1-2 Monaten gemacht werden kann. Mündlich hat er mir Oktober gesagt, wie ist das bei Euch gelaufen, hab keine BMW Erfahrung

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Zitat:

...

Habe ich weiter oben schon mal geschrieben: T&T funktioniert erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

... eben, heute ist der 04.05. und morgen läuft der nächste Dampfer ja leider schon aus ;)

Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass ich dann am 05.05.14 voraussichtlich noch nicht dabei sein werde?

Nächstes Schiff (INDEPENDENCE II) lt. Plan erst am 7.5..

Wenn dein Auto drauf kommt, dann findest du es am 6.5. (spät-)abends .... wegen 6h Zeitverschiebung.

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Wie oft fahren denn da eigentlich die Schiffe?

1x pro Woche

am 4. Mai 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Das funktioniert bei mir weder mit den letzten 7 Stellen noch mit der kompletten Fahrgestellnummer (mit und ohne Leerzeichen) :confused:

 

Vermutlich bin ich dann auf dem Dampfer vom 05.05.14 leider noch nicht dabei... :(

Es lassen sich auch nicht alle Autos tracken. Meines Wissens nach nur die, die auf Fähren von Wallenius Wilhelmsen transportiert werden. Kann also sein, dass dein Auto mit einem anderen Reeder auf große Fahrt geht. Dann wirst du ihn nicht finden.

Ging mir auch so.

. Mein erster X3 kam 2011 mit Wallenius Wilhelmsen. Tracking kein Problem.

. Mein aktueller X3 kam im März (keine Ahnung mit wem) und war nicht zu tracken.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

 

... eben, heute ist der 04.05. und morgen läuft der nächste Dampfer ja leider schon aus ;)

Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass ich dann am 05.05.14 voraussichtlich noch nicht dabei sein werde?

Nächstes Schiff (INDEPENDENCE II) lt. Plan erst am 7.5..

Wenn dein Auto drauf kommt, dann findest du es am 6.5. (spät-)abends .... wegen 6h Zeitverschiebung.

Danke - dann war ich meiner Zeit bzw. dem Fahrplan wieder mal voraus ;)

Dann hoffe ich mal weiter auf einen Logenplatz auf der Idependence II :)

am 4. Mai 2014 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Das funktioniert bei mir weder mit den letzten 7 Stellen noch mit der kompletten Fahrgestellnummer (mit und ohne Leerzeichen) :confused:

Vermutlich bin ich dann auf dem Dampfer vom 05.05.14 leider noch nicht dabei... :(

Dann geht's dir gleich wie mir, "no records found" :(.

Kleiner Trost: Nächster Termin ist der 7.5 (Independence II), vielleicht schaffen wir's ja doch noch,

da mitzukommen. Sonst müssen wir auf die "Honor" warten, die braucht dann leider auch etwas länger

(17 statt 12 Tage)......

Gut Ding will Weile haben.....:)

Bei mir dauert das noch ein bisschen. Abholung in München ist erst am 28.06.

Wie lange vorher geht er denn in der Regel aufs Schiff?

Das ist ja garnichts. Ich habe einen BMW Welt Termin für den 26.09.2014. ;)

In der Tat bin ich froh, dass es bei mir nicht so ewig dauert :D

am 4. Mai 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Mal eine Frage an die schweizer Kollegen hier, ich hab letzte Woche den Vertrag unterschrieben (30d). Abgesehen vom Vertrag hab ich da nichts. Was bekommt man da normalerweise für Papiere? Mein freundlicher sagt, dass das Auto jetzt im System platziert ist und eine Terminaussage für die Lieferung erst in 1-2 Monaten gemacht werden kann. Mündlich hat er mir Oktober gesagt, wie ist das bei Euch gelaufen, hab keine BMW Erfahrung

Grüsse aus der Schweiz

Hi Judsch,

Bei mir war es so, dass der Händler unmittelbar nach Eingabe der Bestellung im System

in der Order-Ansicht das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt bekam

und mir das dann auch ausgedruckt und bestätigt hat.

Interessanterweise hat sich mein Lieferdatum dann plötzlich um einen Monat

vorverschoben, worüber ich nicht unglücklich bin.

Schlussendlich wurde mein Fahrzeug letzte Woche produziert, was genau -4 Wochen entspricht.

Frag am besten mal nach einem Ausdruck der Order, dann hast du alle Daten zusammen.

Nebenbei bemerkt hat der vorgezogene Termin noch einen weiteren Vorteil.

Ich kann nichts mehr an der Konfiguration ändern, das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben,

habe bis zum Schluss an der Ausstattung geschraubt...aber das ist Inhalt eines anderen Threads :)

Hope this helps,

Chris

Hallo Chris

Wann hast Du denn bestellt und wann kriegst Du ihn?

Gruss

Judsch

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Mal eine Frage an die schweizer Kollegen hier, ich hab letzte Woche den Vertrag unterschrieben (30d). Abgesehen vom Vertrag hab ich da nichts. Was bekommt man da normalerweise für Papiere? Mein freundlicher sagt, dass das Auto jetzt im System platziert ist und eine Terminaussage für die Lieferung erst in 1-2 Monaten gemacht werden kann. Mündlich hat er mir Oktober gesagt, wie ist das bei Euch gelaufen, hab keine BMW Erfahrung

Grüsse aus der Schweiz

Denke das hängt stark von deinem Händler und vor allem von seinen vorbestellten Fahrzeugen ab. Bei mir konnte immer meine Konfiguration auf ein bereits vorbestelltes Fahrzeug gestülpt werden. Und damit war auch sofort der Liefertermin klar.

Im weiteren gibt's noch irgendwelche Pool-Fahrzeuge von BMW Schweiz wo sich die Händler einen rauspicken können. Auch dann ist die Lieferwoche sofort bekannt. Könnt mir aber gut vorstellen dass da überall leer ist und er in die normale Warteschlange muss und dann wird's wohl dauern.

am 5. Mai 2014 um 14:05

Hallo,

Termin bestätigt, bekomme meinen X3 35d mit M - Paket am 01.08.2014 um 16.00 Uhr in der BMW Welt.

mit heute noch 89 Tage .... warten

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen