ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic hinten geht nicht mehr hoch

W211 Airmatic hinten geht nicht mehr hoch

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. August 2022 um 21:43

Hallo, heute bin ich auf der Autobahn gewesen und habe gemerkt das der Wagen plötzlich komplett unten ist auf der Hinterachse. W211 e500 vormopf. Ich bin dann die nächste Abfahrt direkt runter gefahren. Es gabs keine Fehlermeldung oder sonstiges habe versucht den Wagen hoch zu fahren allerdings stand im Cockpit nichts von Fahrzeuge hebt an oder sonstiges. Der Wagen ist vorne ganz normal hoch und hinten komplett unten ich habe den kompressor auch nicht wirklich gehört.. wird es der kompressor sein?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@CL600er schrieb am 17. September 2023 um 19:34:29 Uhr:

Super danke für deine Anleitung! Das wird dann das nächste sein was durchgeführt wird.

Kannst mir gern ne PN schicken wegen dem Sensor. Hast du zufällig auch das dazugehörige Kabel?

Habe ich. PM kommt später.

Kurzes Update von mir!

Der Fehler ist behoben, Niveausensor ausgebaut komplett gereinigt und vom Rost befreit, schön leichtgängig gemacht und gefettet. Kurztest durchgeführt, alle Fehler raus gelöscht. Fahrzeug auf kalibriertes Niveau angesteuert(automatisch).

Was soll ich sagen, es hat geklappt! Heck senkt sich nicht mehr ab beim Tür öffnen und los fahren.

Sehr gut! Beobachten ob es hält. Der Rost außen beeinflusst nicht unbedingt die beiden gegenläufigen Potis im inneren des Gehäuses.

Danke! Die sahen echt nicht mehr gesund aus. Beim hin und her bewegen vom Gestänge habe ich die Unbeweglichkeit gemerkt an den Kugelköpfen. Jetzt sind es glatte runde Kugelköpfe mit etwas Fett für die bessere Beweglichkeit. Das werde ich dann ab jetzt bei jedem Reifenwechsel mit checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic hinten geht nicht mehr hoch