ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:24

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.

Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.

Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....

verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut

Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. :cool:

1089 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1089 Antworten
am 30. Juni 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Du bist nicht der Einzigste

Vollkommen frei von brauchbarem Inhalt das Thema betreffend, jedoch passend zu den letzten 2 Seiten off topic...

Vielleicht hier mal ein brauchbarer Hinweis zu einzigst :)

Vom einzigen baastscho hier im Forum ;)

In Stuttgart und Umgebung wird das so geschrieben, ob

das nun richtig oder falsch sein mag, geht uns doch eher

am .... vorbei. :p

 

Wohl unseren Slogan nicht gelesen ? ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Wirkoennenalles.jpg

Markus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

 

Hach , wat iss dat spannend......wie damals im Denver-Clan , ich hab in der Gschicht nur noch nicht meine persönliche Heather Locklear gefunden.......:D:D:D

Du bist nicht der Einzigste, der einen gewissen Bezug zur amerikanischen Serie herstellt.

http://www.handelsblatt.com/.../unfaehiger-porsche-clan;2406185

Leider fehlt unserem Wendelin ein bisschen das Glamouröse, auch wenn er Uhren im Gegenwert eines Porsche Turbo trägt.

 

Markus

Was trägt der gute WW denn für Zwiebeln? Im Gegenwert eines Porsche?

924: Fossil

944: Ingersoll

968: Junghans

928: Maurice Lacroix

911: Rolex (Edelmetall), Officine Panerai, Chronoswiss, Hublot

997 GT3: Patek Phillipe, Audemars Piguet

CGT: Hublot Black Diamond

:D

am 30. Juni 2009 um 12:08

Um mal wieder was zum Thema beizutragen ( ;) ):

Eben kam auf NTV die Nachricht, dass Kata jetzt ein schriftliches Angebot abgegeben hat. Um wieviel Geld und %Anteile (oder Optionsscheine) es ist jetzt aber konkret geht hat Porsche nicht gesagt.

Tja.. man darf gespannt bleiben

 

edit: hier das ganze nochmal bei der ftd

http://www.ftd.de/.../533362.html

am 30. Juni 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Du bist nicht der Einzigste, der einen gewissen Bezug zur amerikanischen Serie herstellt.

http://www.handelsblatt.com/.../unfaehiger-porsche-clan;2406185

Leider fehlt unserem Wendelin ein bisschen das Glamouröse, auch wenn er Uhren im Gegenwert eines Porsche Turbo trägt.

 

Markus

Was trägt der gute WW den für Zwiebeln? Im Gegenwert eines Porsche?

924: Fossil

944: Ingersoll

968: Junghans

928: Maurice Lacroix

911: Rolex (Edelmetall), Officine Panerai, Chronoswiss, Hublot

997 GT3: Patek Phillipe, Audemars Piguet

CGT: Hublot Black Diamond

:D

Knapp daneben ist auch vorbei. ;):D

Da Porsche bzw. Porsche Design eng mit IWC Schaffhausen ( Schweiz ) zusammenarbeitet, trägt er auch eine IWC.

Aber nicht irgendeine, sondern eine Portugieser Tourbillon.

Wobei, meine das mal gelesen habe, es eine limitierte ist für rund 130.000,-- Euro.

Die auf dem Bild ist da noch ein Schnäppchen dagegen.

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/483615.html?cp=7

Markus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Wirkoennenalles.jpg

Na dann ist ja alles klar :D:D:D

Erinnern und die richtigen Führungspersonen finden fällt wenigstens auch schwer. ;)

Endlich mal ein Porsche-Fahrer, der nicht mit so einer peinlichen Allerweltszwiebel von Rolex herumläuft. :cool:

am 30. Juni 2009 um 14:01

Och...

...so ´ne peinliche Stahl-Daytona würde ich schon geschenkt nehmen. Weißgold nur, wenn´s unbedingt sein muß. :p

Ich dachte eher an die Standard-Sub. Die peinliche Stahl-Daytona hatte ich selbst mal, damit kann man leben. :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Endlich mal ein Porsche-Fahrer, der nicht mit so einer peinlichen Allerweltszwiebel von Rolex herumläuft. :cool:

Ich gönn es ihm, da er ja zukünftig Smart fährt und Swatch trägt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich dachte eher an die Standard-Sub. Die peinliche Stahl-Daytona hatte ich selbst mal, damit kann man leben. :D

Das stimmt wohl, selbst Longines kopiert das Teil jetzt schon...pfui...

http://www.longines.com/watches/longines-hydroconquest/L3.642.4.56.6

Bei dem Angebot geht es ja tatsächlich wohl nur um die VW Aktienoptionen - der Einstieg bei Porsche ist also wohl tatsächlich nicht gegeben, es geht vielmehr um einen Einstieg von Katar bei der Volkswagen AG.

Damit dürfte im aktuellen Umfeld ja das Problem der Porsche Holding nur aufgeschoben sein und nicht wirklich gelöst - hohe Zinsbelastungen bleiben ja trotzdem übrig.

HAHHAHAHAHA

der Ferdi hat "die Kataer" mal eben umgeswitched.........HAHAHAHA ........ das alles lässt den WW wie einen dummen Jungen ausschauen..................:p:p:p:p

Wir können uns nur Stunden vor der Schlachtung "der heiligen Kuh befinden" , sagte der Phaetonfahrer......HAHAHAHAHAHA :D:D:D:D:D:D

am 30. Juni 2009 um 15:24

Auch wenn VW Porsche uebernimmt.. ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Qualitaet irgendwie aendern wird. VW haette keinen Grund, sich die Marke zu erwerben, wenn sie es aendern. Wenn sie es einfach lassen, koennen sie groessere Gewinne daraus ziehen.

Hmmm irgendeine Zeitung hatte das doch schon vor ein paar Tagen berichtet dass es denen von Anfang an wohl nur um die VW Anteile ging - denke also nicht dass da WW oder Piech so grossen Einfluss genommen haben.

Ich könnte mir auch vorstellen dass da Katar recht nüchtern seine Investitionen tätig und einfach nach den möglichen Renditen schaut und sich da nicht von ein paar Deutschen so gross beeinflussen lässt deren Weltkonzerne soviel wert sind, wie man in ein paar Tagen mit Öl verdient :D

Wenn sich Katar mit 2 Mrd beteiligt macht das ca 2-3% des Volumens des Staatsfonds aus - das ist jetzt nicht so die wirklich grosse und wichtige Investition - und Katar ist dabei sogar eher einer der sehr kleinen Öl-Staatsfonds.... der muss halt nehmen was übrig bleibt :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich dachte eher an die Standard-Sub. Die peinliche Stahl-Daytona hatte ich selbst mal, damit kann man leben. :D

Was heißt hatte, Björn?

Sone Submariner kriegste sofort in jedem Rolexladen, die Stahldaytona bekommen die Händler aber zugeteilt, nach Umsatz.

Ich weiß wovon ich rede.:D

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !