ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:24

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.

Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.

Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....

verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut

Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. :cool:

1089 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1089 Antworten

Ich sehe, wir kennen uns aus...geil!:D

Und was zur Hölle hat das alles mit Porsche und VW zu tun? :D

Lucy und Pam sind Porsche gefahren...überlesen?

am 29. Juni 2009 um 20:32

Waren die W116er früher nicht alle grün? (zypressengrün??)

 

Was das mit Porsche und VW zu tun hat?

 

Immerhin hat Miss Ellie ein VW Golf Cabrio gefahren. Das reicht ja wohl...:D

Welche Karre fuhr eigentlich Ray Krebbs?:D Irgend so einen Pick-Up, ne?

am 29. Juni 2009 um 21:00

Pam ist hammermäßig am rulen gewesen. :D

am 29. Juni 2009 um 21:01

Anni, jetzt hör auf mit dem Waldschrat im Holzfällerhemd (immer demselben), der war überflüssig. Und die Olle sah auch schyce aus. :o

am 29. Juni 2009 um 21:02

Anni, erklärste mir bitte noch, was du mit TE meinst?? :confused:

am 29. Juni 2009 um 21:04

Ich wette, der Ray würde heute den Pfefferstreuer fahren... wahrscheinlich auf LPG umgerüstet.:D

@Hadrian: den wird WW auch fahren müssen....

@Boxi: TE ist der Benz W123/W124 als Kombi...

am 29. Juni 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

@Boxi: TE ist der Benz W123/W124 als Kombi...

Also doch der TE. Hatte insgeheim gehofft, Pamela hätte sowas nicht gefahren... :)

...wobei so´n alter Daimler ist auch schon wieder Kult. Heute. :D

Herrlich , was hab ich da nur angerichtet...........:rolleyes:

Porsche verzichtet auf neuen KfW-Kreditantrag

"Von der Möglichkeit, einen neuen Kreditantrag einzureichen, werde man nicht Gebrauch machen, hieß es in einer Mitteilung des Stuttgarter Unternehmens vom Dienstag. Der Sportwagenbauer hatte ursprünglich einen Kredit über 1,75 Milliarden Euro beantragt, der aber von der KfW abgelehnt wurde" - wurde ja eh schon gesagt dass es keine neue Fakten gibt, die Porsche bringen könnte.

Hmm vor Antragsstellung sagte man ja bei Porsche, es gäbe keinen Plan B zum KfW Kredit... jetzt wird es wieder interessant.

http://www.handelsblatt.com/.../...-auf-neuen-kfw-kreditantrag;2409295

am 30. Juni 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Ohne Aufstockung durch die Milliardäre Piech und Porsche wird die Marke Porsche vermutlich Insolvenz anmelden, und dann womöglich zum Schnäppchen Preis von VW aufgekauft werden.

Die Zeit läuft gegen Porsche.

Hach , wat iss dat spannend......wie damals im Denver-Clan , ich hab in der Gschicht nur noch nicht meine persönliche Heather Locklear gefunden.......:D:D:D

Du bist nicht der Einzigste, der einen gewissen Bezug zur amerikanischen Serie herstellt.

http://www.handelsblatt.com/.../unfaehiger-porsche-clan;2406185

Leider fehlt unserem Wendelin ein bisschen das Glamouröse, auch wenn er Uhren im Gegenwert eines Porsche Turbo trägt.

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Du bist nicht der Einzigste

Vollkommen frei von brauchbarem Inhalt das Thema betreffend, jedoch passend zu den letzten 2 Seiten off topic...

Vielleicht hier mal ein brauchbarer Hinweis zu einzigst :)

Vom einzigen baastscho hier im Forum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !