ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf für max 5500,- Euro

VW Golf für max 5500,- Euro

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 8:37

Hallo in die Runde,

bin ziemlicher Laie und hoffe, den einen oder anderen Ratschlag bzw. die eine oder andere Einschätzung zu bekommen.

Meine Situation ist folgende:

Ich suche einen VW Golf für max. 5500 Euro. Der letzte (Golf IV) hat den TÜV nicht mehr geschafft.

– Vier-Türer

– wird zu 80% in der Stadt gefahren (steht auch mal ein paar Tage ungefahren rum, ohne Garage), sollte aber auch längere Strecken zuverlässig schaffen

– möchte den Wagen mind. 4 Jahre fahren

– Klimaanlage

Gibt es da ein Modell, dass sich als besonders zuverlässig erwiesen hat?

Ist für das Budget überhaupt ein vernünftiger Golf V zu bekommen?

Freue mich über jeden Hinweis.

Bestes,

Cembooo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hai,

guckst du hier : http://ww3.autoscout24.de/classified/284231453?showcase=A_N

der hat 95000k auf der Uhr und ist der 1,9 tdi einer der robustesten Diesel auf dem Markt. Bei guter Pflege macht der locker noch einmal das zweifache.

Habe selber diesen Motor im Seat Ibiza OHNE Probleme 200000 K gefahren.

Gruss heinlein666

80% in der Stadt.......da ist ein Diesel völliger Quatsch.

Und dann wird das Auto mehrere Tage zusammenhängend auch nicht genutzt.....

Schaue nach dem kleinen 1.4 mit 80PS 1.6 mit 102PS....völlig ausreichend für Deine Ansprüche und sehr zuverlässig.

Hallo, meine Erfahrung mit Kauf:

habe vor einigen Tagen einen 5er für meine Tochter gefunden und gekauft.

Preis: 5.500,00 Euro - Achtung in Österreich liegen die Preise höher als in D.

war heilfroh diesen zu bekommen - nach 3 wöchiger Suche.

Ich war der 1. bei der Verkäuferin und am nächsten Tag bei Abholung erzählte sie, das sie das Telefon ausschalten musste, weil so viele angerufen haben - also großes Interesse.

TDI 90 PS -ideal Leistung/Steuer/Versicherung

Bj. 2004

KM 93.000