ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Versicherung für neuen Tourneo Courier

Versicherung für neuen Tourneo Courier

Ford Tourneo Courier
Themenstarteram 16. April 2024 um 12:47

Hallo Leute,

nächste Woche bekomme ich meinen neuen Tourneo Courier und muss für die Zulassung die EVB-Nr. beschaffen.

Bisher hat keine Versicherung (auch nicht die Ford-Versicherung!) den Wagen gelistet, die mir genannte

zutreffende Typschlüsselnummer "CAZ" wird nicht akzeptiert.

Was soll ich machen, hat jemand aus der Community eine Lösung?

Danke im voraus

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sicher, dass CAZ richtig ist? Unter2 der Herstellerschlüssel und dann die ersten 3 Stellen von dem Feld 3

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:47

CAZ ist richtig und nochmals bestätigt anhand vorliegender Zulassung für Vorführwagen. Hat jemand den neuen Tourneo Courier bereits laufen und kann mir eine Vers. nennen?

Beim Versicherer deiner Wahl im Innendienst anrufen. Die sagen dir dann, mit welchem "Vergleichsfahrzeug" du rechnen und beantragen darfst. Unter "Besondere Vereinbarungen" dein "CAZ" vermerken. In der Police muss dann CAZ stehen. Wichtig.

Gruß

Ich habe das Problem beim Motorrad und auch bei Zweitwagen (alter EU-Import, gebraucht gekauft) gehabt. Ich bin über einen Vergleichsrechner rein und habe das Fahrzeug über Baujahr und Motorisierung ausgewählt. Da bekommst du mal Zahlen und weißt, wo du ihn versichern kannst. Wenn du mutig bist, schließt du direkt ab und bekommst die EVB. Bei der Zulassung bekommt die Gesellschaft dann eh alle Daten und im Versicherungsschein sollte die Fahrzeug-Ident-Nummer und die Schlüsselnummern stehen. Dann hast du da die Möglichkeit immer noch mal anzurufen, wenn die falsch drin stehen.

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:09

Hallo Leute,

 

endlich habe ich günstige Versicherung gefunden, die den neuen Tourneo direkt mit TSN: CAZ im online-Angebot hat: AdmiralDirekt aus Itzehoe.

Danke für Euere Unterstützung.

 

Schönes Wochenende

heise17

Aufpassen bei der Admiral: Die Vertragslaufzeit endet nicht zum 31.12. sonder ist wirklich immer genau 12 Monate.

Muss nicht schlecht sein, ist halt nur anders als bei den meisten Versicherungen.

@TimTC

Das ist mittlerweile eigentlich so üblich. Bei allen Versicherern wo ich in den letzten Jahren mit den Fahrzeugen war.

Zitat:

@TimTC schrieb am 21. April 2024 um 07:54:17 Uhr:

Aufpassen bei der Admiral: Die Vertragslaufzeit endet nicht zum 31.12. sonder ist wirklich immer genau 12 Monate.

Muss nicht schlecht sein, ist halt nur anders als bei den meisten Versicherungen.

Die meisten haben auf unterjährige Versicherungen umgestellt . Die HUK und huk24 gibt es nun auch nur noch mit unterjährig.

OK, ich hatte es erst letztes Jahr bei der Admiral erlebt.

Habe meinen bei DA Direkt versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Versicherung für neuen Tourneo Courier