ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Rad / Reifenkombinationen (Felgen) für den neuen Ford Tourneo ab 2023

Rad / Reifenkombinationen (Felgen) für den neuen Ford Tourneo ab 2023

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:12

Hallo zusammen,

so langsam sollte ja der ein oder andere seinen bestellten Wagen bekommen und da stellst sich für den ein oder anderen ja sicher die Frage, welche Felgen mach ich drauf?

 

Wir haben den Tourneo Sport bestellt, also fahren wir maximal die erste Saison dann mit den Standard-Felgen im Sommer, dann werden dies zu den Winterfelgen.

 

Wer sich schon Gedanken gemacht hat, oder eventuell schon was gefunden hat, kann ja mal ne Info am besten auch ein Bild reinstellen.

 

Hat eventuell schon jemand die Teilenummer von den 19" Transit MS-RT Felgen in Anthrazit? Die finde ich gar nicht so ohne....

 

 

MS-RT 19%22.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du das neue 2023er Moidell hast, kannst alle bisher angebotenen Felgen, für den Custom, in die Tonne treten

Der neue hat 6-Loch Felgen ( LK 6x160 ) mit einem komplett dämlichen Lochkreis, die es in der ganzen Autowelt nirgends gibt

Diese Masze sind im Klein- Leicht LKW Bereich im Baustellen - Anhängerbereich üblich

Mein Tieflader und Güllefass z.B. haben diesen Lochkreis :D

Vielleicht wenn der baugleiche VW am Markt mehr verfügbar ist, wird sich das Problem, mit den Felgen aus dem Zubehörmarkt, etwas besser lösen.

Da es ja für den Custom Transit nur eine bescheiden Auswahl gab...vielleicht wird es besser, wenn VW da mitspielt

Also wenn ich ein neues Auto kaufen würde und vorhabe ihn "aufzumotzen", wäre für mich das erste, was ist verfügbar am Felgenmarkt

Aber offensichtlich ist heutzutage Autokauf, wie wenn ich beim Aldi eine Banane kaufe ::confused:

Lochkreis ect
Themenstarteram 13. April 2024 um 7:37

Hallo, ich komme zwar nicht ganz mir was du sagen willst und bin auch etwas verwirrt von deinen Angaben, aber sollte die Angabe LK 6x120 aus dem Bild und nicht die 6x160 aus dem Text stimmen, sieht's doch schonmal gar nicht so schlecht aus und man findet auch extra Van Felgen.

 

Wie dem auch sei, der ein oder andere wird sich auch noch Gedanken machen, falls jemand was findet, bitte mit komplettem Felgen / Reifen Daten und Bild.

Wäre perfekt

War ein Tippfehler meinerseits

Transit hatten früher immer 5x160 und die neuen Modelle ab 2023 6x120 Lochkreis

Selbst für die "alten" Transit & Custom war es mühsam TÜV konforme Felgen zu finden

Klar gibt in England genug davon, dort kräht kein Hahn danach, was für Felgen montiert sind

Jetzt die wirren unnötigen 6 Loch macht es nicht einfacher, die mit TÜV oder ABE zu bekommen

In D ist es noch etwas einfacher, sobald ABE vorhanden ist, kann man sie fahren

In A müssen sie trozdem eingetragen werden, trotz ABE.....Sch.. Beamtenstaat :mad:

Und da bei den TÜV´s mittlerweile die theoriedummstudierten Jungen Einzug gehalten haben, die von der Realität keine Tau haben,ausser dem Lehrbuchquatsch, macht es noch schwerer, irgendwas eintragen zu lassen

Themenstarteram 14. April 2024 um 16:35

Ok, also 6x120, das klingt nicht cht so verkehrt.

Ja gut, wie gesagt wenns nix passendes auf dem Zubehör -Markt gibt, dann holt man sich eben nächstes Jahr MR-RT Felgen, original Ford, also keine Probleme beim eintragen, schauen wir Mal die Situation bis dahin an.

Themenstarteram 15. April 2024 um 12:10

So der erste Hersteller legt los, Brock mit seiner RC31, also werden einige folgen, denke da wird was brauchbares auf dem Markt sein bis in 12 Monaten, siehe https://www.brock.de/ford-transit-custom/

unter https://delta4x4.com/produkte/offroad-felgen/ die "HANMA" sieht jetzt auch nicht so verkehrt aus.

RC31
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Rad / Reifenkombinationen (Felgen) für den neuen Ford Tourneo ab 2023