ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Vergleichstest C-Crosser

Vergleichstest C-Crosser

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:36

Morgen in Abenteuer Auto bei Kabel 1:

Vergleichstest Touareg gegen X 3 gegen C-Crossser

Gruß, cruiserland

Ähnliche Themen
13 Antworten

1. X3

2. VW

3. Crosser,

mit Sicherheit wird es so ausgehen

Gruß HD

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:55

Davon gehe ich auch mal aus!

Gruß, cruiserland

Ach ja, wäre der Tiguan mit dabei, dann wäre die Rangliste wie folgt:

1. Touareg

1. Tiguan

3. X 3

4. C-Crosser/PUG 4007 oder Outlander

Hat der Crosser eigentlich ein Ersatzrad?

In der aktuellen auto motor und sportgibts nen Vergleichstest vom Peugeot 4007 mit dem Tiguan, dem Honda CRV und dem Toyota RAV4. Der 4007 wird Zweiter, hinter dem tollen Tiguan natürlich.

Der Tiguan hat m.W. kein Ersatzrad. Wurde aber mit keiner Silbe erwähnt. Natürlich bietet der Tiguan auch die höchste Fahrsicherheit - trotz der schlechtesten Werte bei den Fahrversuchen (schlechter als ein Dacia Logan MCV).

Gruß

Markus

Themenstarteram 10. November 2007 um 15:15

Der Outlander hat ein Notrad unterm Wagenboden. Wird beim C-Crosser wohl genau so sein.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 10. November 2007 um 21:19

Wie erwartet ist der C-Crosser leider nur 3. geworden hinter Tiguan und X3.

***Fremdforenverweis gelöscht*** mfg Andy MT-Moderation

Gruß, cruiserland

P.S.: Habe mir heute den Tiguan Track&Field beim VW-Händler angeschaut. Das Einzige, was wirklich besser ist, ist der Klang beim Zuschlagen der Heckklappe und die Teppichverkleidung im Kofferraum.

Ansonsten würde ich aber die Mogelpackung des Cross-Golf bevorzugen, da er optisch einfach wesentlich mehr hermacht.

Der Tiguan wirkt auf mich wie ein hochgestellter Polo. Der Innenraum konnte auch nicht überzeugen.

Gruß, cruiserland

Hallo,

 

Das der C-Crosser 20 cm "länger" war hat die Tester nicht interessiert. Wäre es einen deutschen Wagen, dann hieße es sicherlich "für den Preis bekommen Sie einen Wagen der Kategorie Touareg"... ;-)

Die haben die Innenausstattung stark bemängelt, obwohl der Tiguan nur einen hochgestellten Golf Plus ist...

Aber beim Preis muss ich auch ganz schön schlucken. Die spinnen doch diese Franzosen; stellen sich auf die "Höhe" von BMW oder Mercedes... Einfach lächerlich, und kommt hier in Deutschland sehr schlecht an...

Sam

 

interessant fand ich aber das der C-Crosser an dem Hang nicht hochkam, vor allem da die beiden anderen keine Probleme mit der Steigung hatten und der BMW sogar den Geländeteil für sich entscheiden konnte? :confused::confused:

am 11. November 2007 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

interessant fand ich aber das der C-Crosser an dem Hang nicht hochkam, vor allem da die beiden anderen keine Probleme mit der Steigung hatten und der BMW sogar den Geländeteil für sich entscheiden konnte? :confused::confused:

sry für OT aber seit wann hast du eigentlich einen S3? :confused:

Du hattest doch immer den ganz nett gemachten C4 VTS auf 200PS oder?

Welcher C-Crosser Eigentümer würde freiwillig da hoch fahren wollen?

 

Feuchten Feldwege machen es zu 99% auch, und die 1% die noch auf Spedition durch die Wälder oder auf Offroad Gelände fahren, die haben garantiert nicht den C-Crosser gekauft...

 

Sam

Wäre der Citroen nur zweiter geworden,hätte ich bei Kabel1 angefragt,ob sie krank sind.

Es war doch mehr als klar.

Man kann doch auch einen Basis Golf gegen nen C6 stellen,der Golf würde gewinnen. Ich hasse diese Subjektivität deutscher Autotester.

Habe den Test auch gesehen:

welcher SUv Fahrer geht mit seiner Karre ins Gelände ? 1% und weniger.....

und was wird denn da verglichen in so einem Test?

Spritverbrauch?

Geländefähigkeit?

Interieur?

Design?

Interieur und Design sind Geschmackssache da gibt es keine Gewinner und Verlierer

X3 ist schweineteuer innen solide aber ehrlich gesagt langweilig

Tiguan - viel Technik in vergleichbarer Ausstattung nicht guenstiger als der C-Crosser und sieht langweilig aus - Innen wie beim Golf - gähn

c-crosser der ist teuer (Mitsubishi lässt sich das auch bezahlren das Peugeot und Citroen sich sehr spät überlegt haben sie könnten ja mit einsteigen)

jeder muss für sich wissen auf was er wert legt

Warum habe ich den c-crosser bestellt:

Design gefällt mir

Ausstattung finde ich gut (puristisch übersichtlich)

Platzangebot sehr gut ok die 2 sitze hinten nur für Kinder aber ich habe halt 2 Kinder also passt es....(die anderen haben es nicht!)

Ladefläche hinten flach - wer mal nen Kinderwagen reinheben muss der hat da Freude dran....(Meine Frau wird es mir danken)

aber genug jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so....

Gruss

Wolfgang

ich denke der Tiguan wird ein echter Erfolg für VW aber das ist wie mit dem Golf und dem Touran auch es sind Volkswagen die mich rein vom Äußeren nicht ansprechen

Einem Versagen am Berg kann man auch Nachhelfen. Falsche Reifen, falscher Gang eingelegt, irgendwelche Hilfen nicht gedrückt, weniger Schwung genommen und und und....

Ich wohne an einem Berg mit fast 20 Prozent Steigung und bin im tiefen Winter selbst mit meinem Kadett und Sommerreifen fast immer hochgekommen, andere Autos mit Winterreifen dagegen nicht. Das lag aber nicht am tollen Opel, zumindest nicht nur.

Ich weiss eben nach jahrelanger Gewöhnung, wie ich fahren muss. Welcher Gang, wieviel Schwung, wieviel Gas etc. Das kann jemand, der das zum ersten Mal fährt, nicht wissen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das "Versagen" des Crossers manipulativ herbeigeführt wurde. Aber wenn man will, kann man sowas schon hintricksen.

In nem Vergleichstest in der ams zwischen dem C6 (mit Frontantrieb und viel Gewicht auf der Vorderachse) und dem 5er BMW (mit Heckantrieb) erhielt der Fünfer auch bei den Wintereigenschaften einen Punkt mehr als der C6.

Da war die Punktemanipulation dann eindeutig.

Gruß

Markus

Das mit dem 5er und den C6 ist echt ein Witz. Jeder BMW Fahrer, wie ich es sehr lange war, weiß daß 3er, 5er, 7er im Winter ohne Allradantrieb echte Schleuder-Kisten sind. Mit dem 3er habe ich öfters im Schnee der achter auf dem Parkplatz gezeichnet, und das ohne große Mühe... Der beste Wagen im Winter bleibt die gute alte Ente... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Vergleichstest C-Crosser