ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck

Umrüstung auf s3 heck

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:52

Hi, hab vor auf die S3 Heckstoßstange umzurüsten. Gibts die Stoßstange nur für PDC, oder auch eine Variante ohne?

Könnte man die Stoßstange so ummodeln/ausschneiden das Sie auch für eine 4-Rohr Auspuffanlage eingesetzt werden kann?

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Sodele, ich bin euch hier auch noch eine Auflösung schuldig:

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Projekt "Umbau S3-Heck" anzugehen, obwohl Audi ja sagte, dass der Umbau nicht passt und es angeblich auch "versucht" hat.

Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da es funktioniert hat:). War alles ein wenig "fummelig" so ganz allein, aber das Ergebnis ist sehr gut geworden.

Es mussten insgesamt 6 Schrauben, jeweils 2 links und rechts und 2 direkt in der Mitte, entfernt werden, um den Heckansatz abziehen zu können.

Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Auspuff begradigen oder direkt neue, passendere Endrohre anschweißen lassen.

Bilder habe ich natürlich auch angehängt.

Grüßle

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 18:44

Hallo zusammen,

und wie schaut es beim alten Sportback mit der Nachrüstung des neuen S3 Sportback Diffusors aus?

Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.

MfG Michi

am 4. Mai 2009 um 10:02

Hallo mal an alle !

Also versteh ich das richtig, das ich für einen normalen Sportback (Bj 05) für den Heckumbau auf S3 den Heckdiffusor und die Heckstoßstange brauche und das wars. Die beiden Teile oder ??

Gruß Jan

am 4. Mai 2009 um 10:22

Schaut mal hier vorbei!

1.

2.

am 4. Mai 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Schaut mal hier vorbei!

1.

2.

ok, danke aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich bin jez auf Seite 5 und völlig verwirrt ^^

also ich hab den ganz normalen A3 Sportback Ambition (Bj 05) und will das S3 Heck.

Bitte schreib mir einfach welche Teile ich brauche mit Teilenummer und Preis.

Wäre echt super von dir , danke !!

Gruß

am 4. Mai 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_Sportback

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Schaut mal hier vorbei!

1.

2.

ok, danke aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich bin jez auf Seite 5 und völlig verwirrt ^^

also ich hab den ganz normalen A3 Sportback Ambition (Bj 05) und will das S3 Heck.

Bitte schreib mir einfach welche Teile ich brauche mit Teilenummer und Preis.

Wäre echt super von dir , danke !!

Gruß

Die Preise stehn eigentlich im ersten link!

Weis nur nicht ob die preise noch stimmen!

Spoiler

8P4807521 K GRU = 67,20€

Spoiler Platiniumgrau ( Diffusor )

8P4807434G 1RR = 134,00€

am 4. Mai 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_Sportback

 

ok, danke aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich bin jez auf Seite 5 und völlig verwirrt ^^

also ich hab den ganz normalen A3 Sportback Ambition (Bj 05) und will das S3 Heck.

Bitte schreib mir einfach welche Teile ich brauche mit Teilenummer und Preis.

Wäre echt super von dir , danke !!

Gruß

Die Preise stehn eigentlich im ersten link!

Weis nur nicht ob die preise noch stimmen!

Spoiler

8P4807521 K GRU = 67,20€

Spoiler Platiniumgrau ( Diffusor )

8P4807434G 1RR = 134,00€

ok danke, und das sind genau die Teile die du bei deinem Umbau auch verwendet hast ?

am 5. Mai 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Schaut mal hier vorbei!

1.

2.

Hallo wiedermal :)

Im Anhang findest du das Bild, wo man die "Leiste" sieht die die S3 Heckstoßstange nicht hat.

Sollte man also auch tauschen um es perfekt zu machen oder ??

Gruß Jan

"Leiste" auf Heckstoßstange

Sorry, ich steig nicht mehr durch!

Ich habe einen Sportback BJ 11.06 MJ 07 mit S-Line Exter. Paket.

Nun würde ich gerne auf den S3 Diffusor umbauen.

Brauche ich da wirklich diese Teile vom Facelift:

Spoiler 8P4807521 K GRU =67,20€

Spoiler Platiniumgrau 8P4807434G 1RR =134,00€

oder kann ich auch einfach den Diffusor vom Vorfacelift S3 8P (also 2Türer):

8P3 807 434 F 1RR - 98,77€ -> Spoiler hinten (Diffusor) platinumgrau --> unterer Teil

verbauen????

Das die beiden Diffusor leicht anders aussehen und der vom 8PA(Facelift) S3 ein wenig raussteht

weiss ich - iss mir egal!!

Bitte klärt mich auf - DANKE!!

Reicht es eigentl. beim Vorfaccelift S3 Heck nur den Duffisor zu tauschen um dann das S3 Faceliftheck zu haben. Sehe ich das richtig dass nur die Abschleppöse nun noch mit einem Deckel abgedeckt ist? Da ich ja sowieso eine Anhängerkupplung anbauen möchte würde ich gerne den Duffisor tauschen. Dieser ist ja in die Schürze nur gesteckt? Gruß und danke für das Feedback

Hi zusammen ich rüste jetzt auch nach aber nur heckansatz.

Ich hab A3 Sportback Vorfacelift also vor 08 und kein s-line ex. also ganz normale stoßstange hinten

so ich brauche dafür

Blende für Abgasendrohr platiniumgrau = 8P4 807 434 G Beim :) 140€ ohne MwSt

Stossfängerabdeckung grundiert = 8P4 807 521 K 70€ o. MwSt

Abdeckung für Abschleppöse platiniumgrau = 8P4 441 C 8,70€ o. MwSt

:D

Ja, genau. Das hab ich dir auch grad etwas ausführlicher in einer Mail verpackt. ;)

Ich habs jetzt drann hihi :D hm jetzt brauch ich aber andere endrohre :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Chees

Ich habs jetzt drann hihi :D hm jetzt brauch ich aber andere endrohre :rolleyes:

Detailierte Bilder wären nett?!

am 26. Juli 2010 um 20:31

hey jungs,

bin ganz neu hier u. habe gleich mal eine frage, was bestimmt schon gestellt wurde aber ich nicht 2 stunden zeit hatte, dass alles durch zu lesen bis ich was finde ;p. ich fahre einen neuen a3 8p 1.8tfsi 3 türer s-line ext/u. int. mit pdc u. möchte auf ein s3 heck umsteigen u. einen s3 seitenschweller. erst mal zum heck, was brauch ich da alles u. könnt ihr mir auch auf alles die produktnummer schreiben. wie sieht es aus mit dem auspuff, muss der versetzt werden? beim seitenschweller ebenfalls eine produktnummer u. zu beiden auch die kosten. wen jmd. super angebote weiß für die sachen oder jmd. weiß wo sowas verkauft, wäre ich sehr dankbar.

danke schonmal im vorraus ;)

hab auch einmal ein bild hochgeladen

lg

Ich habe mal eine ganz andere Anmerkung: Wenn ich das richtig sehe, dann müsste die Heck-Faq falsch sein.

Laut der Faq soll doch auf eine Standard-Sportback-Vorfacelift-Stoßstange (Nicht S-Line Ex) auch der S3-Diffusor passen.

Audi sagte mir, dass das nicht der Fall ist, das würde nicht passen.

Hier im Forum liest man ja auch immer nur, dass es beim Sportback S-Line Ex passt.

Beim 8P scheint es aber immer zu funkionieren.

Daher die Frage: Gibt es hier irgendwen, der es doch geschafft hat auf die Standard-Sportback-Stoßstange einen S3-Diffusor zu verbauen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck