ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck

Umrüstung auf s3 heck

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:52

Hi, hab vor auf die S3 Heckstoßstange umzurüsten. Gibts die Stoßstange nur für PDC, oder auch eine Variante ohne?

Könnte man die Stoßstange so ummodeln/ausschneiden das Sie auch für eine 4-Rohr Auspuffanlage eingesetzt werden kann?

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Sodele, ich bin euch hier auch noch eine Auflösung schuldig:

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Projekt "Umbau S3-Heck" anzugehen, obwohl Audi ja sagte, dass der Umbau nicht passt und es angeblich auch "versucht" hat.

Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da es funktioniert hat:). War alles ein wenig "fummelig" so ganz allein, aber das Ergebnis ist sehr gut geworden.

Es mussten insgesamt 6 Schrauben, jeweils 2 links und rechts und 2 direkt in der Mitte, entfernt werden, um den Heckansatz abziehen zu können.

Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Auspuff begradigen oder direkt neue, passendere Endrohre anschweißen lassen.

Bilder habe ich natürlich auch angehängt.

Grüßle

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Dir auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

Bitte, bitte. Kein Problem! :)

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Falls es also klappt, dann nehme ich meine evtl. Vermutung der fehlerhaften Heck-FAQ zurück, die aber ohnehin nur Audi in Wiesbaden geschuldet ist...eigentlich sollte man seinem Autohaus ja vertrauen können, wenn die die Teile schon da hatten und angeblich probiert haben, aber sagen, dass es nicht passt...

Erfahrungsgemäß haben die sperrige Teile (z.B. Stoßstangen) selten bis gar nicht auf Lager. S/RS-Teile schon gleich gar nicht.

Also bei mir mussten bis jetzt schon alle Teile bestellt werden. Ich denke eher die hatten keine Lust auf "Experimente". ;)

Das ist es ja...die hatten das Teil ja da...hab es sogar gesehen...daher ja meine ersthaften Bedenken, dass es wirklich nicht passt!

Dann war es wahrscheinlich der vom 3-Türer, da sind die Clips tatsächlich etwas anders angeordnet.

Möglich ist es auf jeden Fall, die Bilder hast du ja jetzt gesehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Dann war es wahrscheinlich der vom 3-Türer, da sind die Clips tatsächlich etwas anders angeordnet.

Möglich ist es auf jeden Fall, die Bilder hast du ja jetzt gesehen. ;)

Komisch, komisch! Die Teilenummer hatten sie von mir und ich halt die richtige für'n 8PA hier ausm Forum...

am 28. Juli 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von CR_9

 

HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEE BITTE ;)

Ganz ehrlich, wegen der Art wie du es geschrieben hast, hilft dir keiner. Das sind tatsächlich die Fragen, die schon x-fach beantwortet wurden. Wenn du dir mal ein wenig Mühe machst, dann haste die Antworten in weniger als 2 Stunden...

Eine Seite zurück gescrollt findest du bspw. diesen Post:

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Schaut mal hier vorbei!

1.

2.

In den beiden Threads findest du alle Antworten!

du bist ja schlau, wer lesen kann ist im vorteil!!

ich fahre keinen sportback u. somit sind die tn für den arsch, außerdem brauch ich alles genau zum bestellen für einen a3 8p 2009.

Wenn Du das eh bestellen musst, dann kann es Dir Dein Teilehorst auch raussuchen...So wie ich das sehe, ist es beim Faceliftmodell nicht mehr so einfach möglich das S3 Heck zu verbauen. Die Heckschürze ist beim normalen einteilig, beim S3 aber zweiteilig. Da wird wohl eine neue Heckstosstange gleich mit fällig...

 

EDIT sagt:

"Stossfänger vorne ca. 320€ (grundiert) 8P0 807 105 J

Stossfänger hinten ca. 250€ (grundiert) 8P3 807 303 E

Es komt drauf an, ob mit Einparkhilfe, Parklenkassistent, Scheinwerferreinigung usw.

Spoiler kostet aber nur ca. 80€ 8P0 807 434 B

Seitenschweller ca. 170€ beide (grundiert) 8P3 809 377(8) B

Kühlergrill ca. 300€ 8P0 853 651 F(G)

 

Die Buchstaben bei den Teilenummern können anders sein. Musst gucken"

Gefunden in einem anderen Thread...

 

42384488
C3996e62

Sodele, ich bin euch hier auch noch eine Auflösung schuldig:

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Projekt "Umbau S3-Heck" anzugehen, obwohl Audi ja sagte, dass der Umbau nicht passt und es angeblich auch "versucht" hat.

Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da es funktioniert hat:). War alles ein wenig "fummelig" so ganz allein, aber das Ergebnis ist sehr gut geworden.

Es mussten insgesamt 6 Schrauben, jeweils 2 links und rechts und 2 direkt in der Mitte, entfernt werden, um den Heckansatz abziehen zu können.

Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Auspuff begradigen oder direkt neue, passendere Endrohre anschweißen lassen.

Bilder habe ich natürlich auch angehängt.

Grüßle

S3-heck-01
S3-heck-02

Na also, geht doch. ;)

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß Bobby

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Na also, geht doch. ;)

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Bobby

Gern geschehen:).

Deine Heck-FAQ besitzt also weiter Gottstatus :D ...sorry, dass ich dran gezweifelt habe.

Aber auch schlimm, dass die einem beim Autohaus so einen Mist erzählen.

Grüßle

also paßt der vom dreitürer s3 auf meinen sportback....?!?!??!

der vom s3 sportback paßt ja das weiß ich... ;)

danke lg

NEIN passt nicht!

 

Und das nächste Mal suchst du bitte erst nach einem bestehenden Thread bevor du einen neuen eröffnest.

 

Gruß Bobby

sehr interessanter thread :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck