ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Taugt der Dieselmotor im Civic ?

Taugt der Dieselmotor im Civic ?

Themenstarteram 27. April 2009 um 9:00

Fahre aktuell einen Seat mit 2.0TDi. Dieser 140PS Motor ist ja eher verrufen.

Wie sieht das mir dem 2.2er Diesel bei Honda aus ?

Wie langlebig ist er ?

Hat er auch eine Anfahrschwäche wie der VW ?

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 22. Juli 2009 um 15:16

Soll man nicht machen, aber dem hätte ich das Jochbein gebrochen

am 22. Juli 2009 um 15:37

vielleicht hatte der rs-fahrer ja eine schwere kindheit... aber du hast absolut richtig gehandelt!

Die 305 PS bringt der Focus RS eh nicht auf die Straße.

Da kaufe ich mir lieber einen Audi S3 - zwar nur 265 PS, aber der bringt sie wenigstens auf die Räder.

 

hotnight, ich wäre runter von der Autobahn, zur nächsten Polizeidienststelle und hätte den Typen angezeigt. Habe ich genau so schon mal gemacht und nachher gings mir einfach besser...

am 22. Juli 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Mike er wäre dir erst so ab 200 davon gezogen, vmax laufen die 320d gut und gerne 230km/h lt. Tacho. Mit dem FK2 konnte ich damals auch bis ca 190km/h mit dem 320d vom Kumpel(hat er mittlerweile verkauft ;)) mithalten. Dein Nachbar hat halt einfach Freude an seinem VW, lass ihm die doch einfach ;):)

Hatte aber mit dem R neulich auch eine viel "lustigere" Begegnung, ich gemütlich mit 130 auf der Bahn, plötzlich daucht hintermeiner etwas giftgrünes auf, was das wohl gewesen sein könnte.......................................richtig, ein Focus RS. Was der dann für eine show abgezogen hatte löste bei mir und meiner Beifahrerin nur kopfschütteln aus. hat sich vor mir gesetzt, runter gebremst und wieder gas gegeben, ca so 3 - 4 mal, ich bin cool und unbeeindruckt geblieben, dann wurde es ihm zu bunt und er hat auf ca 85km/h runtergebremst, auf der bahn unmittelbar vor Meinereiner, uns hat alles überholt, ich dennoch hinter ihm geblieben, er hat gekocht. Wollte unbedingt mit mir heizen und konnte es einfach nicht akzeptieren, dass ich nicht will. Weil erstens ich mit Beifahrerin nicht heize und zweitens ich mich mit einem über 300PS Boliden nicht anlege. Der soll sich andere "Gegner" suchen, wie S3, TTS, R32, STi, Evo usw....

Ging dann noch weiter, hat gewartet wo ich runterfahre, dann hat er auch schnell geblinkt und die gleiche Ausfahrt genommen um danach mit 47km/h im Ortsgebiet vor mir herzuschleichen, er ist dann bei der tanke abgebogen, vielleicht hatte er ja keinen Sprit mehr.......

gruss

tja kurz zu dem Focus Rs'ler. Vielleicht gehörte er zu der Gattung MItmenschen die zwar so einen PS Bolzen fahren, sich aber lieber mit von vornherein unterlegenen Gegnern anlegen, als mit seinereiner, einfach weil sie nicht verlieren können. Und der RS gegen nen TTS , das ist sicher spannend

am 22. Juli 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Hatte aber mit dem R neulich auch eine viel "lustigere" Begegnung, ...

gruss

Hmm - war das so einer, wie der, der es heute in unsere Zeitung geschafft hat?

http://www.wiesbaden112.de/news/?p=560

Am besten, einfach locker bleiben und sich nicht provizieren lassen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Design zu Autorennen einlädt. Ich denke mir dann einfach immer "Meiner ist größer" - und solange ich es nicht ausprobiere, kann ich meine Illusionen ja auch behalten ;).

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die 305 PS bringt der Focus RS eh nicht auf die Straße.

Da kaufe ich mir lieber einen Audi S3 - zwar nur 265 PS, aber der bringt sie wenigstens auf die Räder.

hotnight, ich wäre runter von der Autobahn, zur nächsten Polizeidienststelle und hätte den Typen angezeigt. Habe ich genau so schon mal gemacht und nachher gings mir einfach besser...

Angeblich soll er duch seine spezial Achse die Kraft schon ganz gut auf die Strasse bringen, der Wert von 0 auf 100 hat mich aber auch zugegebener Maßen nicht aus den Socken gehauen- 5,9s.

Anzeigen dachte ich einen momentlang, aber das bringt doch alles nix, außer ärger und streitereien. Vielleicht hatte er ja wirklich ne schwere Kindheit :D oder wurde er durch das milano rot aggressiv aufgeladen:), keine Ahnung.

Kann ja vielleicht noch verstehen wenn er mal aus spaß sich mit einem Type R messen will (scheinen ein Referenzwert zu sein :D;)) , aber wenn ich nicht will, dann soll er einfach weiterfahren und sich nicht so dumm aufführen. Außerdem hatte ich eine hübsche Beifahrerin an Bord, da hatte ich besseres zu tun als einen RS nach zu jagen :D;):rolleyes:

 

gruss

am 22. Juli 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die 305 PS bringt der Focus RS eh nicht auf die Straße.

Da kaufe ich mir lieber einen Audi S3 - zwar nur 265 PS, aber der bringt sie wenigstens auf die Räder.

hotnight, ich wäre runter von der Autobahn, zur nächsten Polizeidienststelle und hätte den Typen angezeigt. Habe ich genau so schon mal gemacht und nachher gings mir einfach besser...

Angeblich soll er duch seine spezial Achse die Kraft schon ganz gut auf die Strasse bringen, der Wert von 0 auf 100 hat mich aber auch zugegebener Maßen nicht aus den Socken gehauen- 5,9s.

Anzeigen dachte ich einen momentlang, aber das bringt doch alles nix, außer ärger und streitereien. Vielleicht hatte er ja wirklich ne schwere Kindheit :D oder wurde er durch das milano rot aggressiv aufgeladen:), keine Ahnung.

Kann ja vielleicht noch verstehen wenn er mal aus spaß sich mit einem Type R messen will (scheinen ein Referenzwert zu sein :D;)) , aber wenn ich nicht will, dann soll er einfach weiterfahren und sich nicht so dumm aufführen. Außerdem hatte ich eine hübsche Beifahrerin an Bord, da hatte ich besseres zu tun als einen RS nach zu jagen :D;):rolleyes:

 

gruss

das isses...er hat die spielereien wegen dem mädel neben dir veranstaltet. manche jungs finden es doch extrem cool sowas vor frauen abzuziehen...und ich meine so als überraschungsmoment hättste ihn ja mal kurz abziehen können...kurz vor deiner abfahrt vorbei ziehen und dann abfahren...

am 22. Juli 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Angeblich soll er duch seine spezial Achse die Kraft schon ganz gut auf die Strasse bringen, der Wert von 0 auf 100 hat mich aber auch zugegebener Maßen nicht aus den Socken gehauen- 5,9s.

Anzeigen dachte ich einen momentlang, aber das bringt doch alles nix, außer ärger und streitereien. Vielleicht hatte er ja wirklich ne schwere Kindheit :D oder wurde er durch das milano rot aggressiv aufgeladen:), keine Ahnung.

Kann ja vielleicht noch verstehen wenn er mal aus spaß sich mit einem Type R messen will (scheinen ein Referenzwert zu sein :D;)) , aber wenn ich nicht will, dann soll er einfach weiterfahren und sich nicht so dumm aufführen. Außerdem hatte ich eine hübsche Beifahrerin an Bord, da hatte ich besseres zu tun als einen RS nach zu jagen :D;):rolleyes:

 

gruss

das isses...er hat die spielereien wegen dem mädel neben dir veranstaltet. manche jungs finden es doch extrem cool sowas vor frauen abzuziehen...und ich meine so als überraschungsmoment hättste ihn ja mal kurz abziehen können...kurz vor deiner abfahrt vorbei ziehen und dann abfahren...

allein kann man das schon machen, aber bei meiner frau kommt das meistens nicht so gut an. dann ist sie schlecht drauf und ich hab den salat.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

das isses...er hat die spielereien wegen dem mädel neben dir veranstaltet. manche jungs finden es doch extrem cool sowas vor frauen abzuziehen...und ich meine so als überraschungsmoment hättste ihn ja mal kurz abziehen können...kurz vor deiner abfahrt vorbei ziehen und dann abfahren...

Achso wegen dem Mädel war das…*krass*:rolleyes:

Ich habe tatsächlich kurz überlegt an ihm vorbeizuziehen, für den Überraschungsmoment hätte es allemal gereicht, aber da war gerade so viel verkehr das ich nicht rausziehen konnte, kein Wunder wir wurden ja von allen überholt, und ob das so gut bei meiner Mitfahrerin angekommen wäre bezweifle ich, also hab ich es sein gelassen.

So gesehen war er der looser….

gruss

am 23. Juli 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die 305 PS bringt der Focus RS eh nicht auf die Straße.

Da kaufe ich mir lieber einen Audi S3 - zwar nur 265 PS, aber der bringt sie wenigstens auf die Räder.

Damit wäre ich vorsichtig. Der RS soll für einen Fronttriebler extrem gut abgestimmt sein und dem S3 teilweise auf Tracks einige Sekunden abnehmen. Zumal der S3 in Zeiten von Evo und STi eher ein Schaf im Schafspelz ist und ein Mogelquattro ist.

Desweiteren passt die die Hinterachse aus dem Kuga in den RS, der somit relativ leicht auf Allrad umgerüstet werden könnte. Der läge nach dem Umbau dann in etwa preislich bei STi oder Evo.

Der "schlechte" Sprintwert von 0 - 100 kommt natürlich wegen dem Frontantrieb zustande. Aber von 0 beschleunigt man nur einmal, und danach zählen andere Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die 305 PS bringt der Focus RS eh nicht auf die Straße.

Da kaufe ich mir lieber einen Audi S3 - zwar nur 265 PS, aber der bringt sie wenigstens auf die Räder.

Damit wäre ich vorsichtig. Der RS soll für einen Fronttriebler extrem gut abgestimmt sein und dem S3 teilweise auf Tracks einige Sekunden abnehmen. Zumal der S3 in Zeiten von Evo und STi eher ein Schaf im Schafspelz ist und ein Mogelquattro ist.

Desweiteren passt die die Hinterachse aus dem Kuga in den RS, der somit relativ leicht auf Allrad umgerüstet werden könnte. Der läge nach dem Umbau dann in etwa preislich bei STi oder Evo.

Der "schlechte" Sprintwert von 0 - 100 kommt natürlich wegen dem Frontantrieb zustande. Aber von 0 beschleunigt man nur einmal, und danach zählen andere Dinge.

An der Ampel kommt es aber auf den Sprintwert an und nur das zählt :D:rolleyes:;):)

Deswegen habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und seinerzeit meinen maroden Civic gegen einen CR-V getauscht. ich bin für solche pupertären Spiele mit meinen 46 Jahren einfach zu alt.

Nur zum Thema, der Civic hat ein unseriöses Image. In einem Golf TDI wird man auch in Ruhe gelassen.

Mag schon sein, daß der Civic aufgrund seines Designs polarisiert und so manchen Zeitgenossen auch etwas provoziert, aber ich mache die Entscheidung, welches Auto ich fahre, nicht von anderen, sondern nur von mir selbst abhängig. Und das ist auch der einzig richtige Weg.

 

am 24. Juli 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Deswegen habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und seinerzeit meinen maroden Civic gegen einen CR-V getauscht. ich bin für solche pupertären Spiele mit meinen 46 Jahren einfach zu alt.

Nur zum Thema, der Civic hat ein unseriöses Image. In einem Golf TDI wird man auch in Ruhe gelassen.

Stimmt. Allerdings wollte sich so ein (gechippter?) Golf TDI mit meinem Integra messen (wie's ausgegangen ist könnt ihr euch wohl denken, ich sage nur 6000U/min). Aber es stimmt, in Honda's wird man nicht in Ruhe gelassen.

Grüße,

Zeph

am 24. Juli 2009 um 12:40

Ich weiss ja nicht in welchen Gegenden ihr wohnt, aber mich ärgert keiner.

// Focus RS: würde ich mir grundsätzlich nicht kaufen, das soll nur eben angemerkt sein. Ist aber ein sehr gutes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Taugt der Dieselmotor im Civic ?