ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tag/Nachtmodus über Profil

Tag/Nachtmodus über Profil

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 9:18

Als kleine Anregung - die Einstellung Tag/Nachtmodus sollte man nicht über einen Cookie steuern, sondern fest im User-Profil hinterlegen können.

Hätte den Vorteil, dass man nicht nach jedem Leeren des Browsercache (inkl. Cookies löschen) das neu einstellen muss.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Nun kann es überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß kaum ein User bereit ist freiwillig den Tagmodus zu ertragen.

Ingesamt nutzen derzeit exakt 8053 unserer Nutzer den Nachtmodus. Der Rest sind ohne jeden Zweifel Märtyrer, die ein solch hohes Opfer nur bringen, um auf diesen Körperverletzenden Zustand hinzuweisen, der bei ca 95% aller Webseiten im Internet besteht!!

Gruß,

Bert

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

...und um noch eins "draufzusetzen"; ich nutze ein Programm zur Löschung von

Cookies u.ä.(CCleaner) und dem hab ich mitgeteilt das die Cookies von MT nicht

gelöscht werden sollen.

 

Et voilá...und schon brauche ich nichts weiter zu tun als MT im Nachtmodus

zu genießen. ;)

Ach du auch.:D Willkommen im Club.;)

 

Wie schon erwähnt: Wenn's mal Darstellungs -oder Funktionsprobleme mit MT gibt werden halt die Kekse in den Abfalleimer befördert und anschließend alles neu einstellt. Sonst bleiben sie da wo sie sind.

Das Leben kann so einfach sein, man muss nur wollen.:)

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Nun kann es überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß kaum ein User bereit ist freiwillig den Tagmodus zu ertragen.

Wow, welch ein Prophet. Ich kenne beide Versionen, war anfangs vom Tagmodus geblendet, mittlerweile verwende ich den nur noch.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Frage ist doch, warum man die Möglichkeit der Tag/Nacht Umstellung von Anfang an so gestaltet hat, daß ein normaler User dies nicht geregelt bekommt?

Warum soll ein normaler User das nicht hinbekommen? Nur ein Button der gedrückt werden muss. Und da man das ja nicht jeden Tag macht kann der ruhig weiter unten stehen und braucht keinen Platz an wichtigerer Stelle einzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Meine Glaskugel sagt mir, je aktiver ein User auf MT engagiert ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß er den Nachtmodus nutzt. Wenn man die Beiträge, die seit der Umstellung auf MT3 geschrieben wurden, dahingehend differenzieren würde, ob sie von einem User im Tag oder im Nachtmodus geschrieben wurden, dann sähe die Verteilung schon ganz anders aus.

Bin seit 2003 dabei, inklusive der Blogs fast 8.000 Beiträge geschrieben, davon 1.800 in 2009.

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Wenn schon keine Einigkeit erreicht wird -

macht die S-M-L und Tag/Nacht- Knöppe wenigstens nach oben - da ist noch genug Platz!

Warum? Die drückt man doch nicht jede Minute, hier steht es seit eh und je auf * und ich brauche nichts daran umzustellen. So selten benötigte Funktionen müssen nicht ständig sichtbar sein.

Gruß, Olli

am 29. Juli 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Warum soll ein normaler User das nicht hinbekommen? Nur ein Button der gedrückt werden muss. Und da man das ja nicht jeden Tag macht kann der ruhig weiter unten stehen und braucht keinen Platz an wichtigerer Stelle einzunehmen.

Das Drücken des Button überfordert wohl tatsächlich nur die wenigsten User. Allerdings scheint mir, daß auch nur die wenigsten User überhaupt Kenntnis von der Existenz dieses Buttons besitzen.

 

Laut der offiziellen Statistik nutzen 98,25% der Mitglieder das Tagdesign. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, diese 98,25% hätten sich alle bewußt dafür entschieden?

Ich habe aber auch noch keinen Thread im "Sagt's uns!" gesehen ala

"Dunkleres Forendesign!!!"

Jedenfalls nicht in der letzten Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Das Drücken des Button überfordert wohl tatsächlich nur die wenigsten User. Allerdings scheint mir, daß auch nur die wenigsten User überhaupt Kenntnis von der Existenz dieses Buttons besitzen.

Laut der offiziellen Statistik nutzen 98,25% der Mitglieder das Tagdesign. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, diese 98,25% hätten sich alle bewußt dafür entschieden?

Diejenigen die die offiziellen Ankündigungen die es bei solchen großen Änderungen gibt sind selber schuld.

Diejenigen die es ernsthaft stört sollten sich auf die Suche nach einer Lösung machen. Wer die SuFu nicht nutzt, nicht hin und wieder im Sagt's uns vorbeischaut und den m-t Blog liest ist wohl eher ein passiver Konsument der frißt was man ihm vorwirft, alle die sich für das Forum engagieren sollten in der Lage sein die Informationen zu finden und das Design ihrer Wahl zu wählen.

Gruß, Olli

hallo

Ich möchte auch mal mein senf dazu geben .

Ich bin nicht erst seit gestern hier online aber habe erst durch diesen beitrag erfahren das es überhaupt ein nach/tagmodus gibt.

Absofort benutze ich den nachmodus .

Die idee ist nicht schlecht den mini "knopf" nach obern zu verschieben oder anders wo denn den übersieht man einfach . Ich bin auch einer von den usern die fast nie die startseite besuchen.

 

 

gr. jens

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

Ich bin auch einer von den usern die fast nie die startseite besuchen.

wer ein forum nur zur hälfte nutzt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er die hälfte der funktionen nicht kennt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

Ich bin auch einer von den usern die fast nie die startseite besuchen.

wer ein forum nur zur hälfte nutzt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er die hälfte der funktionen nicht kennt... ;)

Ich bin auch nie auf der Startseite.Fange immer mit dem Link zum Cockpit an. Da sind alle für mich interessanten Unterforen auf einen Haufen ,neue Antworten dazu usw. Für mich macht die Startseite keinen zusätzlixhen Nutzen aus.

Will sagen ,dass ich es auch besser finden würde,wenn Aussehen und Größe oben statt ganz unten zu verändern wären.

Alex.

am 4. August 2009 um 7:53

Hi,

 

dann stelle ich mal die Frage, wie oft ihr das Design ändert? Ich habe es einmal eingestellt und gut ist. Warum brauche ich dann oben weitere Knöpfe, die man nie nutzt?

 

MfG

globalwalker

am 4. August 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

dann stelle ich mal die Frage, wie oft ihr das Design ändert? Ich habe es einmal eingestellt und gut ist. Warum brauche ich dann oben weitere Knöpfe, die man nie nutzt?

Du brauchst die Knöpfe dort oben nicht, ich brauche die Knöpfe dort oben auch nicht, und etwa 20.000 weitere User brauchen die Knöpfe dort oben ebenfalls nicht. Die restlichen 1.240.000 User brauchen die Knöpfe dort oben schon, weil sie nämlich von der Existenz der Knöpfe dort unten überhaupt keine Kenntnis besitzen und diese auch niemals erlangen werden.

 

Also, nicht immer nur an sich denken, sondern auch mal an die anderen...;)

 

 

Tausche mal die beiden Zahlen aus. Also 20.000 gegen 1.240.000 User. Dann stimmt dein Text auch wieder.

am 4. August 2009 um 8:42

Wieviele der 1,24 Mio. User, die laut offizieller Statistik den Tagmodus nutzen, waren eigentlich seit der Umstellung auf MT3 überhaupt noch nicht wieder online? 

 

Ein Drittel, die Hälfte, zwei Drittel...:confused:

am 4. August 2009 um 8:51

Is dat hell hier, kann mal eine Licht ausmachen?

 

Ich will auch den Nachtmodus für immer. Habe meinen FF so eingestellt, dass die Cookies IMMER gelöscht werden. Ich muss also IMMER erstmal die Sonne nach dem Log In untergehen lassen. Das nervt.

Ich sitze übrigens selbst am Tag in einem zumeist relativ dunklen Raum. Egal ob zuhause oder auf Arbeit. Da auf einen hellen Bildschirm zu gucken ist für mich auf Dauer doch etwas anstrengend.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

dann stelle ich mal die Frage, wie oft ihr das Design ändert? Ich habe es einmal eingestellt und gut ist. Warum brauche ich dann oben weitere Knöpfe, die man nie nutzt?

 

MfG

globalwalker

Also die Miniknöpfe stören doch unten genausowenig wie oben.

Wenn man Cookies löscht ,ist wieder Tagdesign angesetzt!

Alex.

Die Knöpfe stören unten nicht, weil ich sie sogut wie nie benutze. Oben sind sie völlig realitätsfern. Was brauche ich da diese Knöpfe. Meinetwegen können die sogar in den Einstellungen verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tag/Nachtmodus über Profil