ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho, Drehzahlmesser ohne Funktion

Tacho, Drehzahlmesser ohne Funktion

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. März 2024 um 17:53

Moin moin, bei meinem Passat Variant 35i funktioniert die Drehzahl Anzeige nicht, kann man das selbst reparieren oder sollte das ein Fachmann machen. Außerdem funktioniert die Tankanzeige und die Kühlwassertemperaturanzeige nicht. Kann mir jemand was empfehlen. Tacho funktioniert zum Glück noch : )

Ähnliche Themen
7 Antworten

Temperatur- und Tankanzeige zu 95% kalte Lötstellen am Spannungskonstanter, oder defekter Spannungskonstanter, eher selten.

Drehzahlsignal kommt vom Motorsteuergerät. Denke da ist auch erst einmal der 28 polige Stecker am Tacho nach zu löten

Was für ein Baujahr hast du denn? Analog oder elektronische Tachogeschwindigkeit?

Themenstarteram 6. März 2024 um 11:04

Ich habe ein analoges Tacho (auch keine Multifunktionsanzeige mit spritverbrauch und so).

Das Baujahr ist 1995 soweit ich weiß, also das Modell was vorne noch den Grill hat.

Das ist der Nachfolger, also der Facelift. An dem Tacho gilt es die oben genannten Dinge abzuarbeiten

Themenstarteram 7. März 2024 um 16:13

Danke, ich melde mich bei eventuell weiteren Fragen

Wenn alle Stricke reißen gibt es die Einsätze auch in den Kleinanzeigen (ehemals Bucht). Selten einzeln, aber zuweilen werden ganze Instrumententafel-Blöcke für deutlich unter € 100 angeboten. Wichtig: Genau abgleichen, welche Ausführung aus welchem Spenderfahrzeug mit welcher Motorisierung !

Zitat:

Wenn alle Stricke reißen gibt es die Einsätze auch in den Kleinanzeigen (ehemals Bucht). Selten einzeln, aber zuweilen werden ganze Instrumententafel-Blöcke für deutlich unter € 100 angeboten. Wichtig: Genau abgleichen, welche Ausführung aus welchem Spenderfahrzeug mit welcher Motorisierung !

Macht, finde ich, wenig Sinn.

Da auch bei Ersatz die Lötstellen, wenn man das Teil schon vor sich liegen hat, prophylaktisch nachgelötet werden sollten.

Zudem gibt es viel unterschiedliche KIs. Da muss man schon genau schauen was passt …

Also - Löten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho, Drehzahlmesser ohne Funktion