ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Armlehnen-Abdeckung in Leder rot

Suche Armlehnen-Abdeckung in Leder rot

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. April 2024 um 8:45

Bei meinem A3 Cabrio ist die Abdeckung der Mittelarmkonsole gebrochen.

Sowohl hinten am Verbindungsgelenk als auch vorne der Öffnungstaster. (siehe Bilder)

Ich bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Eine Abdeckung mit rotem Leder habe ich nirgendwo gefunden.

Ist es möglich eine andere Farbe zu kaufen und die Lederplatte zu tauschen? Schrauben habe ich keine gefunden und mit roher Gewalt wollte ich es (noch) nicht probieren.

Hat jemand Tipps wie ich das gelöst bekomme?

Mittelarmlehne Verbindungsgelenk defekt
Mittelarmlehne Öffnungstaster gebrochen
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Joerg,

weiß jetzt nicht , welches Fahrzeug genau, ich tippe auf 8P7 Bj.2008/2009 ?

Also dafür habe ich in der Bucht ein Teil mit Kunstlederbezug gekauft :

https://www.ebay.de/itm/123545518858

Meine Lederfarbe gab es nämlich auch nicht mehr . Dann habe ich den Kunstlederbezug abgefummelt (vorsicht, ist nur geklebt nicht geschraubt) und quasi nur den Unterbau gneutzt. Thats ist. Ob die Beschaffenheit allerdings immer noch so ist, weiß ich nicht (hab es 2021 gekauft ).

Evtl. ist das eine Lösung für Dich ?

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:59

Das hört sich nach einer tollen Lösung an. Werde ich genauso versuchen.

Vielen Dank für den Tipp.

Hört sich interessant an.

Suche auch das Oberteil, wollte aber nicht über 100 Euro für das Originalteil ausgeben.

Passen den diese Nachbauten auch gut? Es gibt sie auch mit Stoffbezug für schmalen Preis.

Nur weiß ich nichts über die Passgenauigkeit.

https://www.ebay.de/itm/126241706861?...

Weißt Du da mehr?

Also bei mir war die Passgenauigkeit perfekt. Auch die Verarbeitung war überraschend gut. So gut, dass ich kurz gezögert habe, die "Operation" durchzuführen, da der Farbunterschied jetzt nicht so krass war (meine Meinung) und mich die Tatsache , dass es nur Kunstleder ist, nicht so sonderlich gestört hat . Aber nur meine Meinung . Bei mir war eigentlich nur der Verschluss gebrochen (Materiealermüdung) . Aber da habe ich leider beim Nachkauf schlechte Erfahrungen gemacht : Entweder hat es einfach nicht gepasst , oder die Qualität war derart mies, dass die Teile beim Einbau schon kaputt gegangen sind .

Hab mir zur Sicherheit sogar noch damals ein zweites Teil als Reserve bestellt, da bei einem Wagen der inzwischen 16 Jahre alt ist man nicht davon ausgehen kann, dass das Ersatzteilangebot zunehmend größer wird .

 

Zitat:

@oleck schrieb am 20. April 2024 um 12:58:28 Uhr:

Hört sich interessant an.

Suche auch das Oberteil, wollte aber nicht über 100 Euro für das Originalteil ausgeben.

Passen den diese Nachbauten auch gut? Es gibt sie auch mit Stoffbezug für schmalen Preis.

Nur weiß ich nichts über die Passgenauigkeit.

https://www.ebay.de/itm/126241706861?...

Weißt Du da mehr?

Habe es bestellt und ich bin begeistert.

Passt zu 100% und sieht klasse aus!!

Hey , freut mich , dass das Forum helfen konnte .

Und vielen Dank für Deine Rückmeldung , finde ich immer klasse, wenn die Betroffenen Feedback geben, so lernen wir auch noch evtl. was :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Armlehnen-Abdeckung in Leder rot