ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Spark Vorstellung

Spark Vorstellung

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:43

Hi,

weiß jemand, wann die offizielle Vorstellung des Chevrolet Spark ist? Auf dem Prospekt was ich hier liegen hab, steht nur "Frühjahr 2010" und auch im Internet findet man sonst keine genaueren Daten. Vielleicht weiß ja jemand mehr ;)

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 14. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Hat die Probefahrt nun stattgefunden ?

Kannst Du in meinem Blog lesen! ;)

Hallo zusammen,

wir haben uns heute neben einigen anderen Kleinwagen auch einmal den Spark angesehen und fanden Ihn im Vergleich der sonstigen Autos unter 10.000€ echt attraktiv. Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich realer :D Preise gemacht? An allen Modellen stand natürlich nur der aktuelle Listenpreis.

Gruß

duddi

 

am 6. Mai 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Noch mal zur Ausgangsfrage: Was für einen Grund sollte es geben, einen Spark zu kaufen, statt eines in Größe und Preis etwa gleichen C1/107/Aygo? Letztere erreichen mit ihrem vergleichsweise modernen und effizienten Dreizylinder mit variabler Ventilsteuerung einen deutlich geringeren Verbrauch.

Habe mir die Daten des Spark angeschaut. Ich konnte keine besonderen technischen Innovationen erkennen. Ob wenigstens eine wartungsfreie Steuerkette und Hydros vorhanden sind, ging aus dem Datenblatt nicht hervor.

Auch andere Alleinstellungsmerkmale, wie z.B. eine Autogas-Aktion, konnte ich nicht entdecken.

Also: Warum Spark?

am 6. Mai 2010 um 8:52

weil der spark das beste ist was es in der klasse gibt!!!....dagegen sehen doch alle anderen ganz mau und blass und popelig aus!!!

aussen wie innen...insbesondere der schreckliche daihatsu oder der billige aygo oder dieser neue suzukinissan....haben die alle probegesessen..da liegen ja welten dazwischen...!!!..der einzige der mithalten kann ist der fiat 500 oder der mini...beide sind aber viel zu eng, unpraktisch und teuer und langweilig....p.s...holen unseren spark ls, dunkelblau gleich ab!!!

am 6. Mai 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Verständlich.

Und unverständlich, warum GM diese Krankheit auf 4 Rädern nicht mit der Spark-Vorstellung sofort aus dem Programm nimmt.

Meiner Meinung nach ist der Matiz ein permanenter Image-Schaden für die Marke Chevrolet.

am 6. Mai 2010 um 9:04

was autobild schreibt ist der reinste unfug!!...die schreiben doch immer nur ihre anzeigen kunden auf den ersten platz...da müsst ihr mal drauf achten!!!..ist immer so!!...und der matiz war zu seiner zeit auch das beste was man kaufen konnte...billig,solide,leise,geräumig,zuverlässig,sparsam,schön,gut-ausgestattet!!!...sind drei jahre einen gefahren...!!..wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung...dieser matiz war seinerzeits der beste chevy von allen!!!...nur halt kein imageträger...

Wer will kann ja, nach Transformers 2, hieran (wohl für Transformers 3) Anleihe nehmen, für gewisse "Aufwertungen"

http://www.leftlanenews.com/.../newgallery.php?...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wer will kann ja, nach Transformers 2, hieran (wohl für Transformers 3) Anleihe nehmen, für gewisse "Aufwertungen"

http://www.leftlanenews.com/.../newgallery.php?...

Was hast Du eigentlich für Probleme?

Hast Du schonmal andere Autos von Innen betrachtet? ich finde den Aygo nicht schlecht aber als ich den Innraum gesehn habe dachte ich nur "Nein danke". Diese billige Plastiklandschaft und bei den Knöpfen der Lüftung musste man Angst haben das sie abbrechen. Schöner Wagen keine Frage aber nicht mit dem Innenraum

Welcher Wagen ist denn deiner Meinung nach besser?

Fox?

Agila?

IQ?

C1, Aygo, 107?

Ka?

Ist auch alles nur "billiger" Mist im Vergleich zu Mittelklasse-Wagen

Und warum ist es ein Daewoo? Es wurden doch in den USA 3 Studien vorgestellt und man konnte abstimmen welchen Wagen GM baut.

Nach den "Testberichten" von deutschen Zeitungen kann man eh nicht gehen. Beim einen Test gewinnt der Spark gg den Alto und beim anderen verliert er gg den Alto.

Das Design vom Spark gefällt mir und der Innenraum bzw der Kunststoff wirkt hochwertiger als in meinen Corsa C. Wo wir bei Markenauto Corsa sind, der ja damals richtig gut abschnitt. Was daran schon alles im Eimer war ist nicht mehr feierlich

Der Fortschritt ggü einem Corsa-C aus dem Jahre 2001, bzw. allein wegen der Erwartungshaltungen heutzutage, da sollte freilich ein Spark aus diesem Jahr, 2010, dies deutlich machen in Optik+Haptik.

Für mein Empfinden halt weniger, unabh. davon was Autozeitschriften darüber und auch andere Fahrzeuge/Hersteller noch loswerden...

Zu Deiner Auflistung,

Fox habe ich mir live im Interieur wenn überhaupt vor Jahren mal angeschaut, könnte ich jetzt kaum einbeziehen.

Agila, find ich recht praktisch und ok, vom Exterieur sogar ziemlich gut für diese Fzg-Klasse und Umsetzung !l Leider hatte man zur Prem. auf der IAA eine Variante mit hellem/beigen Interieur + matten Aluleisten, das sah top aus, kam leider nie. Das nachäffen von Smart-Aufsetz-Uhren ist dazu aber ziemlich daneben.

IQ, nette Idee, ziemlich merkwürdig umgesetzt. Im Exterieur schon zu unharmonisch aus Kanten und doch wieder Rundungen (hinteres Seitenfenster). Soll er freundlich oder aggressiv wirken ?!?

Im Inneren dann noch viel schlimmer, Farben der man sich nicht erwehren kann, Mittelkonsole von längst totgesagtem Japanbarock....kein Basismodell/-preis bisher.

Opel hätte mit dem TRIXX dagegen bereits 2005 alle + alles i.d. Hand gehabt !!!

Die Drillinge, Aygo + Co, joh, ist ersterer tatsächlich mir noch äußerlich am liebsten.

Sitzen kann ich aber sowohl hier als auch im IQ kaum.

Und bei Ka muß man ja auch noch den bautechnisch gleichen 500er nennen. Der hat freilich genau die Fiat Kultur wiederbelebt. Leider sind die Sitze in beiden totaler Schrott für mich. Das ist keine Höhenverstellung sondern ein Verbrechen !

Und wenn man schon den Beat zum Spark und Serienmodell hebt, zum Beipack im Film hat. Und dann doch so verunstaltet und degradiert vor den Autohäusern aufstellt. Was soll ich daran gutheißen.

Ein fetziger Dreitürer im filmnahen Look hätte mindestens hergehört.

Und einen Spot mit eingezwängter Vollbesetzung darzubieten, ich versteh´s bis heute nicht !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der Fortschritt ggü einem Corsa-C aus dem Jahre 2001, bzw. allein wegen der Erwartungshaltungen heutzutage, da sollte freilich ein Spark aus diesem Jahr, 2010, dies deutlich machen in Optik+Haptik.

Was für Erwartungen soll man denn heutzutage haben?

Meine sind folgende

- Wartungsfreundlich

- haltbar (nicht wie Mein 6Jahre alter Corsa der in den letzten beiden Jahren fast 4000€ verschlungen hat und das bei der teuersten und besten Ausstattung)

Design bzw. Optik ist ja eine reine Geschmackssache aber ich finde es gut das der Spark sich von der Masse abhebt und zumindest "sportlich" wirkt. Ein 3Türer wäre nicht schlecht gewesen aber da die hintern Türgriffe gut kaschiert ist fällt es den laien wohl kaum auf.

Stell mal Agila, Alto (gut, ich weiss nicht ob die wieder die selbe Plattform haben), Ka, Twingo und i20 nebeneinander. Alle nicht hässlich aber ein gewisser Einheitsbrei finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und wenn man schon den Beat zum Spark und Serienmodell hebt, zum Beipack im Film hat. Und dann doch so verunstaltet und degradiert vor den Autohäusern aufstellt. Was soll ich daran gutheißen.

Ein fetziger Dreitürer im filmnahen Look hätte mindestens hergehört.

Und einen Spot mit eingezwängter Vollbesetzung darzubieten, ich versteh´s bis heute nicht !

Da hätte man ruhig die Werbetrommel rühren können, stimmt. Vielleicht sogar eine "Transformers Edition" rausgebracht. Man hätte ja nur der Haube einen Carbon Look verpassen brauchen und die Decals auf die Seite gepappt. Vielleicht bringt man zum 3.Teil ja einen guten Werbespot raus ;)

Gewiss, diese fundamentalen Erwartungen stelle ich auch, bzw. will wohl jeder zunächst haben.

Aber das ist ja schon abgehakt als Selbstverständlichkeit.

Wie´s dann in Wirklichkeit kommt, mal so (s. deine "Erlebnisse") oder auch anders (Corsa-B, 1.4 (60 PS), 160-tkm, nur übliche Verschleißsachen und selbst die minimalst).

Jetziger Meriva, 100-tkm auch ziemlich ok.

Zum Spark und allg. zu Autos, es bleibt dann halt viel subjektives.

Er ist für mich nicht "sportlich" im Aussehen+Art, sonder auch nur Einheitsbrei annähernd im Sinne+Form des Agila-II. Nur kommt es bei letzterem mir doch solider und sauber/ruhiger in der Designsprache formuliert.

Der Türgriff-Trick kam schon zu oft und taugt mir kaum noch für solche Spielerei, zumindest in Wirksamkeit für mich, letztlich der Türfugen wegen, bzw. der Position der B-Säule/Fensteraufteilung....

PS: Agila und Splash sind eine Plattform/ein Fertigungswerk.

 

Edit: Werbung und Realität beim Händler...

Spark-spark
am 6. September 2010 um 20:24

hi ....haben seit 4 monaten den spark, sind schon über 15000 km gefahren und sind sehr zufrieden damit...nix rappelt oder klappert...alles geht leicht und einwandfrei...der motor ist lahm aber leise und sparsam 1.0ls....obwohl unser wagen aus der allerersten lieferung aus korea stammt...wir würen ihn auf jeden fall wiederkaufen....mit welchem anderen kleinwagen unter 10000 euro kann man so viele blicke auf sich ziehen???...alles wirkt sehr solide und langlebig!!!...auch längere fahrten mit viel gepäck sind überhaupt kein problem...schaltung und bremsen sind einwandfrei, die lenkung geht sehr leicht...nur die kleinen räder gefallen weniger...da müssen bald andere her:)))

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

Edit: Werbung und Realität beim Händler...

Tja, morgen werde ich endlich meinen Corsa los *gottseidank* und es kommt ganz Klischeehaft der Chevy Spark LT in Cocktail Green wie in der Werbung. Habe mich auch mit der Farbe Coconut Champagne angefreundet aber konnte das leider nicht live sehen und deswegen bleibe ich bei dem grün.

und zu den anderen. Hatte vorher einen Astra F (1992) mit 60PS, da war in 3Jahren nix dran oder der Renault Twingo von meiner Freundin von 96:p. 210.000km auf der Uhr, ein Öl-Wechsel, Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel und die Karre läuft und läuft und läuft.

hab bei Chevrolet.de einen Gutschein zum ausdrucken gefunden von 700€ Rabatt und mit den Corsa Inzahlung macht das gut 8000€ für den Spark mit Vollausstattung (ESP habe ich bewusst nicht genommen)

Wir haben auch seit Juni einen Spark.

Er hat die 1,2L Maschine und 82 PS. Außerdem haben wir Autogas einbauen lassen.

In der Stadt ist er schön spritzig aber ansonsten ist schnell ebbe im PS-Keller.

Mt 11 € 300 km fahren find ich gut besonders bei nur 26 Euro KfZ-Steuer pro Jahr weil nur 119g CO2/km.

Das einzige was mich stört ist der "üble" Neuwagengeruch.

Haben das andere Sparkbesitzer auch?

 

Normaler Neuwagenduft ;-)

Geht nach 2-3 Monaten weg. Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen