ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Spark Vorstellung

Spark Vorstellung

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:43

Hi,

weiß jemand, wann die offizielle Vorstellung des Chevrolet Spark ist? Auf dem Prospekt was ich hier liegen hab, steht nur "Frühjahr 2010" und auch im Internet findet man sonst keine genaueren Daten. Vielleicht weiß ja jemand mehr ;)

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 31. Januar 2010 um 12:52

hallo,

also meines Wissens soll er März 2010 bei den Händlern stehen, bin auch schon ganz gespannt, denn wie er auf den Fotos ausschaut könnte der glatt auch für mich der potentielle Nachfolger werden, zumal er in den Testberichten überraschend gut wegkommt.

am 8. Februar 2010 um 17:50

Am vergangenen Samstag sagte mir mein Chevy-Händler, dass die Deutschlandpremiere des Spark am 5. und 6. März 2010 stattfinden wird.

 

mein Chevi Händler hat ihn schon da =)

schickes Auto aber ich habe mich dennoch für nen gebrauchten Astra H entschieden^^

MFG

am 20. Februar 2010 um 12:48

Kann ich bestätigen, auch bei meinem Chevrolet-Händler steht bereits ein Spark (Stand 20.02.2010). Passt gut in die Familie und ist ein ähnlicher Quantensprung gegenüber dem Matiz, wie es der Cruze gegenüber dem Nubira ist.

 

Insbesondere finde ich es gut, dass man alle Chevys jetzt vom Gesicht auch sofort als solche erkennt.

 

Der dürfte bald kommen. Auf der Homepage ist jetzt eine Promoseite (www.chevrolet-spark.de).

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:12

Ich hab den Spark mittlerweile auch beim Händler begutachten dürfen. Gegenüber dem Matiz natürlich eine deutliche Steigerung. Etwas mehr Platz auf dem Fahrersitz hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt ein stimmiges Auto. Werde mal schauen, ob ich demnächst eine Probefahrt mit dem Wägelchen machen kann.

Gestern einen TV-Spot für den Spark gesehen (5-Mann beim Drive-In damit), zuletzt der 6.3. dann als offizieller Präsentationstermin beim Händler benannt worden.

PS: Ansonsten war/ist er hier+da schon seit gut´nem Monat zu sehen.

am 24. Februar 2010 um 10:25

Spätestens ab dem 26. Februar soll er bei allen Händlern stehen.

Hier noch ein paar Infos:

Chevrolet Spark neuer Kleinwagen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Gestern einen TV-Spot für den Spark gesehen (5-Mann beim Drive-In damit), zuletzt der 6.3. dann als offizieller Präsentationstermin beim Händler benannt worden.

Den TV-Spot habe ich auch gesehen und muss ehrlich sagen: 5 erwachsene Männer werden niemals in einen Spark passen.

Hallo,

finde den Spark auch sehr schick.

Nur der Verbrauch lt. Prospekt scheint mir ein wenig zu hoch für so ein kleines Auto :confused:

Im Internet gibt es den Wagen mit Vollausstattung als EU-Wagen schon für T€ 8,x.

Habe eben gerade in der FTD folgenden Link entdeckt:

Den Spark gibt es im Heimatland schon für € 3500 :eek:

Da habe ich keine Worte mehr...

VG ;)

Schönes Autochen im Vergleich zum Matiz. Aber was für einen Grund könnte es geben, statt eines C1/107/Aygo/Cuore einen Spark zu kaufen?

Ich konnte noch kein Alleinstellungsmerkmal entdecken.

Habt ihr ihn den auch schon in real gesehen ???!

Am "besten" noch auf seinen 13 Zoll Basisrädern und wie das Interieur so daher-speckt + dünstet ???!

am 27. Februar 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Habt ihr ihn den auch schon in real gesehen ???!

Am "besten" noch auf seinen 13 Zoll Basisrädern und wie das Interieur so daher-speckt + dünstet ???!

Nicht nur real gesehen, sondern auch schon real darin gesessen (war ein LS plus).

 

Kann mich aber beim besten Willen weder an eine Räucherkammer noch an Nebel in dem Wagen erinnern.  :D

 

Für mich mit meinen fast 2 Metern ist der Wagen natürlich von der Größe her grenzwertig, aber auch ich konnte darin noch so sitzen, dass es für die Stadt gehen würde. Die Verarbeitungsqualität finde ich für die Wagenklasse gut, auch das Material sieht nicht "billig" aus. Für die Wagenklasse und den Preis halte ich es für mehr als o.k.

 

Konnte bei meinem Händler auch schön beobachten, dass das Design innen wie außen ankommt, insbesondere wohl bei jungen Frauen. Mein Chevy-Partner hat jedenfalls letzten Samstag bereits zwei Stück verkauft, und das damit zwei Wochen vor der offiziellen Premiere.

 

am 27. Februar 2010 um 21:29

Zitat:

Passt gut in die Familie und ist ein ähnlicher Quantensprung gegenüber dem Matiz, wie es der Cruze gegenüber dem Nubira ist.

Für mich ist es kein Quantensprung das die neuen Chevys nicht Gas fähig sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen