ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Qualität Spark & Angebot Let's Party 100

Qualität Spark & Angebot Let's Party 100

Chevrolet Spark
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 17:22

Hallo,

mein Opa interessiert sich für den Spark, seitdem er das Finanzierungsangebot in der Zeitung sah. Das Auto gefällt uns richtig gut vom Design, nur wie siehts aus mit eventuellen Mängeln, ein anfälliges Auto oder total problemlos? Im Konfigurator bin ich nicht ganz rausgekommen, gibts den Spark + also nur mit 68 PS, statt 82 und ohne Klima? Weil 82PS und Klima sollte er schon haben.

Das Angebot beinhaltet ja den Spark + mit 68PS und ohne Klima für 99€ im Monat. Was meint ihr, wenn was im Monat für Mehrkosten entstehen, wenn wir den LS + für 2500€ mehr nehmen würden.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Unbedingt auf den 82 PS schwenken.

Der fährt sich so, wie Dein Opa sicher denkt, dass sich der 68er fahren würde.

Bei modernen Kleinwagen sind PS- Zahlen Schall und Rauch.

Ich habe den1.2er und die Fahrleistungen sind in etwa wie bei meinem ehemaligen Clio ebenfalls 1.2 mit 55 PS; reicht zum mitschwimmen.

Zu den Mehrkosten kann ich nix sagen, allerdings stehen bei meinem Händler noch einige LS+ Hot Tunes rum, auf denen er offensichtlich sitzen bleibt. (eigentlich unverständlich bei diesem Sondermodell)

Hier kommt es auf das Verhandlungsgeschick an.

Der 1.2er ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Der hat auch Klima und die braucht man bei diesem Wagen unbedingt.

Die Scheiben beschlagen wirklich schnell.

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:35

Hallo Sparkfan,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht, dass 82PS besser sind und die Klima im Sommer sowie im Winter auch nicht.

Kennt sich noch jemand mit dem Finanzierungsangebot aus?

am 2. März 2011 um 11:50

Hallo,

wir haben den Spark 1,2 + als Hot Tunes Sondermodell.

Du kannst Dir die "Mehrkosten" doch recht genau ausrechnen. Es ist immer 1% der Kaufpreissumme als Leasingrate zu bezahlen. Der 9900.- Euro Wagen kostet als 99 Euro/Monat, der 12400 EUR wagen also 124.-

Recht einfach.

Zwei Sachen: Wie gesagt, 82 PS sind trotz des kleinen Wagens nicht der "Burner". Wenn es finanziell geht, würde ich zum LT raten, der hat ne Klimaautomatik. Ob man bei Finanzierung groß handeln kann, weiß ich nicht. Momentan ist der Leidensdruck nicht so groß, da die Nachfrage allgemein anzieht. Das war Ende 2010 besser;-)

Und wie der Kollege schon schrieb: Das Hot Tunes Sondermodell ist absolut empfehlenswert.

Wir haben ihn erst vier Monate, aber bislang ist meine Frau sehr zufrieden!

Bei Cehrolet kriegt man z.Z. wirklich viel Auto fürs Geld...

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:17

Hi,

das mit den 1% fällt mir jetzt erst auf:eek:. Ich denke auch der LS + muss es mindestens sein, tendiere aber auch eher zum LT..

Kannst du mich aufklären, was beinhalten die Hot Tunes Modelle, kenne mich absolut nicht mit Chevrolet aus.

am 2. März 2011 um 20:30

bei den "Hot Tunes" gibt es zusätzlich zur Serienausstattung Sitzheizung vorn, einen kompletten Satz Winterräder und ein recht gutes Navi von Garnim, welches in der bereits eingebauten und verkabelten Halterung im Spark verwendet werden kann oder mittels des mitgelieferten Zubehörs in jedem beliebigen Fahrzeug. Ausserdem gibt es noch einen schicken USB Stick mit einem Gutschein für 100 songs von Napster.

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:39

Das hört sich gut an, nur ich kann das Angebot auf der Homepage nicht finden..

am 2. März 2011 um 21:07

ist auch nicht mehr bestellbar. Bei den Händlern, die ich hier in Thüringen kenne stehen allerdings noch ne ganze Reihe auf dem Hof; zum grössten Teil LS+ .

am 3. März 2011 um 11:26

Und wie gesagt. Wenn Du einen Hot Tunes bekommen kannst, und der ist "nur" ein LS +, dann lohnt es sich trotzdem.

AUSSER: und jetzt kommt ein K.o. Kriterium: wenn Dein Opa über 1,85 ist. Weil nur der LT hat höhenverstellbare Gurte. Mir geht beim LS+ der Gurt wirklich "am Rücken" einige cm wieder runter, also in Bogenform. Das nervt, weil Du so den Gurt über der Schulter liegen hast.

Unbedingt Probesitzen! Wenns passt, dann brauch man das nicht. Aber deswegen ist der Wagen für mich kaum was und meine Frau fährt die ganze Zeit damit rum. Vom Fahrverhalten und vom Design ist das aber für mich eines der besten kleinen Autos!

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:19

Hallo,

heute bin ich mit meinem Opa den Spark Probe gefahren, ich fand es die reinste Katastrophe. Das schlimmste Auto, dass ich bis jetzt gefahren bin. Beim Tritt auf die Bremse hatte ich das Gefühl ins leere zu treten, der Motor zieht kein Hering vom Teller. Für Fahranfänger, die nichts besseres gewohnt sind ist es ein gutes Auto und das das Preisleistungsverhältnis auch beim leasen ist unschlagbar, nur für ältere Menschen mit kaputtem Kreuz sind die Sitze ein Reinfall.

MfG

Die Frage ist doch , was kann man für diesen Preis als Neuwagen erwarten.

Es gilt doch immer noch der alte Spruch

Was nix kostet ist auch nix.

am 4. März 2011 um 21:32

Naja. Also erstens ist der Spark bei einem Preis von rund EUR 12.500 für den 1,2 LS+ ja kein Wagen, "der nix kostet". Und ein Kleinstwagen bleibt ein Kleinstwagen. Mit den SItzen kann ich nachfühlen-die sind für mich auch nix, aber meine Frau sitzt nun mal prima.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die Sache mit den Bremsen. Die Karre steht nach unter 40 Metern, und wenn ich reinlatsche, werd ich auch in die Gurte gedrückt. Das die 82 PS sich mau anfühlen, wurde auch schon geschrieben. Ist also m.E. nicht Spark-typisch.

Wie gesagt: Immer die Erwartungen in Relation zum Preis und zur Fahrzeugklasse setzen. Im Dacia Logan z.B. fahr ich nochmals ne Klasse schlechter! Da merkt man, das die Technik vom Clio kommt, also über 10 Jahre alt ist. Selbst der Kalos fährt "älter", also holpriger. Aber schön, das Du oder Dein Opa das früh genug entdeckt habt. Mein Tip: Probier mal den C1 - der wäre mein Favorit als Zweitwagen gewesen. Der passte sogar mir und der Motor war flotter!

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:47

Ja gut, mit den Bremsen war ein bisschen übertrieben, aber ich bin den Pedalweg nicht gewöhnt. Wir sind den 1.0er gefahren, der 1.2er wird wohl besser gehen. Da der Chevrolethändler auch noch Opel vertritt, haben wir uns dann vom Corsa überzeugen lassen und den genommen, aber den C1 bin ich schon gefahren, ist aber ein Frauenauto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Qualität Spark & Angebot Let's Party 100