ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.

Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:37

Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.

Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.

Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":

Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.

Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.

Sorry Markus und die anderen Moderatoren,

1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.

2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.

Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.

Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.

Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.

Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.

Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...

Grüsse Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:37

Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.

Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.

Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":

Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.

Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.

Sorry Markus und die anderen Moderatoren,

1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.

2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.

Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.

Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.

Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.

Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.

Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...

Grüsse Lars

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

... ich kann Dich schon verstehen.

Allerdings sehe ich im Schließen des Threads nicht das richtige Mittel. Das wäre eine Bevormundung, die ich als erwachsener Mensch nicht haben möchte.

Manche kompensieren eben ihren Frust damit, dass sie das Objekt der Begierde schlecht reden, dann fällt es nicht so schwer, dass man es nicht besitzt. Ich weiss, das klingt jetzt arrogant, soll es aber nicht sein. Ist nur der Eindruck der sich mir oft aufdrängt.

Das Einfachste wäre wohl, in diesen Threads nicht mehr zu posten und auch nicht mehr zu lesen. Bis heute ist mir das in dem GT-Thread auch gelungen ... aber heute bin ich irgendwie nicht ausgelastet :D

Was mich persönlich mehr nervt, ist das Bewertungssystem, weil ich der Meinung bin, dass ich es nicht nötig habe, dass irgendwelche Komiker eine positive oder negative Bewertung über mich abgeben.

Dann werden Leute, die mancher sich in RL wohl nicht mal ansprechen trauen würde, wie z.B. Tobi (MAE-Brabus) dermaßen blöd angemacht und auch noch per PN belästigt und beleidigt, bis sie die Nase voll haben. Sorry, aber das kann es nicht sein.

Und jetzt könnt Ihr mich schön rot drücken ;)

Heinz

am 26. Mai 2008 um 14:11

Also da muss ich euch mal recht geben. Die ständigen Threads in denen irgendein Auto viel viel schneller, viel viel besser und viel viel günstiger ist als ein Porsche nerven gewaltig. Vor allem wenn diese Threads dann auf irgendwelche Aussagen der Konkurenz aufbauen und weder Hand noch Fuß haben, oder zum x-ten mal den Untergang Porsches prophezeien.

Und das Balkensystem gehört eher ins Bravoforum als in ein Forum mit erwachsenen Menschen.

Allerdings halte ich gehen für die falsche Methode - damit überlasst man so Gurkennasen das Feld. Das Forum hat doch sogar nen ignore-Button mit dem man nicht mal mehr Emails der betroffenen Person empfängt.

am 26. Mai 2008 um 14:15

Völlig sinn- und technikfreier Thread, nochmehr OT, das nichts mit Autos i.e.S. zu tun hat.

Bitte *closen* oder ins *Sagt's uns* verschieben.

Gruß

am 26. Mai 2008 um 14:21

Seh ich teilweise anders :)

Erstens mal ist das Thema gegessen wenn niemand mehr postet, und nicht wenn manche nicht mehr in der Lage sind eine vernüftige Diskussion darüber zu führen. Wo sollte man seine Meinung über ein Auto kuntun wenn nicht in einem Autoforum? Und warum sollte man Threads zumachen nur weil manche einfach nicht mehr mitdiskutieren wollen.

Zweitens bin ich persönliche gegen ein komplett von der Aussenwelt abgeschottetes Forum wie Du es im Endeffekt verlangst, solche Foren gibt´s für jede Marke, ich benutzte diese wirklich nur im seltenen Fall einer technischen Frage, ansonsten sind mir diese Foren zu langweilig, da man nur Gleichgesinnte um sich hat und deshalb keine fruchtbare Diskussion entstehen kann.

Wenn ich wissen will wie mein "schwarz lackiertes" Auto ankommt poste ich auch nicht im Forum der "schwarzen Auto" Liebhaber, da ich da die Antwort schon kenne.

Gerade dass finde ich hier bei MT ausgesprochen gut, es sind eben viele Meinungen vertreten, sicherlich führt das dazu dass auch mal Kaltwetterfronten aufeinanderknallen und es eben gewittert, aber im Endeffekt sollte sich doch jeder im Klaren sein dass das hier nur Worte sind und man nicht jedes davon auf die Goldwaage legen sollte, dann klappts auch mit dem viel zitierten Forenfrieden.

Wenn man wie einige User die sich hier schon beleidigt verabschiedet haben nur mit Rückenwind segeln kann aber bei bischen Gegenwind gleich die Segel streicht, dann sollte man sich überlegen ob man überhaupt in einem Diskussionforum richtig ist. Ich hab beruflich schon genug Gequatsche über Technik, hier will ich auch einfach mal entspannt über Autos reden und mir andere Meinungen anhören...

Als Beispiel den GTR Thread, ich hab jetzt keine Statisktik geführt, aber ich denke schon dass hier die Sticheleien von beiden Seiten, also sowohl von den Porsche Fans als auch von den Leuten die eben in diesem Fall den GTR lieben kamen. Es gab ja auch den einen oder anderen Porsche Fan oder Fahrer wie mich die diesem Thread durchaus einiges abgewinnen konnten.

Zum Thema Bewertungsbalken, dass Problem ist dass eben dass er verleitet ihn zu missbrauchen, wer lesen kann sieht dass da geschrieben steht "wenn du diesen Beitrag hilfreich findest" und nicht "wenn du diesen gut/schlecht/gemein/etc. findest".

Dass ist bei manchen Threads sehr sinnvoll, bei manchen zugegebenermassen überhaupt nicht.

 

Grüsse, mit der Bitte an Dich @Lars, weiterhin hier mitzuspielen

 

Delanye

am 26. Mai 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zum Thema Bewertungsbalken, dass Problem ist dass eben dass er verleitet ihn zu missbrauchen, wer lesen kann sieht dass da geschrieben steht "wenn du diesen Beitrag hilfreich findest" und nicht "wenn du diesen gut/schlecht/gemein/etc. findest".

Dass ist bei manchen Threads sehr sinnvoll, bei manchen zugegebenermassen überhaupt nicht.

Ich halte im Allgemeinen überhaupt nichts von dem Bewertungssystem, was ich in den zugehörigen Threads zum Thema im "Sagt's uns" zusammen mit anderen wie Alfan auch schon des öfteren zum Ausdruck gebracht habe.

ABER im GTR-Thread handelt es sich keinesfalls um eine Sympathiebekundung, sondern es wurde, wie mir scheint, einfach danach bewertet, was OT-Stänkerei war, um den Thread zu Fall zu bringen, und was tatsächlich in sachlicher Form zum Thema geschrieben wurde. Ganz einfach. Das ist aber kein Grund, meine grundsätzliche Haltung zu diesem überflüssigen Feature zu ändern.

Ich habe auch schon mal vorgeschlagen, im MT-Blog über die Bewertungsfunktion inform eines einfachen Votings abstimmen zu lassen. Ich würde mich da über die Unterstützung einiger vernünftiger Leute freuen.

OT Ende, aber der ganze Thread ist ja sowieso OT, von daher...

 

Gruß

letztens im Porsche Forum: "Mamiii die Reisschüsselfutzis machen Porsche schlecht..."

Nee jetzt mal im Ernst, ich bin hier grad im Porscheforum, wo den ganzen Tag die Sonne scheint und man nicht negativ über Porsche redet wegen der großen Fanbase... (und weil man nix schlechtes an einem Porsche finden kann)

Wir sind hier immernoch in einem eher technisch orientierten Autoforum und nicht in einem Fanforum.

Vielleicht sind bestimmte Porscheunterforumstammuser auch einfach nicht reif für ne Reisschüssel die angeblich schneller ist als ein Porsche.

Eigentlich dachte ich immer das man da drüber steht...

Ich meine all der Terz wegen EINEM Thread, wer nicht will ignoriert den ganz locker, wo ist das Problem?

Was denkt ihr was sich Fahrer anderer Marken so den ganzen Tag anhören müssen und die heulen nicht gleich rum.

 

am 26. Mai 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

 

Und jetzt könnt Ihr mich schön rot drücken ;)

Heinz

Wo muß man da den Drücken:D:D;)

... nein, es geht hier nicht darum ein Friede-Freude-Eierkuchen-Porsche-Forum zu generieren.

Wir setzen uns durchaus auch mit Nachteilen von Porsche-Fahrzeugen auseinander. Ich kann Dir gerne ein paar Probleme schildern, wenn es Dir irgendwie was bringt. :D

Nur mal ein Beispiel: Ich finde den Ford Kuga recht hübsch, wollte mal ein wenig darüber lesen. Wo habe ich das gemacht? Richtig, im Ford Kuga Forum! Nicht im VW Tiguan-Forum und auch nicht im BMW-X3-Forum.

Wenn ich was über den Nissan Gt-trallala lesen möchte, suche ich im Nissan-Forum.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Es hat hier keiner was gegen den Vergleich mit vergleichbaren Fahrzeugen. Aber wenn das Ganze bis zum Erbrechen fortgeführt wird, wird es eben ätzend.

Aber auch das wurde hier schon mehr als erschöpfend diskutiert.

Heinz

am 26. Mai 2008 um 15:04

Zitat:

Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.

Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.

Ach komm schon, es ist gerade mal ein GT-R Thread auf der gesamten 1. Seite vorhanden. Das dürfte das Porscheforum genausowenig an den Rand des Untergangs bringen wie der GT-R Porsche in den Ruin treibt. Gut, der Thread wird kontrovers diskutiert, aber sowas kommt dann und wann schon mal vor...

Zitat:

Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen.

Na sowas, wenn du OT über Konkurrenzprodukte eröffnest ist das in Ordnung, wenn dies aber tun dann nicht? Wie war das noch mit den zweierlei Mass? Ob es nun 3-4 Seiten sind oder 30-40 - das ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Zitat:

Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.

Die Seite heisst nunmal Motor-Talk und nicht Porsche-Talk. Wieso sollte man solche Threads per se dichtmachen? Es draengt sich mir immer mehr das Gefühl auf dass einigen hier es doch ziemlich auf den Magen schlaegt dass hier eine als unterlegen eingestufte Marke/Fahrzeug Porsche paroli bietet oder gar schlaegt, aller behauptungen des Gegenteils zum trotz. Denn dann waere die Sache mit einem "gut gemacht Nissan, bis zum 998 Turbo" wirklich gegessen. Stattdessen, nun, siehe GT-R Thread. Den schwarzen Peter hier nur einer Person/Gruppe zuschieben zu wollen ist da zu einfach, zumal du dich mit deinen Anti-Nissan und Anti-GT-R Eskapaden auch nicht gerade positiv ins Rampenlicht gestellt hast.

am 26. Mai 2008 um 15:22

"Mamiii die Reisschüsselfutzis machen Porsche schlecht..."

Darum geht es definitiv nicht. Es geht um einen Haufen Theortiker, Träumer, Möchtegerns, Stänkerer, Quartettspieler, Zeitschriften-Test-Wiederkäuer, Internet-Extrem-Rechercheure und andere Gestalten, die das Thema Porsche nur vom Hören-Sagen kennen, was sie partout nicht davon abhält ihren halbgaren Kram seitenweise abzulassen.

Es geht um einen weiteren Thread (es gab schon einige), dessen Titel bereits darauf abzielt, ordentlich Qualm in die Hütte zu bringen. Fakt ist: Der GT-R hat den GT 2 nicht geschlagen, weil die noch gar nicht gegeneinander gefahren sind. Richtig wäre es, im Nissan-Forum zu schreiben: Nissan GT-R erzielt auf der Nordschleife eine schnellere gezeitete Runde als bisher jede bekannte Zeit eines Porsche GT 2.

Im Fremdmarkenforum, was Porsche für Nissan, Corvette und Pagani Zonda ist, seitenweise die Vorzüge eines Nissan aufzuzählen, ist räumlich falsch, inhaltlich unhöflich und da es eh nur wieder Hösen-Sagen ist, völlig unnütz.

Das Traurige an der Rubrik Porsche hier bei MT ist, dass das Niveau ganz weit unten ist. Irgendwas zwischen Kindergarten und RTL 2. Deshalb kann ich jeden verstehen, der (wie ich in den letzten Wochen) so überhaupt keine Lust mehr hat, hier zu lesen oder zu schreiben.

Das Dumme am Internet ist halt, das jeder eine Meinung zu jedem x-beliebigen Thema absondern kann. Egal, wo sie herkommt, auf welchem Unsinn sie basiert, wei reflektiert sie ist. Einige User überlegen vorher, ob ihre Meinung eine Relevanz für ein Thema hat und unterlassen es dann ggf. , zu schreiben. Ich werde z.B. einen Teufel tun, im Honda Civic Forum, die Vorzüge des Focus RS zu erklären. Und das aus folgenden Gründen:

- Weil ich beide noch nicht gefahren habe und nur aus Test kenne, also unrelevante Second-Hand-Information.

- Weil meine Meinung, die Honda Civic Fans eh nicht weiterbringt, ihr Themen-Zugang ist ein anderer.

- Weil ich keinen Sinn darin sehe, Honda Civic Fans auf die Palme zu bringen.

- Weil ich lieber über Dinge schreibe, von denen ich Ahnung habe.

Klingt alles logisch, oder? Leider lässt sich das auf 2/3 der Teilnehmer an dem Nissan-Thread nicht übertragen.

Diese Niveau-Losigkeit, die hier langsam herrscht, macht mir definitiv keinen Spaß.

Teppo

exakt auf den Punkt gebracht - Danke Teppo!

am 26. Mai 2008 um 15:37

Der Thread war von vorneherein zur Provokationsveranstaltung verdammt, es ging hier überhaupt nicht darum, über Vorzüge diverser Sportwagen zu diskutieren; der ganze Thread bestach hingegen durch seine "Ätschi, da gibt´s ne Reisschüssel und die ist schneller und billiger als eure überteuerte Zuffenhausener Angeberschleuder!"-Attitüde. Inhaltlich und formal ähnelte er dem Corvette-Thread, übrigens promotet von den selben Protagonisten, der vor einigen Wochen ein ähnliches Echo hervorrief.

Wie schon mehrfach gesagt: Annähernd alle Porschefahrer attestierten dem GT-R, ein erstklassiges Auto zu sein, das brilliante Fahrleistungen aufzuweisen scheint. Dennoch wurde "in ein Loch fortgemacht" (so heißt es bei uns zuhause etwas nonchalant...) mit Berichten aus so bekannten Autozeitungen wie dem "Focus" und Quartett-Rundenzeiten, einfach, um die Provokation weiter am Laufen zu halten.

 

grüße

am 26. Mai 2008 um 15:50

Zitat:

Darum geht es definitiv nicht. Es geht um einen Haufen Theortiker, Träumer, Möchtegerns, Stänkerer, Quartettspieler, Zeitschriften-Test-Wiederkäuer, Internet-Extrem-Rechercheure und andere Gestalten, die das Thema Porsche nur vom Hören-Sagen kennen, was sie partout nicht davon abhält ihren halbgaren Kram seitenweise abzulassen.

Zitat:

Diese Niveau-Losigkeit, die hier langsam herrscht, macht mir definitiv keinen Spaß.

Ist schon erstaunlich dass hier bis zu dem Zeitpunkt an dem Du dich auf den Plan gerufen gefühlt hast eigentlich keiner hier die grosse Keule ausgepackt hat und andere als Stänkerer, Möchtegerns und "Gestalten" denuziert hat...oder hab ich da was verpasst.

Also lass die Kirche mal im Dorf von wegen Niveau.

Mal ne Frage, wenn man jetzt explzit die Vor- und Nachteile von 2 Autos diskutieren will die von den Leistungsdaten und der Position am Markt sehr ähnlich sind, wo soll man dass denn diskutieren. Nissan Forum geht nicht, da man da ja nicht über Porsches reden darf. Hier im Porsche Bereich, geht auch nicht, da man hier ja nicht über Nissans reden darf.....:confused:

Es scheint ja teilweise eine echte Herausforderung zu sein manche Threads wenn sie einen so extrem nerven einfach nicht zu lesen, mir geht dieser Berufs Thread in dem seitenlang über irgendwelchen Börsencharts blablabla schwadroniert wird auch auf die Nerven, und....ich les ihn einfach nicht mehr...

am 26. Mai 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Mal ne Frage, wenn man jetzt explzit die Vor- und Nachteile von 2 Autos diskutieren will die von den Leistungsdaten und der Position am Markt sehr ähnlich sind, wo soll man dass denn diskutieren. Nissan Forum geht nicht, da man da ja nicht über Porsches reden darf. Hier im Porsche Bereich, geht auch nicht, da man hier ja nicht über Nissans reden darf.....:confused:

Aber, Delanye, das Thema war schon auf Seite 4 oder 5 abgefrühstückt, wir hatten alle Daten und Zahlen gelesen, jeder hat sich geäußert, so oder so, und dann hätte es auch gut sein können. Stattdessen geriet der Fred in die Endlosschleife, gefördert von immer neuen und doch gleichen Zahlen, Behauptungen und Mutmaßungen. DAS nervt an diesm Thread so gewaltig, neben der bereits erwähnten sinnfreien Provokation.

grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.