ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrill

Schwarzer Kühlergrill

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:21

Hi,

und zwar habe ich mal ein paar fragen zum schwarzen kühlergrill von Audi passt der auch bei den normalen frontschürzen also kein S-Line ? Was Kostet er ? Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Lavagrauen A3 mit nem Schwarzen Grill ?

Danke im voraus

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Beim klassischen A3 gibt es 2 schwarze Grille, den S-line und den S-line Exterieur.

Beim FL gibt es nur noch eine Variante

 

Beim VorFacelift gibts 3!

3 schwarze? Ich hab mal ein Foto mit allen Grills / Grille / Grillen vom klassischen A3 bekommen. Ich glaube es ist von Scotty oder MissionControl. Welcher fehlt denn da?

 

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grimmster

hab jetzt bei ebay den hier gefunden was haltet ihr von dem angebot?höre hoer ja immer was von 150 euro bei audi oder so aber wenn ich ma suche find ich bis auf das angebot nichts unter 200 und bei audi soll der über 300 kommen deswegen wunderts mich wie hier leute von 150 reden.

glaubt ihr das is ein seriöses angebot? oder wisst ihr wo ich den sonst noch relativ günstig herbekomme?

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

soll ich die rechnung von audi einscannen? kannste auch bei nininet.de sehen, dass der 151 euro kostet. klar kannste den auch bei ebay ersteigern, aber der ist wohl teurer.

am 18. Juni 2009 um 6:36

Schwarzer Frame -alles mit Folie -kosten: nix, da ich die Folie geschenkt bekommen habe! :)

am 18. Juni 2009 um 7:31

Ich wollt nochmal nachfragen ob jemand die Teilenummer des Grillrahmens (Facelift) hat?

Oder weiß jemand wo ich diese am besten her bekomme?  

am 18. Juni 2009 um 7:33

Habt ihr alle keinen Audi-Mann in der Nähe?

Da geht man hin und sucht es zusammen mit ihm raus.

am 18. Juni 2009 um 7:37

och mensch die sind aber so unfähig da :/ 

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

@ slayer665:

also nur den rahmen gibt es nicht einzeln, soweit ich weiss.

du kannst aber den alten grill ausbauen, den rahmen lösen (nur geclipst) und dann an den schwarzen grill clipsen.

mach dann mal bitte ein bild davon. hatte mir das auch schon mal überlegt.

ich habe ebenfalls den schwatten S3 grill FL09.

viele grüße

hast du das nicht gelesen slayer?

am 18. Juni 2009 um 10:58

Hups, ne ...

Hmm.. dann scheint mir die Lösung des Folierens doch besser ...  

am 27. Juni 2009 um 10:42

Ich war gestern beim :).

Wie enslaved schon sagte, für das Facelift ist der Rahmen des Grills nicht einzelnt zu erwerben :(

Ich hoffe das kommt nocht.

 

Mal in der Bucht schauen ... Aber wenn jemand seinen schwarzen Rahmen gegen einen silbernen tauschen will .... PM me ;)

 

 

Ich möchte mich hier auch nochmal ran hängen. Ich möchte an meinem MJ2010 den standardmäßig verbauten Grill gegen einen komplett schwarzen tauschen.

Passt bei mir der schwarze Sline Grill?

Hat der Sline Grill die Optik mit vertikalen Streben (wie im Bild)?

Ist der Umbau mit PDC vorne schwieriger als ohne PDC?

Hat jemand die Teilenummern für Grill, Kennzeichenhalter und Rahmen für das MJ2010 parat?

Das auf dem Bild ist ein S3 Grill.

Ob S-Line Austattung oder nicht ,die Grills des Faceliftes unterscheiden sich nicht mehr. Wenn du also auf die vertikalen Streben stehst, musst du den S3 Grill ordern ;).

Es gibt auch den Grill mit PDC vorne. Die Teilenummer findest du über die Suchfunktion und der Preis des schwarzen S3 Grills sollte bei 230 € liegen, bin mir aber nicht ganz sicher...

D.h. nur beim VFL waren die Streben beim normalen und beim Sline Grill unterschiedlich?

Passt der S3 Grill auf einen normalen A3 SB MJ2010?

Ja, S3 Grill von MJ09 oder 10 passt immer auf MJ09 oder 10 egal ob Standard, S-line oder S3.

am 30. November 2009 um 11:29

So nun hab ich es auch endlich geschafft meinem A3 den schwarzen Kühlergrill zu verpassen.

In diesem Sinne nochmal ein dickes Dankeschön und Lob an Scotty18.

Außerdem haben wir im gleichen Zug das Kennzeichen direkt ohne KZ-Halterung angebracht.

 

 

Umbau hat ca 45 Minuten gedauert.

Hier die Bilder:

 

Sieht sehr schick aus!

Habt ihr Stoßstange ohne einer Hebebühne demontiert? War es fummelig?

am 30. November 2009 um 16:06

Also grundsätzlich hat nur scotty was gemacht ^^ ich hab nur doof rumgestanden wie man es nunmal als richtiger Kunde macht :D

 

Ne, ohne Hebebühne oder so. war inner privaten Garage. Also wenn ich mal für Scotty sprechen darf:

Ich denke die Schrauben unter dem Fahrzeug waren das geringste Problem. Klar ich mit ca 100kg würde da mehr Probleme bekommen aber wirklich schwieriger war es den Grill selbst von der dann schon demontierten Stoßstange zu bekommen.

 

Aber mit der Anleitung von Fabe123 und ein bisschen technischem Know-How sollte man es selbst alleine hinbekommen.

Dabei bleibt nur gesagt, dass man die Stoßstange "am Besten" zu zweit abnimmt um irgendwelche Lackschäden oder so zu vermeiden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrill