ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Schlecht einzustellende Lüftungsauslässe NA / NB

Schlecht einzustellende Lüftungsauslässe NA / NB

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:12

Seit nunmehr 11 Jahren fahre ich einen 1999er NB.

Von Beginn an nervten mich jedoch die Lüftungsauslässe, einfach ganz besch... einzustellen.

Seit 5 Jahren arbeite ich (durch meine Selbständigkeit als Unternehmensberater und Erfinder) sehr viel mit meinem 3D-Drucker, um Prototypen für meine Auftraggeber herstellen zu können.

Ich habe eine Einstellmöglichkeit (Die Einstellhilfe) für NA und NB Modelle konzipiert und diese seit 3 Jahren bei mir im Einsatz. Hiermit lassen sich die Lüftungsauslässe nicht nur viel besser und einfacher einstellen, man kann diese sogar drehen.

Anbei Bilderbeispiele.

Falls eine von Euch Interesse an einem kostenlosen Prototypen haben sollte (nur das Port in Höhe von € 2,50 müsstet ihr übernehmen), schicke ich Euch diese gerne zu. Hierzu bitte eine Email an einstellhilfe@gmx.de oder an m.grill@markuscgrill.de schicken.

Beste Grüße

Markus

Einstellhilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten

Damit ich das korrekt verstehe? Du hast nur den schwarz/weißen Aufsatz gedruckt? Oder doch die komplette Kugel?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:40

nein das gesamte dargestellte Teil. Hier kannst Du es evtl. besser sehen

https://www.kleinanzeigen.de/.../2754781667-223-5346

Beste Grüße

Markus

Sind also doch nur die, ich nenne sie mal, "Aufstecknippel". Habe auf etsy verschiedene Angebote gesehen, wo die komplette Düsenkugel mit der äußeren Halterung mitkommt. Dachte das wäre so etwas^^

Kreativ, ich habe die Düsen aber nie als schlecht einstellbar empfunden.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 20:18

Zitat:

Kreativ, ich habe die Düsen aber nie als schlecht einstellbar empfunden.

Meine ließen sich alle 4 ganz schlecht einstellen, da der Angriffspunkt für meine Wurstfinger viel zu klein geraten ist ;-)

Danke für das Komliment.

Beste Grüße

Markus

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 20:19

Genau nur die "Aufstecknippel" -wobei Einstellhilfe finde ich besser ;-)

LG

Markus

Zitat:

@VogelPapaFinn schrieb am 6. Mai 2024 um 20:08:01 Uhr:

Sind also doch nur die, ich nenne sie mal, "Aufstecknippel". Habe auf etsy verschiedene Angebote gesehen, wo die komplette Düsenkugel mit der äußeren Halterung mitkommt. Dachte das wäre so etwas^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Schlecht einzustellende Lüftungsauslässe NA / NB