ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Danke für die Aufklärung;),

aber ob der Händler auch Bescheid weiß?

aber eins weiß ich:D mein Schiebefenster aus '09 ist das 1.!

und es ist Dicht;).....................und ich hab Privacy und Folie;)

bis denne:cool:

Meine Schiebe Fenster sind auch dicht.:cool:

am 5. August 2012 um 14:55

Gibt es mittlerweile verlässliches Feedback zum "neuen" Schiebefenster mit Wasserableitung (2012)? Ist es endlich dicht?

Wir stehen wieder mal vor einem Austausch :mad:. Danke.

jruhe

feste Scheibe rein und gut is, falls unsere auch wieder undicht wird, machen wir das auch so...

EZ 02/12 und bisher dicht...

klar sind die neuen Schiebefenster dicht.

VW hat ja diesmal eine professionelle Reparatur hinbekommen.

Siehe dazu alte Schiebefenster und neue Schiebefenster

Im großen und ganzen sind selbst die neuen Schiebefenster ein Riesenwitz, da die Abläufe für das eindringende Wasser innen sind. Sind die also von Haus aus sofort undicht oder was? :D

am 9. November 2012 um 16:02

Servus zusammen!!

 

So, bei mir ist es mal wieder so weit!! Das zweite mal, dass das Schiebefenster undicht ist. Beim ersten mal, wars noch auf Garantie. War vorgestern beim :) wegen Inspektion und TÜV (dem ersten!!) und hab den Mangel gezeigt. Okay, müssen VWN anschreiben, wegen Kulanz, da ja die Garantie schon vorbei ist. So, grad eben ruft mich mein :) an und meint, VWN gibt 70% Kulanz, aber nur wenn ich es gleich machen lasse. Wenn ich die Frist dieses Kulanzantrages verfallen lasse (21 Tage), muss ein neuer Antrag gestellt werden und dieser fällt laut meinem :) gaaaanz schlecht aus. Dann gibt es stolze 0,0% Kulanz!!!!! Was soll denn der Müll?? Hab gleich gemeint, dass das ja ein Herstellermangel ist, aber okay, mein :) kann ja auch nichts machen, gibt leider VWN so vor.

 

Jetzt zu den Preisen. Ein kompletter Tausch des Schiebefensters (Schiebeteil & Fenster aussenrum) kostet ca. 600-700T€uro. (Fenster kostet ca.550€) Ich müsste also noch ca.200 Euro draufzahlen!!

Auf die Nachfrage, ob ich auf eigene Faust ein festes Fenster einbauen lassen kann. Ja, aber dann OHNE Kulanz. Kostet ca. 125 Euro + ca. 160 Euro Einbau. Wären wir bei ca. 300 Euro.

 

Ja, und jetzt?!?!?!

 

Ich glaub ich muss nochmal selber bei VWN anrufen!! Wäre doch gelacht, wenn es nach nur 3 Jahren keine Kulanz auf so ein Massenfehler gibt....

das wird wohl auch besser sein,

wenn du selbst dort anrufst.

 

Ich drück dir mal beide Daumen,

das dir VW feste Scheiben umsonst einbaut.

 

Viktor

am 9. November 2012 um 16:15

Vielen Dank!

 

Hab grad mit VWN telefoniert. Hab dort mein Problem geschildert. Der Typ am Telefon gibt das weiter und es wird nochmals geprüft. Wollte auch noch wissen, bei welchem Händler ich war, der den Kulanzantrag gestellt hat.

Auf alle Fälle bekomm ich von VWN direkt bescheid, sobald die es geprüft haben.

 

Na dann wart ich mal ab, ansonsten gibts Ärger!!! :)

Ein Anruf im Monologcenter reicht???

Ich hab damals ne e-mail nach Wolfsburg (nicht Hannover) geschrieben. Fall geschildert und festes Fenster ohne Zuzahlung auf Kulanz bekommen.....und ich war da nicht der einzige.;)

am 9. November 2012 um 17:51

Hast Du die E-Mail noch, bzw. die Antwort von VW / VWN??

Was bin ich froh, dass ich ohne Schiebefenster geordert habe.

ich hab nicht "ohne Schiebefenster" bestellt,

und hab noch immer dichte Schiebefenster.

Hab ich da was falsch gemacht?

 

Viktor

Das mit den Schiebescheiben ist beschxxx! Meine wurden ausgebaut ("normale") rein, und die von mir bestellt und bezahlte wohl laut :) eingeschickt.

Ausserdem musste ich Anteilmäßig drauf zahlen.....also ich habe die "neuen" Scheiben gesehen.

Das Wasser wird nur (wenns klappt) nach aussen abgeleitet.

Die Sache war mir zu "heiss" und dazu sehr teuer.

Ich habe jetzt weitere Probleme festgestellt. An den Schiebetüren "Falz" scheuert der Lack ab!

An jeder Tür an andere Stelle.

Eine Seite wurde bereits schon mal nachgearbeitet wenn ich mich recht erinnere.

Das selbe ensteht an den Flügeltüren im Laufe der Zeit....

hat jemand da auch Probleme mit ???

Weis gehört nicht recht hier hin, aber dachte Schiebefenster/Türe ist fast das selbe.

Gruss

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht