ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerfer blind

Scheinwerfer blind

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:12

Ich habe das Problem, dass ich abends nichts mehr sehe. ggf hilft es auch die Xenon Brenner zu tauschen allerdings sind mir meine Scheinwerfer aufgefallen. Es sieht aus als ob die Gesandstrahlt wurden.. Kennt jemand das Problem? Wenn ja Abhilfe? Danke euch :)

Scheinwerfer
Scheinwerfer
Ähnliche Themen
5 Antworten

Da solltest du über die Sufu was dazu finden. Aufpolieren geht selber, ist wohl hochoffiziell nicht erlaubt, machen trotzdem viele und wenn man es sorgfältig macht sind die Scheinwerfer nachher wieder glasklar. Das wird für die Ausleuchtung schon etwas bringen. Wenn die Brenner schon älter sind kann der Austausch auch helfen.

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 8pa von 2009 220.000km. Scheinwerfer vorne werden matt und hinten die Rückleuchten in der Kofferraumklappe zerbröseln quasi. Ein Polierversuch vorne sah ganz okay aus aber ich werde schleifen müssen um mehr abzutragen. Hinten die Leuchten, da denke ich ist der Kunststoff einfach völlig hinüber. Sehe wenig Hoffnung die wieder hin zu bekommen.

Wenn der Kunststoff hinter schon zerbröselt, sind wohl neue Leuchten fällig.

So kleine Rückmeldung. Ich habe die Leuchten ausgebaut und maschinell lange geschliffen danach bedampft. Nun sehen die Leuchten wieder gut aus. Also ruhig probieren... Nicht mehr kaputtmachen kann man die quasi nicht. Dabei habe ich auch festgestellt, dass eine leichte in der Heckklappe den Lack durchgescheuert hatte und sich nun Rost bildet. Nachschauen lohnt also!

Deine Antwort
Ähnliche Themen